"Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

ach, wenn das mal wieder nicht nur panikmache ist

und wenn doch

es wurde ja rechtzeitig gewarnt, da kann ja vorbereitet sein

ich suche jedenfalls den kerzenvorrat zusammen und stecke schon mal die dicken socken in die einsatzstiefel
 

Blümchen

Mama Biber
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Wir auch!!:(
Die Kinder hoffen natürlich wieder auf Schneefrei in der Schule!

Ja, die paar Kilometerchen zwischen uns...

Ich hab jetzt auch erstmal genug im Haus, verhungern müssen wir nicht ;).

Die Sorge wäre halt, dass was notfallmäßiges mit Ben wäre- wir müssen eben noch besser aufpassen.
Denn diesen Berg hier bei uns kommt dann kein RTW mehr hoch, befürchte ich...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Ich war eben auch noch einkaufen und nun steht das Auto sicher in der Garage, bin kaum reingekommen, die Einfahrt ist so lang und steil.
Ich drück euch die Daumen dass ihr das Chaos gesund und munter übersteht...wenns denn überhaupt kommt.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Ja, die paar Kilometerchen zwischen uns...

Ich hab jetzt auch erstmal genug im Haus, verhungern müssen wir nicht ;).

Die Sorge wäre halt, dass was notfallmäßiges mit Ben wäre- wir müssen eben noch besser aufpassen.
Denn diesen Berg hier bei uns kommt dann kein RTW mehr hoch, befürchte ich...

auch die haben notfallpläne, blümchen
zur not hilft dem rtw die feuerwehr oder der THW
 

Blümchen

Mama Biber
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Naja, ich hoffe ja, es kommt gar nicht so weit.

Diese Gedanken, die man sich immer macht, wenn ein Extremwetter bevorsteht ... :umfall:....
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Außerdem hast du ja Rescue da, Blümchen :zwinker: und denkst beim nächsten Notfall auch daran :nix: :bussi:

Und wisst ihr was? Als Kind habe ich so ein Wetter geliebt und mich überhaupt nicht verrückt gemacht - meine Eltern allerdings auch nicht :???:! Irgendwie haben wir schon ein ausgeprägtes Katastrophendenken, oder (ich ja auch :oops:)?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Als Kind fand ich das auch spannend :jaja:.

Aber wir lebten auch unten im Ort, nicht oben auf dem Berg ;) und die vergangenen Winter haben uns schon deutlich gezeigt, dass das einen großen Unterschied macht.

Ich freu mich auch jetzt auf den Schnee und das Ganze drumherum- leid tut es mir für die, die fahren/ arbeiten müssen. Das ist dann sicher sehr anstrengend.


Edit: Ja, Rescue ;), *notiergedanklich* :bussi:.

Naja, erst muss ich morgen nochmal arbeiten, zum Glück soll es hier ja auch erst nachmittags losgehen.
 
Oben