Mein Garten Schnecken

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo,

ich war gerade im Garten und habe im Erdbeerbeet Unkraut gezupft und habe Schnecken entdeckt:-?

Was kann ich dagegen machen? Gibts irgendetwas natürliches, also kein Gift?

Lavendel?

Ratlose Grüße
Claudia
 

Minibi

Dauerschnullerer
Wir hatten die mal eine Saison spätabends immer eingesammelt, aber die kamen immer wieder zurück:-? Nachdem sie mir dann alle Zucchinipflanzen, Kürbis und nochwas (habe ich jetzt vergessen) aufgefressen haben, hatte ich es satt. Dann kamen Bierfallen:nix:
Ich weiß, schlagt mich,... ist nicht nett...aber...:verdutz:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Das Problem ist, dass bei den Bierfallen sämtliche Schnecken der Nachbarschaft zu dir in den Garten kommen...
 
K

Kerstin mit Kim

Susa hat gesagt.:
Das Problem ist, dass bei den Bierfallen sämtliche Schnecken der Nachbarschaft zu dir in den Garten kommen...

:p echt das wusste ich auch noch nicht. Dann stelle ich vor meinem garten also genug Fallen auf und hoffe das mein Garten sauber bleibt?
Der Maulwurf unserer Nachbarin scheint nämlich auch zu wissen wo ein Zaun ist und bleibt treu und brav im Nachbargarten ich sag ja nix, aber GsD
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Susa hat gesagt.:
Das Problem ist, dass bei den Bierfallen sämtliche Schnecken der Nachbarschaft zu dir in den Garten kommen...

Iiihhh, wir haben hinter uns und rechts neben uns große Gemüsegärten. Vielleicht sollte ich da das Bier hinstellen, dann wandern unsere Schnecken rüber:bravo:

LG
Claudia
 

Susa

einfach nur langweilig...
Claudia, genau das hat der Gärtner bei der "Aktuellen Stunde" im WDR neulich auch gesagt! "Die Fallen wirken im eigenen Garten am Besten, wenn der Nachbar sie aufstellt".
Probiier's doch mal, vielleicht kannst du unauffällig ein paar reinmogeln zum Nachbarn. Andererseits, euer Garten ist doch sooooo groß, stell sie doch in die hinterste Ecke.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Wie funktionieren denn die Bierfallen? Einfach einen Becher Bier hinstellen? Pils oder Kölsch;-)

Und dann sind die Schnecken so besoffen, dass sie den Heimweg nicht mehr finden?

LG
Claudia
 
Oben