schlafen: tuch auf dem kopg/gesicht?

wauzi

Gehört zum Inventar
Miriam braucht auch heute noch ihr Taschuchs. Sie hat allerdings keine Mullwindeln, sondern diese großen Stofftaschentücher.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Oh ja - was mich das schon Nerven gekostet hat - Klara mochte das auch von Anfang an soooo gerne :verdutz:
ICh hatte immer Angst, dass sie erstickt und habe dann auf Rat meiner Hebi ein Handtuch gerollt und ihr UM den Kopf gelegt - damit war sie einverstanden... :)
Später habe ich ihr dann das gesamt Stillkissen UM den Kopf "gewickelt" und mittlerweile hab ich ein Ducschtuch in den Stillkissenbezug gezogen weil für Klara und Stillkissen das Bett langsam zu schmal wurde ;-)

Vielleicht sind das Alternativen für Euch? So brauchst Du jedenfalls keine Angst zu haben, dass er mal total UNTER den Ding begraben ist....

GLG Meike
 
M

madita

5 Minuten
in denen ein Geschwisterkind weint,
die Freundin anruft,
der Hund den Briefträger anbellt,
mal eben schnell zum Bäcker runter,
und und und

5 Minuten die ein Leben gewaltig verändern, die sich dann aber nicht wieder rückgängig machen lassen!
Wer will damit leben?
Schon mal überlegt, das ein Kind sich im Schlaf selbst die dünnste Windel so hinziehen kann, das es erstickt?

Die Alternativen von Meike sind da wesentlich akzeptabler!

Aber jeder so wie er möchte.

PEACE

Bec
 

kieselchen

Edelsteinchen
:prima: meine Hebi hat damals Laara damit beruhigen können - sie schrie ja die ersten 4 Monate fast durch und sich auch in den Schlaf ein. Mit der Mullwindel über dem GEsicht wurde sie sehr schnell ruhig, sie schlief schnell ein und dann zog sie sich durch ihr Köpfchen drehen etc. selber wieder vom Gesicht.

Ich hatte überhaupt keine Bedenken das sie ersticken konnte. Eine Mullwindel ist sooo durchlässig - ich fand es völlig ok :prima:
 
5

5MädelHaus

Passieren kann immer was. Zoé dreht sich im Schlaf auf den Bauch, und ich lass sie, weil sie sich so sichtlich wohler fühlt und besser schläft. Ist ja auch nicht empfohlen, was SIDS anbetrifft.

Wieviele Babies haben ein Nestchen im Bett, weil es süss aussieht, und die Kinder das besser mögen als das nackte Bett ? empfohlen ist auch das nicht.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Das Kind meiner Freundin hat auch immer mit Windel im Bett geschalfen.
Alina schläft auch immer mit Schmusetuch am Gesicht. Sie braucht immer was wo sie sich ankuscheln kann.
Ich finde das mit der Windel nicht besonders tragisch. Wie Rachel schon sagte, passieren kann immer was...
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Ich habe früher immer mein Kisschen auf den Kopf gelegt. :verdutz:
Meine Mutter versuchte es mir immer wieder ordentlich unter den Kopf zu legen :bruddel: ...und flutsch hab ich es mir wieder geholt!!! :( :ochne: :)
Fand das einfach supi, und mir hat es auch nicht geschadet! :nix:
Oder doch??? :???:


LG Uta :lachen:
 

ConnyP

Die Harmlose
madita hat gesagt.:
5 Minuten
in denen ein Geschwisterkind weint,
die Freundin anruft,
der Hund den Briefträger anbellt,
mal eben schnell zum Bäcker runter,
und und und

5 Minuten die ein Leben gewaltig verändern, die sich dann aber nicht wieder rückgängig machen lassen!
Wer will damit leben?
Schon mal überlegt, das ein Kind sich im Schlaf selbst die dünnste Windel so hinziehen kann, das es erstickt?

Die Alternativen von Meike sind da wesentlich akzeptabler!

Aber jeder so wie er möchte.

PEACE

Bec

Also bec, mal ehrlich,

diese "5 Minuten" - stehst Du denn den ganzen Tag und Nacht neben dem Bett Deines Kindes und bewachst seinen Schlaf?? - Ich ahb das jedenfalls nicht gemacht. Wenn man eine solche Angst vor Erstickungstod hat, müßte man wohl ein AngelCare oder sowas anschaffen...

Ich kann nicht alles ausschließen. Das Kind kann sich auch auf den Bauch drehen und mit dem Kopf in der Matratze ersticken (ist mir bei Marcel fast passiert, er hatte nicht die Kraft, den Kopf zur Seite zu drehen).
Und auch ein gerollte Handtuch im Bezug kann sich übers Gesicht legen und das kind ersticken.

Ich finde es nicht ok, den Mamas hier Angst einzureden!

Nichts für ungut,

Conny
 
Oben