Rechtschreibfehler verbessern oder ignorieren?

M

MamaKati

AW: Rechtschreibfehler verbessern oder ignorieren?

Michaela, danke, davon haben wir auch Unmengen - von diesen Spielen. :)

Ich bennene Buchstaben übrigens nur nach ihrem Laut, ich würde nicht "Eff" zu "F" sagen.

Beate, was ist das? :roll:
 
B

Beate

AW: Rechtschreibfehler verbessern oder ignorieren?

MamaKati hat gesagt.:
Beate, was ist das? :roll:
Ein Buch. Oder was meinst Du? :???:

Kati, ich wollte Dir noch sagen: es kann eine Phase sein. :mrgreen:

Seit ich darüber nachdenke, ist mir eingefallen: Bianca hat sich vor ca. einem Jahr brennend für Wörter mit gleichen Anfangsbuchstaben interessiert, am PC geschrieben (wir schreiben kaum mit der Hand)... Ich hatte dem keine große Bedeutung gegeben und es längst vergessen. *vielleichteineRabenmutterichbin* Es lässt wieder nach. :bissig:

:winke:
 
M

MamaKati

AW: Rechtschreibfehler verbessern oder ignorieren?

Das ist aber ne anstrengende Phase :-D Ich lasse mich gerne überraschen.

Nee, ich meinte worum das Buch geht - um Buchstaben? Der Titel verwirrt mich ein wenig :)
 
B

Beate

AW: Rechtschreibfehler verbessern oder ignorieren?

:winke: Kati,
MamaKati hat gesagt.:
Nee, ich meinte worum das Buch geht - um Buchstaben? Der Titel verwirrt mich ein wenig :)
Ach so. :) :jaja: Jeder Buchstabe wird vorgestellt "W ist der Wolf, der ein Würstchen zerkaut" (diese Teile reimen sich untereinander, nach W kommt "X ist das Saxophon, man spielt es laut"), ein Vers, in dem der Buchstabe oft vorkommt, v.a. als Anfang, dazu 2 Seiten mit vielen Bildern, die einen Bezug zu dem Buchstaben haben (besagter Wolf mit dem Würstchen, Wiese, Wald, Wespe, Wind, Wellen, Wal). Die Verse sind streckenweise etwas skuril und reim-dich-oder-ich-fress-dich, aber Bianca liebt sie sehr (und rezitiert sie auf dem Klo :) ), und ich gewöhne mich langsam dran. ;-) Der W-Vers fällt mir gerade nicht ein (das Buch ist im Schlafzimmer, und da schläft Bianca, aber er hat etwas mit den Bildern zu tun), aber der Anfang vom X geht so (ausnahmsweise steht hier der Bezugs-Buchstabe in der Mitte, sonst immer am Anfang):
Für Hexen, die X-Beine haben
gibt es jetzt extra einen Laden.
Die Schuhe sind zwar recht extrem,
jedoch für Hexen sehr bequem.
Die Bilder sind nett.

Off topic: Wie hat Hannah eigentlich der Kaiman gefallen?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sheena

AW: Rechtschreibfehler verbessern oder ignorieren?

@alouetta und gretel
gretel hat gesagt.:
:p ich kann nicht mehr. nu das nächste missverständnis?
:???: Hauptsache es hat sich geklärt - mir ist bei alouetta nichts aufgefallen - Wunschdenken? ;)

:winke:
Schönen Sonntagabend noch!
Sheena
 
M

MamaKati

AW: Rechtschreibfehler verbessern oder ignorieren?

Beate, sie liebt ihn! :herz:

Ich dachte, ich hätte dir das schon mal gesagt? :oops: Wie peinlich, es muss wohl in der Spielplatzsituation untergegangen sein. :(

Er hat den absoluten Ehrenplatz an der Wand am Fußende ihres Bettes. Zitat: "Dann kann ich ihn jeden Morgen sehen, wenn ich aufwache und wenn ich abends einschlafe, dann kann er mit den Blimps (schützende Schwebegeister) auf mich aufpassen."

Danke für die Bucherklärung, das hört sich ja sehr amüsant an! :) Besonders das mit der Klo-Sitzung :-D

Hannah verlangt auf Toilette immer nach einem Buch - die Kombination kann dann ja heiter werden... :roll:

:winke: Kati
 
B

Beate

AW: Rechtschreibfehler verbessern oder ignorieren?

MamaKati hat gesagt.:
Beate, sie liebt ihn! :herz:

Ich dachte, ich hätte dir das schon mal gesagt? :oops: Wie peinlich, es muss wohl in der Spielplatzsituation untergegangen sein. :(
*freufreu* Dann hat er ja einen guten Platz. :jaja: Bei uns saß er immer nur so traurig in der Diakiste. Hast Du evl. ein Foto?

MamaKati hat gesagt.:
Er hat den absoluten Ehrenplatz an der Wand am Fußende ihres Bettes. Zitat: "Dann kann ich ihn jeden Morgen sehen, wenn ich aufwache und wenn ich abends einschlafe, dann kann er mit den Blimps (schützende Schwebegeister) auf mich aufpassen."
Na prima, dann hat sie ja jetzt ein Schutztier (und auch noch von mir *stolzichbin*). Auch wenn ich damals eher an etwas kuscheligeres gdacht hatte. ;-)

MamaKati hat gesagt.:
Danke für die Bucherklärung, das hört sich ja sehr amüsant an! :) Besonders das mit der Klo-Sitzung :-D

Hannah verlangt auf Toilette immer nach einem Buch - die Kombination kann dann ja heiter werden... :roll:
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MamaKati

AW: Rechtschreibfehler verbessern oder ignorieren?

Ich hasse meine Digitalkamera-freie Zeit, vielleicht wirds ja diesen Monat was :roll: Ich mache mal ein Foto mit der normalen Kamera und scanne es dann ein :jaja:

Liebe Grüße :winke:

Kati :D
 
Oben