Rahmkuchen - Sünde pur

Elchen

Aufraffbremse
AW: Rahmkuchen - Sünde pur

Nun hab ich mir extra wegen DIESEM Kuchen eine 26er Form gekauft. Ich habe nämlich nur ne 28er.
Es ist ja nicht so, dass man mal eben ne neue Kuchenform kauft und gut ist.
Hier hatten sie welche von Kaiser für 30€. Das war mir dann doch zu teuer. Nun hab ich ein 4erSet gekauft, das kostet nur 12€.
Komischerweise von der gleichen Firma!
Gleich geh ich einkaufen und da bring ich alle Zutaten für den Kuchen mit und dann wird er getestet für meinen Geburtstag!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Rahmkuchen - Sünde pur

Schmeckt der so ähnlich wie ein Käsekuchen - oder doch ganz anders?

Könnte man da noch Mandarinen mit reingeben?

Zutaten hab ich jetzt alle hier, heut will ich ihn ausprobieren und morgen müssen/dürfen meine Kolleginnen testen. :)
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Rahmkuchen - Sünde pur

Hi,

hab ihn auch ausprobiert und muss sagen der Kuchen schmeckt sehr, sehr lecker! Allerdings ist er sehr mächtig, mehr als ein Stück konnten wir beim besten Willen nicht essen. Wie lange würdet ihr den im Kühlschrank aufheben?

LG, Mel
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Rahmkuchen - Sünde pur

:winke:

also meiner ist jetzt genau 60 min im Ofen.

Er ist noch sehr hell und vor allem guckt er aus meiner 26er Form oben gut 1,5cm drüber :umfall:

Ich hoffe, er wird was, das Doofe ist, wir sind gleich zum Adventsmarkt verabredet und werden abgeholt
aber der Kuchen sieht nicht wirklich so aus, als wäre er in den nächsten 10 min fertig. *kuchenscheuch*

LG
Heike
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Rahmkuchen - Sünde pur

Meinen hab ich auch nach 60 Minuten aus dem Ofen geholt und jetzt steht er auf dem Balkon zum abkühlen.
Aber ich brauch ihn erst morgen! Obwohl, so ein Stückchen werden wir sicher heute schon probieren!:heilisch:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Rahmkuchen - Sünde pur

Wie groß ist denn bei Dir so ein Becher Creme Fraiche, bei mir im Supermarkt stehen gleich 3 Größen.
 
Oben