Pubertätsforum

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Pubertätsforum

Vielleicht sollte sich jeder Facebook-User mal sein gespeichertes Profil von Facebook anfordern - dann hat sichs mit der Sicherheit und Anonymität ganz schnell. ;-)
 

Alvae

Pieps
AW: Pubertätsforum

Ich finde es schade, das es offensichtlich hier sehr viele Unterforen gibt von denen ich bisher weder gehört habe noch etwas gesehen habe. Da fühlt man sich - ja auch schon mit meiner bescheidenen Anzahl von Beiträgen - etwas ausgeschlossen. Und ich mag einfach nicht überall reinsenfen um Beiträge zu sammeln und schreibe nur wenn ich auch was zu sagen habe.

Zumindeszt sollte man die Unterforen sehen und wissen ab wann man die sehen darf. Selbst wenn es ab 1000 Beiträgen ist.

Pubertätsforum. Ich habe kein Kind in dem Alter, aber ich würde auch hier sehr interessiert mitlesen. Warum wird das gesondert geschützt? Ich sehe das so dass mein Kind mit 3 das selbe Recht auf Schutz hat wie ein Kind mit 13.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Pubertätsforum

Pubertätsforum. Ich habe kein Kind in dem Alter, aber ich würde auch hier sehr interessiert mitlesen. Warum wird das gesondert geschützt? Ich sehe das so dass mein Kind mit 3 das selbe Recht auf Schutz hat wie ein Kind mit 13.
Genau, und darum steht Deine komplette Schwangerschaft im unregistriert lesbaren Kaffeeklatsch :umfall:

Wer nicht nachvollziehen kann, dass die Anliegen um Pubertierende sensibler sind (z.Bsp. weil sie durchaus schon in der Lage sind, selber das Internet zu nutzen bzw. ihre Klassenkameraden..), der hat es gut und braucht dieses Unterforum offensichtlich nicht.

Was das Nicht-Wissen um gewisse Unterforen angeht:
bei einigen von ihnen hat es gute Gründe - bei einigen hat man sie nur noch einfach nicht entdeckt. Z.Bsp. stehen sowohl zum NDS als auch zum Pubertätsforum a) die Zugangsbedingungen für jedermann lesbar in der SF - und b) kann man sich im Benutzerkontrollzentrum auch umsehen.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Pubertätsforum

Noch ein Nachtrag, nachdem das anscheinend unklar ist:


Kummerkasten und Wasmichbewegt sind nach wie vor erst nach 250 Beiträgen zugänglich!

Diese Zahl von 50 betrifft das Pubertätsforum.

LG, Jacqueline
 

Alvae

Pieps
AW: Pubertätsforum

Ich wüsste nicht was an dem - was ich im Kaffeeklatsch geschrieben habe - sensibel wäre. Das blöde Sodbrennen? Ich habe noch nicht einen sensiblen Beitrag (Thema) hier in der gesamten Schnullerfamilie gebracht. Was ich im Internet schreibe, kann jeder wissen. Wenn es nicht so ist, dann behalte ich es für mich.

Aber ich sehe an Deiner Antwort dass ich mich dann jetzt besser raushalte. Sehe jetzt einiges mit anderen Augen. Danke dafür.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Pubertätsforum

Ute,

Du brauchst Dich bitte nicht raushalten.
Aber - ich kann nicht nachvollziehen, warum Du eine fehlende Information über Unterforen mokierst, wenn Du Dich doch vorwiegend in den offenen Foren bewegst und gar nichts sensibles schreiben würdest.
Ich verstehe nur die Logik dahinter nicht.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Alvae

Pieps
AW: Pubertätsforum

Ich lese z.b. auch super gerne im bereich "schulkinder" obwohl ich selber noch keines habe. einfach, weil dieses thema auch irgendwann auf mich zu kommt. ich habe auch mitgefühl bei themen im kummerkasten und kann bei manchen themen mitreden oder tipps geben, auch wenn ich meine pers. probleme eher nicht als thread eröffnen würde.

pubertät würde mich einfach interessieren. aber es ist nicht mein forum und ich richte mich nach den vorherrschenden regeln. wenn es so sein soll dass man eingeladen werden muss, dann ist das halt so.

also nix für ungut, ich verstehe auch das mit den pubertierenden die selbst in internet können.

Lg Ute
 
Oben