"Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Blümchen, im Schwarzwald waren wir auch oben auf dem Berg und es hat oft fürchterlich geschneit. Aber irgendwie sind die da besser ausgerüstet, jedenfalls hatten wir nie Probleme.

Ich musste in diesem einen, schlimmen Winter (der letzte Schnee fiel Pfingsten :umfall:) täglich Felix 30km zur Schule fahren.

Allein das Schnee schippen vor der Haustür war anstrengend, weil unsere Nachbarn immer gewartet haben, bis ICH die Garage frei geschaufelt hatte :umfall:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Mhh, na das kann ja lustig werden, wenn bei mir die Wehen tatsächlich einsetzen.
Dann werde ich mir wohl nen Notarzt hier her holen und ne Hausgeburt vorschlagen *gggg*

Naja, man muss einfach mal sehen, ob es tatsächlich so schlimm wird, wie sie vorausgesagt haben.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Mhh, na das kann ja lustig werden, wenn bei mir die Wehen tatsächlich einsetzen.
Dann werde ich mir wohl nen Notarzt hier her holen und ne Hausgeburt vorschlagen *gggg*

Naja, man muss einfach mal sehen, ob es tatsächlich so schlimm wird, wie sie vorausgesagt haben.

:umfall:

Ja, du bist ja auch unmittelbar betroffen.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass alles bestens und komplikationslos klappt, sowohl Anfahrt ins KH als auch Geburt, falls der Nachwuchs tatsächlich an diesem Wochenende auf die Welt kommen will :bussi:.


Bine, hier muss man halt immer lang aufs Streuauto warten. Erst die Verbandsgemeinde, DANN die umliegenden Dörfer. Erst die Hauptstraßen, dann die Nebenstraßen, DANN die Sackgassen.

Wir stehen ziemlich unten in dieser Auflistung :hahaha:!
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Ich habe mir überlegt, das ich gar nicht selbst fahre, sondern das ich ein Taxi rufe.
Können die denn Fahrten ablehnen ?
Ich meine bei ganz krassem Wetter sicher oder`?
Ich denke, da frage ich dann einfach mal nach.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Also ich hab heute alles fürs WE eingekauft, obwohl wir sonst immer samstags fahren.
Männe hat grad noch Wasserkisten geholt und nu müssen wir morgen nur noch arbeiten und KiGa und wenn dann alle zu Hause sind, igeln wir uns ein und machen es uns richtig gemütlich.

Die Schlittenwiese haben wir gleich hinter dem Haus und sonst werden wir am WE nirgends hingehen.

:winke: Daniela
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Sooo, mein Mann macht morgen auch Homeoffice, das ist sehr schön.
Denn wer weiß, wenns wirklich Verkehrstechnisch chaotisch wird mitten in Berlin, wegen dem Wetter, dann wäre er ja im Notfall gar nicht so schnell hier daheim.
So bin ich dann etwas beruhigter.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Und wir MÜSSEN morgen quer durch die Republik fahren mit dem Auto... erst von Osnabrück nach Frankfurt, das liebe Kind bei der Mama abliefern - und dann nach Thüringen zu uns nach Hause :-/

Das kann ja was werden... au mann... :-/
 
Oben