Rechtschreibfehler verbessern oder ignorieren?

B

Beate

AW: Rechtschreibfehler verbessern oder ignorieren?

Nanu, wo ist die Digitalkamera? :verdutz:

Es eilt ja nicht, bin nur neugierig. :)

:winke:
 
M

MamaKati

AW: Rechtschreibfehler verbessern oder ignorieren?

Die hat netterweise vor Weihnachten ihren Geist aufgegeben. :(

Fotos folgen bestimmt!

Kati
 
B

BuchLiesel

AW: Rechtschreibfehler verbessern oder ignorieren?

Das erste Wort, das ich meiner Mutter vorlas, so daß sie endlich merkte, daß ich lesen konnte war: TAGESSCHAU. Da war ich ungefähr fünf und konnte schon einige Zeit richtig lesen. In die Schule kam ich erst mit sieben. Es war furchtbar in der ersten Klassen "Moni an Loni" lesen zu müssen, wenn ich zu Hause schon den Zauberer der Samaragdenstadt auswendig gelernt hatte. Meine Mutter hätte am liebsten alles weggeschlossen, aber bei vier älteren Geschwistern ist das glatt unmöglich. :bissig:

Ich weiß, das ist OT, aber irgendjemand schrieb, er hätte zuerst Sesamstraße lesen können.

Ursula :V:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Märilu

AW: Rechtschreibfehler verbessern oder ignorieren?

BuchLiesel hat gesagt.:
Das erste Wort, das ich meiner Mutter vorlas, so daß sie endlich merkte, daß ich lesen konnte war: TAGESSCHAU. Da war ich ungefähr fünf und konnte schon einige Zeit richtig lesen.

Hihi, so war es bei mir auch, nur mit dem Wort "Justizmord" - "Mama, was ist denn ein Justizmord?" - "Wo hast Du denn das Wort her?" - "Steht doch hier in der Zeitung!" :zahn: Da haben sie mir ENDLICH geglaubt, dass ich lesen kann... In der Schule durfte ich dann immer im Nebenraum etwas spielen, wenn die anderen lesen gelernt haben...

Ich glaub, es gibt viele Kinder, die lesen können. bevor sie es offiziell lernen...

:winke:
 
F

FriMa

AW: Rechtschreibfehler verbessern oder ignorieren?

@Kerstin: Und? Was ist ein Justizimord? ;-)
 
M

Märilu

AW: Rechtschreibfehler verbessern oder ignorieren?

Tja, das hat mir meine Mama damals nicht erklären können und deshalb weiß ich es immer noch nicht....:heilisch:


Ich bin aber auch so ganz gut durchs Leben gekommen - bisher!
 
Oben