Schluss mit der Qualmerei

M

Mondscheintarif

AW: Schluss mit der Qualmerei

Dann rauch doch nach 2 Tagen diese eine. ABER nur wenns dabei bleibt. Denke, wenn du über wochen nur diese eine rauchst, ist es dann auch einfacher gar keine mehr zu rauchen. Dann brauchst du Nikotin nicht mehr.

Viel erfolg! Regina

Danke Regina, aber ich denke da hat Allen Carr Recht. Der der alle zwei Tage mal eine raucht verzehrt sich viel mehr nach dieser und redet sich großen Genuss ein. Die Abhängigkeit besteht dennoch :-(
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Schluss mit der Qualmerei

Ich glaube Du machst Dir viel zu viele Gedanken darüber. Du bist überhaupt nicht abgelenkt und denkst wahrscheinlich daran, daß Du gleich wieder Schmacht kriegst, oder oooh, jetzt hab ich schon so und soviele Stunden nicht geraucht. Kannst Du Dich nicht irgendwie ablenken? Bude putzen, mit den Kindern was Schönes machen, zu Freunden gehen (die nicht rauchen) usw. Und wenns Dich doch mal überfällt, lutsch ein Bonbon oder kau ein Kaugummi. Gib nicht immer gleich auf und rauch wieder. Dein Körper braucht das nicht, das bildest Du Dir nur ein.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Schluss mit der Qualmerei

Da muß ich doch glatt mal die auspacken:

:sm: :sm: :sm:

Was soll der Mist mit dieser einen Zigarette?

Damit lügst du dir in die eigene Tasche :ochne:


Du wirst das schaffen :jaja:


:bussi:
 
M

Mondscheintarif

AW: Schluss mit der Qualmerei

Da muß ich doch glatt mal die auspacken:

:sm: :sm: :sm:

Was soll der Mist mit dieser einen Zigarette?

Damit lügst du dir in die eigene Tasche :ochne:

Du wirst das schaffen :jaja:


:bussi:


Ich weiß dass ich mir damit selber in die Tasche gelogen habe. Ich musste ja danach jedes Mal komplett bei 0 anfangen.

Diesmal schaff ich es!
 
M

Mondscheintarif

AW: Schluss mit der Qualmerei

Ich habe genau 3 Nitkotinkaugummis gekätscht, bzw. nach 5 Minuten in den nächsten Kübel entsorgt. *würg* Im ersten Moment war's ganz gut, aber Grauen und Faszination liegen nah beieinander... :D


Zaza

Ich hab bisher keinen gebraucht. Bin bei Tag 2,5 ;-) Man sagt nach 3Tagen hat der Körper den Nikotinentzug überwunden. Also hab ich die Kaugummis umsonst gekauft - naja wenigstens bin ich optimistisch diesmal!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Schluss mit der Qualmerei

hey du, jetzt ist es ja bald soweit, wie ich deinem ticker entnehme

ich bin zwar nach wie vor raucherin und werd das auch so bald nicht ändern, nichtsdestotrotz find ichs prima, wenn jemand das wirklich will und aufhört. also drück ich dir die daumen, dass du vor allem die erste phase gut hinter dich bringst. nachher ists dann einfach nur noch entscheidungssache.

ich hab im rahmen meiner therapie wieder angefangen (und das sehe ich rückblickend auch heute noch als das kleinere übel :D ) aber beim 2 jahre davorliegenden aufhören haben mir vor allem zwei dinge geholfen:

meine wasserflasche
ein rückfall ist ein rückfall und heisst nicht, dass ich jetzt wieder raucherin bin.

:winke:
jackie
 
M

Mondscheintarif

AW: Schluss mit der Qualmerei

Liebe Jackie.

Danke für die lieben Worte. Muss meinen Ticker aktualisieren, denn ich habe am 15.09. um 15.40Uhr aufgehört.

Also bald die ersten 3Tage rum. Entzugstechnisch ist nüscht, aber der KOPF.... wenn der endlich mal aufhören würde ans qualmen zu denken.

Ja die Wasserflasche teilt sich mit Fishermans Friend platz 1
 
Oben