Projekt Küche

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Projekt Küche

Also da wo der Schacht steht, soll der Hochschrank eingeputzt werden?

Dann mach das doch ... :jaja:

geh noch mal in dich und überlege genau, ob du nun irgendwann einen Kamin haben wollen würdest :mrgreen: oder nicht!
Die entscheidung kannst letztendlich nur du treffen ... Pascal würde Jaaaaahre dafür brauchen! :heilisch: :hahaha:

JAHRE???? Jahrzehnte.........:hahaha:

Ja genau, der Schrank soll da eingeputzt werden wo der Schacht ist.
Wegen dem Ofen, tja, die Räume sind zu klein. Ich denke - nein. es wird keinen Ofen geben. Meine Schwiemu meine auch, wir sollten den Kamin wegmachen.

Ach ja, mein "Taumhaus" steht zum verkauf. Bis auf den Preis und die Garage ist perfekt. Ach ja, aber das ist eher ein "was mich bewegt" Thema.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Projekt Küche

JAHRE???? Jahrzehnte.........:hahaha:

:kicher:

Ja genau, der Schrank soll da eingeputzt werden wo der Schacht ist.
Wegen dem Ofen, tja, die Räume sind zu klein. Ich denke - nein. es wird keinen Ofen geben. Meine Schwiemu meine auch, wir sollten den Kamin wegmachen.

Na dann ist die Entscheidung doch eigentlich schon gefallen!
Schacht also wech ... und Hochschrank rein! <- verstehe ich doch richtig, oder? Der soll doch dann IN den Schacht, oder?



Ach ja, mein "Taumhaus" steht zum verkauf. Bis auf den Preis und die Garage ist perfekt. Ach ja, aber das ist eher ein "was mich bewegt" Thema.
:troest:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Projekt Küche

Na dann ist die Entscheidung doch eigentlich schon gefallen!
Schacht also wech ... und Hochschrank rein! <- verstehe ich doch richtig, oder? Der soll doch dann IN den Schacht, oder?

Nicht IN den schacht, sondern nur ein Teil, der Schacht ist nich sooo breit. nur 40 cm und 14 Tief. Also auch einblödes Maß.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Projekt Küche

kannst du den schacht für die abluft der dunstabzugshaube verwenden? und die küche willst du nicht in l-form? - wäre doch besser vom arbeitsablauf. wie auch immer, ikea bietet doch sicher subunternehmer an, die küchen einbauen. oder bei myhammer.de mal eine anfrage einstellen. an so einer küche schraubst du sicher 2 tage, eher 3 tage. das ausrichten der unterschränke ist das wenigste, eigentlich ist die arbeitsplatte und die ganze wasser-installation das schwierigste. wo kriegst du die arbeitsplatte her? - die ikea-untrschränke haben ja die blöde eigenart, genau 60 ch tief zu sein, normale unterschränke sind 57 cm tief. so kannst du keine normale platte aus dem baumarkt holen. ein tipp: falls du die küche selber einbaust und die arbeitsplatte nicht zugeschniten ist, du kannsz in jdem baumarkt die arbeitsplatte passend sägen lassen. das ist viel sauberer als jeder anständige heimwerker-pfusch. gutes gelingen :winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Projekt Küche

Also, bei der Ikea-Küche kommt die Arbeitsplatte maßangefertigt mit von ikea. Ist unwesentlich teuer als wenn ich ne Standartarbeitsplatte von Ikea nehmen.

Wenn ich die Küche über Ikea aufbauen lasse zahle ich pro laufenden Meter 150 € bei 3,20 m Küchenfront sind das wunderbare 600,00 €. Unser Nachbar und Freund ist Küchenbauer und Schreiner. Der würde die Küch bestimmt zu nem 3tel aufbauen.

Und nein, ich kann den Kaminschacht nicht für die Dunstabzugshaube verwenden. Ich möchte den Herd / Backofen nicht an dieser Stelle haben.
Und L-Form, ja hab ich auch drüber nachgedacht. Aber ich habe mich dagegen entschieden, da Wasseranschlüsse verlegt werden müssten und das finde ich jetzt nícht so den Küller.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Projekt Küche

Wenn ich die Küche über Ikea aufbauen lasse zahle ich pro laufenden Meter 150 € bei 3,20 m Küchenfront sind das wunderbare 600,00 €. Unser Nachbar und Freund ist Küchenbauer und Schreiner. Der würde die Küch bestimmt zu nem 3tel aufbauen.
das klingt nach nem guten deal. kann er das nicht machen?
 
Oben