Rahmkuchen - Sünde pur

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Rahmkuchen - Sünde pur

wie, in Einzelteile zerlegt??
alles umsonst gemacht, runtergefallen oder wie?

ich könnt jetzt dir anbieten, nimm MEINEN:winke:! hab den nämlich doch noch heute schon gebacken, obwohl ich nicht mal weiss, wer den mit essen wird!

Also im moment ist er im Ofen!!

Ähm....machst du Unter-Oberhitze oder UMluft? ich habe jetzt mal Unter-Oberhitze eingestellt, weil ich mir nicht sicher war. Umluft würde aber schneller gehen.
 

Silvia

Showtalent
AW: Rahmkuchen - Sünde pur

Ich hab ihn bei Umluft gebacken. Also würd ich an deiner Stelle länger drinlassen. Und lass ihn bloss komplett in der Form auskühlen.

Meiner war eben noch lauwarm und ist mir abgerutscht als ich ihn auf die Platte machen wollte.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Rahmkuchen - Sünde pur

ich habe ihn vorhin auf Umluft umgestellt, jetzt kühlt er ab und morgen schneid ich ihn dann auf:)

hab sogar foto gemacht:winke:

also SO sieht er im Moment aus!
P1300969.JPG

ich denk, der ist gut und fertig!
wenn er dann ausgekühlt ist, werde ich sicher mal naschen:cool:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Rahmkuchen - Sünde pur

Hab meinen gestern gebacken. Und wichtig ist wirklich, dass der komplett in der Form auskühlt. Vorher ist der nämlich total weich. Hab schon Angst gehabt er ist nicht ganz durch, aber nachdem er ne Nacht im Kühlschrank war isser richtig toll! Seehr lecker!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Rahmkuchen - Sünde pur

Nee, also einfach reinkippen die Sahne!

Ich konnte es übrigens gestern abend nicht mehr erwarten und habe ein Stück kosten MÜSSEN!! :umfall: ABENDS 20.00uhr!!
Es war so was von oberlecker!!!! da war er noch warm.
Mein Sohn hat auch eins gegessen, ihm hats auch geschmeckt, also wird er schon alle werden :bravo:
 

Silvia

Showtalent
AW: Rahmkuchen - Sünde pur

Siehste Mal Bianca, ich bring deine Familie zum Rahmkuchenessen. :hahaha:

Jürgen hat heute nach als wir heimkamen auch selbstgebackenen Matsch probiert und ihn für extrem lecker befunden. :jaja: Ich hatte ihn ja schon probiert glecih nachdem ich ihn ruiniert hatte. :heilisch:

Die Sahne wird wirklich einfach so reingekippt.

Noch ein Tipp. Man sollte eine Rührschüssel mit so nem extra Deckel nehmen, das Zeug spritzt extrem und meine Küche sieht dann immer aus wir nach nam anschlag :umfall:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Rahmkuchen - Sünde pur

Siehste Mal Bianca, ich bring deine Familie zum Rahmkuchenessen.
ja genau.....aber mein LG wollte nicht und meine Mutter auch auch nur ne Ecke probiert, da sie kein Kuchenesse ist. Aber er hat ihr trotzdem geschmeckt.

Oliver wird heut nachmittag noch eins essen, gestern hat er gesagt, ich könnte den ruhig ÖFTER backen!!:hahaha:

Ja, sttimmt mit dem spritzen, aber ich habe auch keine Spritzschutz. Bis jetzt konnte ich schlimmeres vermeiden.
 
Oben