Pubertätsforum

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Pubertätsforum

Also in den alten Rechten stand 50 Beiträge im Pubi Forum, gerade nachgesehen. Wie war es dann genau, manuelle Freischaltung? Als Admin hat man ja manchmal eine andere Sicht auf die Dinge. Für mich sind 50 schon viel.

Wir müssen mal zwei Dinge klären, Sternenkinder, NDS usw. sind geschlossene Unterbereiche für die sich jemand verantwortlich fühlt und den Zugang manuell regelt. Das ist aus meiner Sich so in Ordnung aber nicht der Grundgedanke des Forums. Das man grundsätzlich sagt für bestimmte Themen wünscht man sich eine Mindestgrenze an Mitgliedsdauer oder Beiträgen ist in Ordnung aber dann, nach erreichen dieser Grenze sollte es dann auch jedem offen stehen.

Leider kann man in dieser Software an mehreren Stellen Rechte setzen die sich entweder ergänzen oder aufheben. Daher kann schon einmal passieren, dass ich sehe es waren 50 Beiträge die aber durch ein anderes Recht weiter eingeschränkt waren. Also klärt mich auf und ich werde es richten.

Es ist trotzdem schade, dass gerade die interessanten Beiträge für Neuzugänge nie erreichbar sein werden, denn 250 respektive 500 Beiträge, ohne in den ernsten Foren lesen und schreiben zu können, zu erreichen ist ja fast utopisch.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Pubertätsforum

Ihr könnt doch nicht den Schutz des Forums einfach so kommentarlos aufheben und der Menge preisgeben.
Auch wenn Du im der Sache Recht hast ärgert mich das im Moment ein wenig. Du müsstest doch am Besten wissen, dass ich sowas nicht mutwillig mache. Wisst ihr und das ist kein fishing for compliments, es ist und bleibt quasi mein Hobby. Ich habe momentan 4 Stunden Schlaf am Tag, wie viele von euch eine Menge Problemchen am Hals und da passieren auch mal Fehler. Aber ich bin eigentlich nahezu immer zu erreichen und tue was ich kann. Man muss nur mit mir reden.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pubertätsforum

Mischa, sichtbar war, daß es das Forum gibt. Die Zugangsvoraussetzungen (manuelle Freischaltung, die als Basis eine bestimmte Beitragszahl im Forum, ein Kind im entsprechenden Alter und eine Aktivität im gesamten Forum hatte) waren dann im Schulkindbereich unter http://www.schnullerfamilie.de/leben-schulkindern/184049-zugang-pubertaetsforum.html ganz klar kommuniziert. Und das hattest Du mit abgesegnet, das haben wir uns ja nicht selbst und allein so eingerichtet...
Prinzipiell finde ich schon, daß es bei vielen Themen Pubertierender sowieso heikel ist, wenn die Eltern mit Fremden darüber schreiben - wenn das dann auch noch ohne jeden Schutz passieren soll, wird eher keiner mehr schreiben. Damit werden neue User dann auch nicht angelockt.
Wenn Du es so offen lassen möchtest, dann lösche bitte die alten Beiträge, die sind definitiv unter anderen Voraussetzungen geschrieben und nicht für die Augen jedes gerade eine Woche angemeldeten Users gedacht, der fünfzigmal "Oh wie niedlich!" geschrieben hat...
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Pubertätsforum

?? Gibt doch gar kein Sofa oder? Das hätt ich zB mir ja schon lange gewünscht, gabs ja mal ne Diskussion zu. Ist jetzt nur ne Neugierdefrage :)

Es gibt hier einige nicht für alle User sichtbare Unterforen, ua eben auch das Sofa, nein ich bin da nicht drauf aber davon gehört habe ich auch schon genauso wie eben von anderen Bereichen, die einen sind Bekannt die anderen weniger.

LG Steffi
 

Jona

mit Schild
AW: Pubertätsforum

Ich hab im Kontrollzentrum aber kein Sofa gefunden.

Gibts das echt? Wenn ja, find ich das etwas schade, dass es nicht mal bekannt ist, denn ich erinner mich an die Diskussion damals und hätte sehr gern ein Sofa :jaja: Hab mich damals auch dafür ausgesprochen und hätte gedacht, dass man informiert wird, wenns das geben sollte.
Bevor ich da meine Meinung zu sage, wüsst ich aber erstmal gern, obs das wirklich gibt :)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pubertätsforum

Jona, das, was Du meinst, ist das "Wohnzimmer" oder wie auch immer, in dem sich die "alten Hasen" geschützter austauschen sollten. Ob es das geben wird - keine Ahnung, noch ist Mischa ja nicht fertig mit dem Umbau.
Das Sofa ist ein Unterforum, in dem Ute sich eine Handvoll User eingeladen hat (also Utes privates Ufo), das gab es schon, bevor Du hier reingeschneit bist ;).
 
Oben