Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

ich find es auch sehr schrecklich was passiert ist :(
 

Heidi

coole Mama
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Stimmt ein Fehler ist das nicht, aber es zeigt halt, das man nicht alles beeinflussen kann. Und man kann auch mal in der Konzentration absacken, keiner ist dagegen gefeit. Es wäre zu schön, wenn immer alle gut ausgeschlafen und unablenkbar sind. Das ist nicht reell.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

;-( wie schrecklich. Jamy ist ja auch etwas über 2. wenn ich mir vorstelle, wie es für sie sein muss, wenn ich nicht mehr wäre oder der papa ...

ich hoffe sie kann bei der patentante bleiben und muss nicht in ein heim oder so ;-(
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

In dem Fall helfen aber auch keine Schranken. Klar kann sowas vorkommen - allerdings würde ich das nicht als Fehler bezeichnen, sondern eher als Unglück (oder weiss jemand ein besseres Wort?). Sowas kannst du ja nicht beeinflussen - wie du selbst schreibst, es ist unvorhersehbar.

Anders ist es, wenn man sich ablenken lässt (auch von Kindern!), übermüdet ist oder sich trotz einer bekannten Krankheit (Epilepsie o.ä.) hinters Steuer setzt. Oder wie vor einigen Wochen selbst gesehen: Im Wagen vor uns spielten Kinder auf dem Rücksitz mit einem Luftballon, der natürlich auch mal nach vorne geriet und der Mutter am Steuer für kurze Zeit die Sicht nahm. Anstatt den Luftballon für die Fahrt wegzunehmen, hat sie ihn wieder nach hinten geworfen. Sowas ist aus meiner Sicht unverantwortlich und unentschuldbar.

Tobias

Danke Tobias :winke:

Jetzt werden hier wieder Extrembeispiele konstruiert - Wadenkrämpfe, Epilepsie, Herzschlag.........ja, auch davor bin ich nicht gefeit - aber davor, übermüdet zu fahren oder so abgelenkt zu fahren, dass ich rote Lichter an Bahnübergängen übersehe (ich weiß: das ist überheblich :roll: )
Das ist so, wie wenn mir in einer Diskussion pro und kontra Abtreibung jemand das "Tot-Schlag-Argument" entgegen bringt: ...."und was, wenn das Mädchen nun erst 13J alt ist, von ihrem Vater mißbraucht und schwanger wurde - soll DIE denn dann nicht abtreiben dürfen"
So macht disskutieren irgendwie keinen Spaß......
Wer falsch verstehen will, versteht falsch :jaja:
 

Heidi

coole Mama
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Danke Tobias :winke:

Jetzt werden hier wieder Extrembeispiele konstruiert - Wadenkrämpfe, Epilepsie, Herzschlag.........ja, auch davor bin ich nicht gefeit - aber davor, übermüdet zu fahren oder so abgelenkt zu fahren, dass ich rote Lichter an Bahnübergängen übersehe (ich weiß: das ist überheblich :roll: )

Ich konstruiere nicht, ich gehe vom wahren Leben aus, es ist halt so und nicht anders.
Und ja, ich musste auch schon fahren und war leider müde (passiert halt nach vielen Nachtschichten)..ich hätte ja 80 km laufen können oder aber eben kündigen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Zum Worst Case: Ja, ich finde, dass im Verkehr immer groessere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden sollten. Die Mobilitaet waechst, es sind immer mehr Leute mehr unterwegs. Die Technik verbessert sich, sprich die Zuege werden leiser und schneller. Da gehoert einfach eine Schranke an einen Bahnuebergang! Wir haben hier im Dorf unbeschraenkte Bahnuebergaenge; aber es fahren tatsaechlich etwa fuenf Zuege pro 24 Stunden. Wirklich sicher finde ich das nicht.
Als Kavaliersdelikt, auf das ich latent stolz sein koennte, empfinde ich meine Ueberfahrungen von roten Ampeln nun wirklich nicht. Aber im Nachhinein aendern kann ich sie auch nicht. Denn haette ich die rote Ampel rechtzeitig bemerkt, waere ich ja stehen geblieben.
Und: Ich habe auch nichts gegen Mathe :zwinker:, aber fuer ein Studium reicht meine Leidenschaft definitiv nicht.
Lulu
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

aber davor, übermüdet zu fahren oder so abgelenkt zu fahren, dass ich rote Lichter an Bahnübergängen übersehe (ich weiß: das ist überheblich :roll: )


Sorry, aber glaub mir davon kann sich niemand frei sprechen. :nein:

Vielleicht sind deine 2 noch zu klein oder so.
Aber glaube mir der Tag wird kommen.
Wo 2 Kampfhäne auf dem Rücksitz sitzen und sich Zanken.
Oder Lustig umherdudeln, was auch immer.
Du nen Anruf aus dem Kiga bekommst, du sollst schnell kommen.

Dann wirst du nicht 100% beim Straßenverkehr sein.
Ich wünsche dir nur das ihr alle heil dabei rauskommt.


LG Katja
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Meine Gedanken sind bei dem Mädchen....



Eigentlich habe ich in letzter Zeit hier zu oft lesen müssen,!"ich würde es nie machen ,wie kann man nur. Immer schnelle Vorurteile!

Wir sind alle Menschen,wir können alle fehler machen,Angela hat es sehr schön geschrieben.
Manschmal macht es mich traurig,wütend...vor 10 JAhren starb mein Onkel,Tante und mein Cousen 10 Jahre.
Es war so schlimm,der Schmerz war nicht definierbar.
Und dann kammen die Vorurteile,er (mein Onkel hätte getrunken)er wär zu schnell gefahren,er kannte doch diese Strasse warum fähert er so in die Kurve usw. Ich möchte damit sagen,dass es für die hinterbliebenen sehr schlimm war/ist. Habe das jetzt hier geschildert weil wir alle lernen sollten keinen zu verurteilen. Ich bin keine grossartige schreiberin,hoffe man hat mich verstanden.

Mein Mitgefühl an die hinterbliebenen der Familie.
GIanna
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben