Mein Garten Schnecken

Glace

nächtliche Muse
Claudia Heinen hat gesagt.:
Wie funktionieren denn die Bierfallen? Einfach einen Becher Bier hinstellen? Pils oder Kölsch;-)

Und dann sind die Schnecken so besoffen, dass sie den Heimweg nicht mehr finden?

LG
Claudia

Bei uns haben wir Pils hingestellt und sie Lösen sich darin auf...:entsetzt:
Ich hab auch mal was von Salz gehört, was das bewirkt oder bringt weiß ich auch nicht...
Ich trag die jetzt immer auf die andere Straßenseite. Nächstes Jahr is Kevin alt genug, dan hat er sicher Freude dran, die zu suchen und einzusammeln. Dan bringen wir sie Gemeinsam woanders hin...
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wir haben früher Joghurtbecher ebenerdig eingegraben und da dann Bier rein (im Zweifel war es Kölsch) und dann ertrinken die dadrin. Ist ziemlich eklig, so ein Becher voller Schnecken...
 

Alina

Selfie Queen
Susa hat gesagt.:
Das Problem ist, dass bei den Bierfallen sämtliche Schnecken der Nachbarschaft zu dir in den Garten kommen...

Dann wäre wenigstens die Nachbarschaft von den Schnecken befreit :p :p Die würden sich sicher freuen :prima:


Weißt du was du aber noch machen könntest? Alten Kaffeesatz um die Pflanzen verteilen die vor den Schnecken geschützt werden sollen :jaja: Denn Schnecken mögen das nicht...und es wäre natürlich.

lg Alina
 

ConnyP

Die Harmlose
Äh, Salz ist so ziemlich fies, denn dann "schmelzen" die Schnecken. Das Salz zieht die Körperflüssigkeit nach draußen, weil außen der Salzgehalt größer ist als drinnen. Ist auch sehr eklig, weil dann alles vollgeschleimt ist. :nix:
 

Glace

nächtliche Muse
ConnyP hat gesagt.:
Äh, Salz ist so ziemlich fies, denn dann "schmelzen" die Schnecken. Das Salz zieht die Körperflüssigkeit nach draußen, weil außen der Salzgehalt größer ist als drinnen. Ist auch sehr eklig, weil dann alles vollgeschleimt ist. :nix:

Iiiiihhhhh, dan wohl besser nicht... Da warte ich lieber noch ne Sesion bis Kevin sie Sammeln kann........
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Danke für eure Tipps. Ich glaube ich fange erstmal mit der harmlosesten Variante an. Mit dem Kaffeesatz.

Wenn ich mir vorstelle, André holt die Schnecken aus dem Bierbecher *schüttel*
und das würde er, wenn er sie findet.

Wenns funktioniert hat, erstatte ich Bericht:)

LG
Claudia
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
und hilfts?

Ich hab leider meine ganze Petersilie an die Viecher verloren und außerdem noch 2 Margeriten und noch ein paar andere Sachen sehen total zerfressen aus.


Gruß
Jill
 
G

gretel

ich habe auch überall schnecken. nur in meinen blumenkästen sind keine. und da mach ich seit einiger zeit immer den satz aus der kaffeemaschine drauf. eher aus düngegründen. aber wie man sieht, habe ich da unwissentlich auch in anderer hinsicht was richtiges getan. :)
 
Oben