schlafen: tuch auf dem kopg/gesicht?

M

miri

Hallo,mein kleiner (2) geht ohne Stoffwindel nich weit und zum schlafen gehts gar nich ohne. Aber wenns ihm gut tut lass ich ihn gehn. Manchmal hat er auch mehrere Windeln unterwegs in der Wohnung.Aber zum schlafen riecht er immer erst an der Windel -die nach Lenor riecht mag er dann nich so-lieber die die schon einen tag oder so unterwegs is und hinter ihm auf dem Boden schleift den ganzen Tag. Riecht dann wohl nach ihm .Keine ahnung warum er das so macht. Bis dann ,tschöööö ,miri
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
ConnyP hat gesagt.:
Also bec, mal ehrlich,

diese "5 Minuten" - stehst Du denn den ganzen Tag und Nacht neben dem Bett Deines Kindes und bewachst seinen Schlaf?? - Ich ahb das jedenfalls nicht gemacht. Wenn man eine solche Angst vor Erstickungstod hat, müßte man wohl ein AngelCare oder sowas anschaffen...

Ich kann nicht alles ausschließen. Das Kind kann sich auch auf den Bauch drehen und mit dem Kopf in der Matratze ersticken (ist mir bei Marcel fast passiert, er hatte nicht die Kraft, den Kopf zur Seite zu drehen).
Und auch ein gerollte Handtuch im Bezug kann sich übers Gesicht legen und das kind ersticken.

Ich finde es nicht ok, den Mamas hier Angst einzureden!

Nichts für ungut,

Conny


Hallo Conny,

danke, dass du das mal so deutlich gesagt hast. :bravo: Ich bin da ganz deiner Meinung. :jaja:
Bei Enrico war ich auch sehr sehr ängstlich und diese Unruhe überträgt sich mit Sicherheit auch auf das Kind.
Nochmal herzlichen Dank!
 
M

madita

Hallo, ich wollte schon eher antworten. Aber Madita ist im Krankenhaus und wird es auch erstmal bleiben. daher habe ich im Moment keine Zeit zum Diskutieren.
Nur soviel

Angst machen wollte ich nicht!

Passt gut auf eure Kinder auf!

Bec
 

silke1977

Gehört zum Inventar
Super, das ihr das auch alle kennt :prima:
bei uns ist das auch so, eine dünne Windel oder das schmusetir müssen dann herhalten. Aber mittlerweile stört es mich nciht mehr. Aber erst seitdem ich meine süße mal beobachtet hab dabei. Sie kuschlet ihr gesicht da rin ein und dann nach kurzer zeit legt sie ihre nase förmlich frei, das sie Luft bekommt *ggg*
Mir ist es lieber so, als wenn sie net einschlafen kann :)
 

Sabrina

Dauerschnullerer
Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre alt, und muss sich auch immer erst eine "Burg" bauen aus einem Kopfkissen und einem kleineren Kissen. Wenn sie dann damit fertig ist, flutsch sie mit dem Kopf rein und ich seh nur noch die untere Hälfte vom Kind. Bis jetzt ist nie was passiert, obwohl ich am Anfang auch Bammel hatte. Ohne die Kopnstruktion schläft sie überhaupt nicht ein. Was mich nur wundert, ist dass sie das erst seit einem halben Jahr macht. Als Baby hat sie das nie gemacht.

LG UmmAmina
 

Marli

Mausibausi
Mein Kleiner hat seid dem er 2 Monate alt ist ein Schmusetuch das braucht er um einzuschlafen danach lege ich es weg aber ohne sein Schmusi geht bei uns gar nichts ich habe mittlerweile drei von denen (mussten alle die gleichen sein ein anderes wollte er nicht)muss die ja auch waschen,ja so ist bei uns auch Mullwindel finde ich super (will er aber nicht :-( nur sein Schmusi).Ich denke die Kleine brauchen was zum kuscheln.
 
Oben