Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Ok, ok - offenbar gilt es unter vielen hier als es ein Kavaliersdelikt zu sagen, ja, ich bin auch schon öfters mal bei Rot gefahren, (obwohl ich meine Kinder im Auto hatte) :verdutz:
ICH hab das noch nie gemacht (aber ich mache auch gern Mathe - und Mathe nicht können / mögen ist ja auch total salonfähig geworden :hahaha: - OT!)- und Blackouts bekomm ich auch nicht regelmäßig - sorry! Wenn man wie oben auch schon genannt total ausgelaugt, übermüdet oder so ist, vielleicht; aber dann fahr ich im Zweifel gar nicht mehr Auto mit den Kids :ochne:

Also erstens finde ich es auch schrecklich was da passiert ist.


Zu eurer Diskussion möchte ich noch hinzufügen..

Menschen sind nicht perfekt... kein Mensch ist perfekt...daher passieren solche Sachen, Signal nicht gesehen, weil Sonne, abgelenkt oder sonstwas...

Es macht mich allerdings nachdenklich, wenn ich lese, wie kann man MIT Kindern im Auto Rot übersehen... wie kann man MIT Kindern im Auto ermüdet fahren...

Wo ist der Unterschied, ob ich das mit oder ohne meine Kinder im Auto mache?

Also ich versuche egal ob mit oder ohne Kinder immer gleich vorsichtig Auto zu fahren... (Betonung liegt auf versuche!!) Denn ich kann noch so vorsichtig sein...das hilft mir nichts, wenn andere das nicht auch sind.

Und ob mir mit oder ohne meine Kinder was passiert macht für mich keinen Unterschied... wenn ich alleine unterwegs bin, hab ich um so mehr Angst daß mir was passieren könnte und meine Kids ohne mich aufwachsen müssen.

Es sollte also für Eltern keinen Unterschied machen ob die Kids im Auto sind oder nicht!
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

und Blackouts bekomm ich auch nicht regelmäßig - sorry! Wenn man wie oben auch schon genannt total ausgelaugt, übermüdet oder so ist, vielleicht; aber dann fahr ich im Zweifel gar nicht mehr Auto mit den Kids :ochne:

Glaubst du der Bekannte von meinem Dad hat REGELMÄSSIGE Blackouts, sicher nicht, trotzdem hat ein einziges genügt um in den Zug zu fahren.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du nie ein Blackout haben wirst, ob du nun mit oder ohne deine Kinder unterwegs bist. So eine Behauptung würd ich mir NIE aufstellen trauen, auch du bist nicht gefeit vor Fehlern.

LG
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Ok, ok - offenbar gilt es unter vielen hier als es ein Kavaliersdelikt zu sagen, ja, ich bin auch schon öfters mal bei Rot gefahren, (obwohl ich meine Kinder im Auto hatte) :verdutz:
Micky, kann es sein, daß du nicht richtig mitliest? Ich habe ehrlich gesagt KEIN einziges Posting gelesen, in dem jemand die Bedeutung eines überfahrenen Stopzeichens heruntergespielt hätte. Im Gegenteil waren sich alle sehr bewußt, wie viel Glück sie gehabt haben.
ICH hab das noch nie gemacht (aber ich mache auch gern Mathe - und Mathe nicht können / mögen ist ja auch total salonfähig geworden :hahaha: - OT!)- und Blackouts bekomm ich auch nicht regelmäßig -
In dem Fall solltest du deine (so vorhandene) Fahrerlaubnis auch abgeben.
sorry! Wenn man wie oben auch schon genannt total ausgelaugt, übermüdet oder so ist, vielleicht; aber dann fahr ich im Zweifel gar nicht mehr Auto mit den Kids :ochne:

Meine Meinung konnte das jetzt nicht ändern und ich schließ mich mal Tigerchen an :jaja:
Micky, tut mir leid, aber so langsam kotzt mich deine Haltung an. Ich hab erst gedacht, naja, sie kann es vllt. nicht so ausdrücken. Aber je mehr du schreibst, desto mehr muß ich glauben, daß du wirklich so überheblich bist zu glauben, du seist unfehlbar, dir könne das nicht passieren, du habest nie Leistungseinbussen oder unvorhergesehene Zwischenfälle.

Micky, ich wünsche dir wirklich, daß das Schicksal dir nicht auf Kosten deiner Kinder eine Lehre erteilt.

Was die Frau angeht: was sollen all diese Verurteilungen zwischen den Zeilen? Die Frau ist TOT! Selbst wenn sie überlebt hätte, hätte sie bereits die Höchststrafe zu tragen, denn auch ihre Familie ist TOT!

Ich schließe mich da voll Angela an: es ist pietätlos.

Salat
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Hallo Salat,

du sprichst mir aus der Seele, siehe mein Posting über dir.

LG
 

christine

Weltreisende
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Hallo!

Micky, ich finde, Du bist ziemlich überheblich hier.

Es hat keiner geschrieben, daß er absichtlich bei rot drübergefahren ist mit dem Auto, sondern daß es mal passiert ist

Die Aussage lautet: Ich bin ein Mensch und fehlerhaft.

Ich nehme Dir auch nicht ab, daß Du nicht müde Auto fährst, oft ist es nicht anders zu machen, ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich meine damit auch nicht, daß man fast einschläft am Steuer, wenn man sich in das Auto reingesetzt hat, sondern daß man müde ist.

Und oft kommt die Müdigkeit beim Fahren.

Wir wissen nicht, warum die Frau über die Schienen gefahren ist, da nützt auch keine Spekulation, am allerwenigsten Verurteilungen, daß sie es vielleicht absichtlich getan hat.

Meine Meinung konnte das jetzt nicht ändern

Was für eine Meinung? Daß man nicht absichtlich über einen beschrankten Bahnübergang fahren soll? Der auf rot steht? Da sind sich doch alle einig, oder hab ich Dich da falsch verstanden?

Mir tut das Kind leid und ich hoffe sehr, daß es gut unterkommt

christine
 

Heidi

coole Mama
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Fehler werden immerwieder passieren. Wir sind Menschen, keine Maschinen.

Was macht der, der beim Atuofahren einen Wadenkrampf bekommt, was macht der, der einen unvorhersehbaren Schwächeanfall bekommt??
Man kann es nie ausschliessen, das einem selbst nicht mal was schlimmes passiert, man kann nur hoffen..........
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Danke Salat, Biggi und Christine - dann kann ich auf meinen Fingern sitzen bleiben....

:ochne:
 

christine

Weltreisende
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

ich finde halt, man kann diskutieren über Sinn und Unsinn von roten Ampeln, ob man mit oder ohne Kinder drüberläuft bzw. sogar fährt, ob man es absichtlich macht oder auch mal müde Auto fährt, wieviel Risiko man eingeht mit Kindern im Auto etc.

Aber hier geht es darum, daß man der Frau Dinge unterstellt, die man einfach nicht weiß.

christine
 
Oben