Mein Garten Schnecken

RTA

Blumenfee
Huhu Katja,

wenn die Pflanze noch so klein ist, dann versuhe es mal mit Plastikflaschen: Boden abschneiden und über die Pflanze stülpen. so kommen die schleimer nciht dran. Tagsüber kannst du das Mini-Gewächshaus entfernen, damit es nciht zu warm iwrd, aber hauptsache nachts ist die Pflanze geschützt.

LG
Regina
 

Glace

nächtliche Muse
RTA hat gesagt.:
Huhu Katja,

wenn die Pflanze noch so klein ist, dann versuhe es mal mit Plastikflaschen: Boden abschneiden und über die Pflanze stülpen. so kommen die schleimer nciht dran. Tagsüber kannst du das Mini-Gewächshaus entfernen, damit es nciht zu warm iwrd, aber hauptsache nachts ist die Pflanze geschützt.

LG
Regina

Ui das is gut, *gleichmalausprobierenmuß*
Hihi na die Nachbarn werden staunen, aber egal, mir ist mitlerweile alles recht, nur mit der schere, naja das ist eher Iiiihhhh...


LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
Oh Got oh Gott,
jetzt ist GG zu unserer Vermiterin um zu fragen ob sie engmaschigen Kanikeldraht hat. Die sagte ihm, das die Schnecken auch aus dem Boden kommen und der Draht dann nix bringt.
Und was muß ich sehen als ich raus komme :verdutz: er streuselt schöön gemütlich Schneckentot drüber :umfall:
Nu hab ich die ganzen toten fiecher da liegen, na lecker :ohmann:
Den werd ich gleich erstmal abfangen wenn der nach Hause kommt,:nudelholz dann kann er die erstmal einsammeln, das mach ich nich, bah *schüttel*





Angeekelte Grüße Katja
 

Conny

Mrs. Snape
Örks, Schnecken sind so wirklich das ekligste was es gibt im Garten. GsD tummeln sich die bei uns nur im Kompost. Dir roten Nacktschnecken *schüttel*

:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Schnecken

Kann ich nochmals hochholen? Wir haben die Schneckenplage im Gemüsebeet- und eigentlich überall. Bier scheidet aus, dafür oist der Garten zu klein, da bekomm ich Besuch vonden Nachbarn. Korn find ich nicht so prickelnd, wenn die Kinder vom Gemüse essen sollen. ?? Und wie macht Ihr das mit dem Kaffee? Den Satz vom gebrauchten oder frisch gekocht oder wie?
 
P

Paulchen

AW: Schnecken

Ich hab, seit wir hier wohnen alles versucht. Die Schnecken hats nicht gekratzt. Sie haben alles überlebt, alles abgefressen (sogar die Pflanzen, die angeblich nicht von ihnen bevorzugt werden) und sie haben sich grenzenlos vermehrt. Ich bin sogar im ersten Jahr nachts mit der Stirnlampe raus, wenn es dunkel wurde und hab sie zu Hunderten! abgelesen und dann fortgeworfen / ausgesetzt am Main.

Ich bin (sorry) ein Schneckenmörder und streu dreimal im Frühjahr Schneckenkorn. Dann hab ich den Rest des Jahres Ruhe. Bei meinem Schneckenkorn verschleichen sich die Viecher in die Erde und sterben da. Ab und zu finde ich mal ein leeres Häuschen.

Katja, in dieser Sache chemisch und kompromisslos mit Ferramol arbeitend
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Schnecken

naja, aber ich hab dort die Kräuter, den Salat und die Beeren- da kjommt das doch nicht so dolle, oder?
 
G

geppl

AW: Schnecken

... Salz bringt nichts, das überleben die Schnecken, sieht nur sehr ekelig aus.
die Bierfallen sind an sich recht gut, locken aber wie schon oft zitiert auch die Schnecken aus Nachbars Garten an. Wir haben unsere Fallen um den Garten herum aufgestellt. Die armen Schnecken müssen dann nur noch qualvoll ertrinken und ich das ekelige Zeugs dann entsorgen.
Sonstige Schnecken, die ich herumkriechen sehe werden mit der Rasenschrere gezweiteilt, die Schnecke leidet nicht so lang.
An sonsten gibt es ja noch das Schneckenkorn, aber darauf verzichte ich lieber und bleib gesund damit ich mich lang an den Schnecken in meinem Garten "erfreuen" kann.

Grüssle
 
Oben