schlafen: tuch auf dem kopg/gesicht?

wippi

Gehört zum Inventar
Kilian macht das auch, ich hab ihm allerdings ein kleines Kissen, ca. 15x15cm, gegeben. Ich hab bei der Windel Schiss, dass er sich strnguliert.

Das Kissen legt er sich genau auf die Nase und lacht sich kaputt, wenn ich sie wegnehme. Zum Schlafen aber braucht er das Kissen, und das lass ich ihm auch. Es ist so leicht, dass es nie Mund und Nase verschliessen könnte.

wippi
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
Sophie hat auch eine Mullwindel zum schmusen und einschlafen.
Ich kenne das von Sarah bei der war es genauso. Ich hab nen dicken Knoten reingemacht damit ise sich nicht erwürgt. Klappt wunderbar.
 

angel123_4

Familienmitglied
Kann mich da all meinen Vorschreibern nur anschließen,meine zwei brauchen auch so eine Windel zum schmusen und Jana schläft nur ein wenn dieses Tuch über dem Gesicht liegt.Das macht sie seit zwei Jahren so und ist weder erstickt noch hat sie sich stranguliert.
LG
Heike
 
M

madita

Mann, Mann

Da helfen die ganzen Aufklärungen bezüglich des SIDS nicht.

Es kann so schnell gehen!
 
5

5MädelHaus

madita hat gesagt.:
Mann, Mann

Da helfen die ganzen Aufklärungen bezüglich des SIDS nicht.

Es kann so schnell gehen!

Wir reden hier von einem Luftdurchlässigen Mulltuch, seh ich das richtig ? mir ist punkto SIDS nicht bekannt, dass diese Tücher ein Problem sein können, zudem kann man sie wegnehmen wenn das Kind eingeschlafen ist.

Liebe Grüsse

Rachel
 

ConnyP

Die Harmlose
Michelle und Janine schlafen heute noch mit solchen Mulltüchern... beide


Sie haben sich die als Baby auch oft übers Gesicht gezogen. probiers doch mal selbst aus, die sind so dünn, daß man problemlos atmen kann udn sogar durchgucken :jaja:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
:winke:

Jannick braucht das auch. Seine "Bieme". Das ist auch so ne Mullwindel.

Ohne die geht nix, kein schlafen und kein trösten.

Sandra, lass ihm das. Wenn's damit mit dem schlafen besser ist, warum nicht.

Manche Kinder brauchen nenTeddy, andre halt ne Stoffwindel.

:winke:
Ines
 
Oben