Probleme mit der Tochter

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Probleme mit der Tochter

Meine Cousine ist jetzt schwanger und würde sie gerne wiederhaben, aber die geben wir nicht mehr her, denn die hatten dann auch noch meine beiden Brüder und jetzt meine Zwei, das ist jetzt ein Familienerbstück, oder so :-D .

Die würd ich auch nicht mehr hergeben :)
 
M

marionza

AW: Probleme mit der Tochter

Hallo Mutti,
vielen Dank für Deine PM. Kann leider noch nicht Antworten weil ich noch zu neu bin. Wenn Du willst kannst Du mir jea in einer PM Deine Email Adresse geben,dann kann ich Dir auch direkt Antworten
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Probleme mit der Tochter

......also tipps zu waschen gabs ja schon jede menge, aber ich - auch so ne gefühldusselige - habe mal eine ganz nette idee mitbekommen: freunde haben ihrer tochter zum 18. geburtstag einer kleinen kinderkoffer mit lauter erinnerungsstücken an ihre kindheit geschenkt: einer der ersten schnuller, die ersten schuhe, schnuffeltuch, etc - weiß der kuckkuck was da alles drin war, ABER: schön wars!!!! ein stück kindheit mit ins erwachsenenalter nehmen (und da waren nicht nur babysachen drin) - ich fands toll und hebe daher dinge, die mir oder meine kids etwas bedeuten auf, egal ob sie noch bespielt, bekuschelt oder schon vergessen sind. Ich freu mich auf den Augenblick, wenn meine Große mit 18 den zerrupften Hasen sieht, der bis zum 3. Geburtstag ein ständiger Begleiter war und dann plötzlich in Rente ging, da er nicht rosa war.......:umfall::umfall:


Also was ich damit sagen will..........blablabla.............egal wie unwichtig uns Dinge manchmal erscheinen - sie können jemand anders viel bedeuten: jetzt oder später!!!!

Liebe Grüße
Verena:heilisch::heilisch:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Probleme mit der Tochter

ich finde es echt unschön, wie manche hier jemanden fertig machen wegen so einer Sache. Sie hat um Hilfe gebeten und dann kommt sowas. Finde ich echt nicht in Ordnung.

Ich habe schonmal eine weiße Wolldecke, aus der die Flecken auch nach mehrmaligen Waschen nicht zu entfernen waren auf 60 grad gewaschen. sie war zwar danach nicht mehr ultra weich, aber der decke ist sonst nix passiert und sie war fleckenfrei. Versuchs dochmal damit. Außerdem kann ich Fleckenteufel (heißen die so?) empfehlen. damit hab ich noch fast alles rausbekommen.

Viel Erfolg.

Ich habe übrigens auch noch einen Affen, der Olaf heißt, den habe ich zu meiner Geburt von meiner Patentante geschenkt bekommen. Und eine kleine Puppe, die heißt Willi, sie ist ebenfalls genauso alt wie ich. Würde ich nie wegschmeißen.
 
M

mutti

AW: Probleme mit der Tochter

Zitat Pucki: ich finde es echt unschön, wie manche hier jemanden fertig machen wegen so einer Sache. Sie hat um Hilfe gebeten und dann kommt sowas. Finde ich echt nicht in Ordnung.


...dem schließe ich mich an...bin auch noch nicht lange hier und habe mich aber auch aus "ich-brauch-hilfe-gründen" angemeldet...ist nicht immer leicht...trotz GAR KEINER bösen Absichten...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Probleme mit der Tochter

@ Pucki & Mutti:


Ich habe mir dieses Thema jetzt noch einmal ganz aufmerksam durchgelesen und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo hier jemand "fertig gemacht" wird.

Es gab viele Tipps, wie sie das Problem lösen könnte (Decke wieder rausholen und Reinigungstipps), es gab einen freundlichen Hinweis, dass manche Themen als Einstieg in ein Forum etwas "heikel" sind, es gab auf eine Bemerkung der Themenautorin hin eine Nebendiskussion über den Stellenwert von geliebten Kuschelobjekten.

Was es hier nicht gab, waren abwertende, bösartige Bemerkungen oder ähnliches. Es gab bisher leider auch keine Rückmeldung, was aus der Sache geworden ist.

Und ich persönlich finde es immer ein bisschen unschön, mit so einem Pauschal-Schlag in ein Posting zu poltern und allen Antwortenden das Gefühl zu geben, was für Unmenschen sie denn sind, weil sie einen Neuen so behandeln - egal, wie lange man hier schon dabei ist.
Wenn man neu ist, kann man es noch nicht beurteilen - und wenn man schon länger dabei ist, sollte man wissen, dass es der Ausnahmefall ist, wenn ein Thema entgleist.

Und ganz ehrlich:
hier sind ganz viele Mütter. Welche, die sich die Nächte um die Ohren schlagen für ihr Kind, sich übermässigen Dezibels aussetzen, sich Gedanken um die beste Ernährung, die Erziehung, Kleidung, um Kindersitz und Kindergarteneingewöhnung machen - - und wenn die wittern, dass da jemand einem Kind vielleicht möglicherweise ein Unrecht tun, dann werden wir alle zu Löwinnen.
Und eigentlich ist doch das was Tolles, es wird in der Welt da draussen zu oft weggeschaut....


Liebe Grüsse, Jacqueline
 
M

mutti

AW: Probleme mit der Tochter

Hallo Jacqueline!
Vielleicht hat aber auch jeder eine andere Wahrnehmung. Und ich habe es schon so empfunden, daß Marionza in ihrem Problem nicht wirklich verstanden wurde.
Aber es ist jetzt so gewesen und ändern kann man es nicht.
Desweiteren stimme ich dir voll zu, daß viel zu häufig weggeschaut wird und ich finde es ebenfalls sehr positiv, daß Mütter zu Löwinnen werden können.
Es ist jedoch nur die Frage, ob es bei dieser Sache wirklich notwendig war...man muß sich mal in die Lage versetzen...das kann ih wirklich nachvollziehen.
Lieb Grüße
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Probleme mit der Tochter

Ich habe es wie Mutti ebenfalls so empfunden. Zwar von den wenigsten, aber einige waren schon dabei, die versucht haben zu sticheln und sowas finde ich einfach schade.

Als ich mich neu angemeldet habe vor Jahren, war mein erstes Posting auch nicht meine Vorstellung. Die kam erst ein paar Tage später. Deshalb hat mich aber auch keiner krumm angemacht. Wir wußten bei unserer Anmeldung genausowenig wie es hier vor sich geht, wie die, die sich jetzt hier anmelden.
 
Oben