Schimmel im Schlafzimmer??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nadia, 9. Dezember 2008.

  1. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    vor einigen Tagen hab ich im Eck neben meinem Bett Schimmel (??) an der Wand entdeckt. Es sind drei Stellen, direkt in der Ecke am Boden, am rechten oberen Eck der Heizungsnische und rechts neben dem Fensterrahmen.

    Den Anhang 100225 betrachten Den Anhang 100226 betrachten Den Anhang 100227 betrachten

    Ist das wirklich Schimmel?? :( Wir sind hier vor 4 Monaten eingezogen und haben alles frisch gestrichen. Damals war nichts zu sehen.

    Wie kritisch, also gesundheitsgefährdend ist das?? Und - was kann man dagegen tun?? Unsere Vermieterin können wir leider nicht erreichen (ist wohl gerade in Urlaub :ochne:), deshalb bitte ich hier um Rat!!

    Leider ist das genau die Ecke, in die die Zwillingswiege kommen sollte. :umfall: Und nu?? Alle Babyklamotten lagern auch im Schlafzimmer (in einer Kommode), kann sich da was festsetzen?

    Würd mich echt freuen, ein paar Tipps von euch zu bekommen!!

    Liebe Grüße Nadia
     
    #1 Nadia, 9. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Schimmel im Schlafzimmer??

    So wie ich das sehe ist das Schimmel.
    Und da sollte schleunigst was gegen getan werden, erstrecht wenn das im Schlafzimmer ist.
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Schimmel im Schlafzimmer??

    Ja, das sieht sehr nach Schimmel aus !

    Ich würde sofort den Vermieter informieren und ihn bitten, sich darum zu kümmern ! Wahrscheinlich müsstet ihr dann nochmals streichen. Allerdings muss erst die Feuchtigkeit aus dem Raum raus.

    Die Klamotten würde ich auch vorsichtshalber aus dem Schlafzimmer entfernen !

    :winke:
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Schimmel im Schlafzimmer??

    Ich würde auch sagen, dass das Schimmel ist. Sind das Aussenwände??
    Vermieter informieren!
    Gut lüften und viel heizen.

    Wir kämpfen hier auch ständig dagegen an :umfall:
     
  5. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schimmel im Schlafzimmer??

    Ich hab's befürchtet :ochne:... Viel heizen? Im Schlafzimmer? Das ist normal das einzige Zimmer, in dem nie geheizt wird. Ich mag's gern kalt beim Schlafen.
    Ja das sind Außenwände. Es ist ein Eckzimmer, dort wo sich die beiden Außenwände treffen, sitzt der Schimmel.
    LG Nadia
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Schimmel im Schlafzimmer??

    wir haben das auch, seit wir hier eingezogen sind !!!

    Ebenfalls Schlafzimmer, ebenfalls Aussenwände.
    Ein feuchtes dunkles Eck an der Aussenwand und ständig etwas Schimmel überm Fenster.

    Ich wechsel auch ab mit heizen - lüften.

    Wir haben noch nicht rausgefunden an was es liegt, das Problem ist aber bekannt und hat fast jeder im Haus.

    Fassade isolieren soll was helfen - kostet leider tausende von Euro und soviel gibt die Hausgemeinschaft nicht her ....
     
  7. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schimmel im Schlafzimmer??

    Macht das nicht krank?? Was ist mit den Babies, wenn sie da sind? Die sind doch noch viel anfälliger oder?? Gibt's da nicht irgendwas um den Schimmel vollständig zu beseitigen??
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schimmel im Schlafzimmer??

    doch, es macht krank. in erster linie die atemwege, wo sich die pilzsporen einnisten. deswegen sofort vermieter informieren und drauf bestehen, dass etwas gemacht wird!

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...