Probleme mit der Tochter

Silvia

Showtalent
AW: Probleme mit der Tochter

Maries Lieblingskuscheldecke ist die Decke von meiner Nichte. Und die ist mittlerweile schon 21 Jahre alt. :)

Was die Decke deiner Tochter angeht, ich würde sie erstmal einweichen, die Tips hast Du ja schon bekommen. Und wenn ich vor der Wahl stände die Decke wegzuwerfen weil sie dreckig ist oder alles zu versuchen um sie zu retten, dann würde ich sie Notfalls auch in die Kochwäsche tun. Hier ist schon manches in der Kochwäsche gelandet und hats überlebt. :mrgreen:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Probleme mit der Tochter

Hallo! Ich möchte auch was sagen. Meine Tochter ist 14 und hat auch noch immer so kleine Erinnerungen aus der "Kindheit". Und zwar eine Baby Born und einen Kuschelhasen. Sie spielt natürlich nicht mehr damit aber ich dürfte es NIEEE entsorgen oder mich dem anderweitig entledigen. Um den Teddy gibt es gelegentlich Kämpfe zwischen ihr und ihrem kleinen Bruder, der nicht verstehen kann, wieso seine "große" Schwester noch ein Kuscheltier braucht. Desweiteren hat sie noch ganz viele Diddl-Stofftiere und andere Kleinigkeiten, die sie alle als Erinnerung sammeln will. Sie wird doch wohl kein Messy.....:)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Probleme mit der Tochter

Ach ja, mein Mann und ich haben beide noch Stofftiere uas der Frühesten Zeit und uns käme niemals in den Sinn, die zu entsorgen. Aber spielen darf Erne damit auch nicht, das sind nun mal unsere Erinnerungen, die gehegt und gepflegt werden.

Ich erinnere mich auch noch zu gut, dass meine Mutter mal meinte, sie müsste mein Zimmer aufräumen - da war ich 14/15 - und einiges weggeschmissen hat, das sie als Müll empfand. Für mich waren es Erinnerungsstücke und ich bin in diesem Punkt ihr heute noch böse, dass sie nciht wenigstens vorher gefragt hat - so etwas kann sehr nagen!

Senfende Grüße

Rosi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Probleme mit der Tochter

Wir haben auch noch Stofftiere aus der kindheit. Wieso sollte man einen Babydecke in die Kleidersammlung geben, wenn die Kinder 2 Jahre alt sind? Es lassen sich damit noch schön die Puppen zudecken oder auch Höhlen bauen. Ich würde es auch mit allen einweichtipps versuchen und vor allem mich auch entschuldigen. :winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Probleme mit der Tochter

Also, falls jemand auch nur versuchen sollte, MEIN KISSEN zu entsorgen, würde es hier eine mittelprächtige Katastophe geben!! Das weiss jeder und akzeptiert jeder!!! Das ist immer mit dabei, hat kaum noch Federn, und was drin ist sind auch keine Federn mehr, sondern eher Flusen... Es geht nur noch mit Kissenbezügen, die Reisverschluss haben. Und dann auch so kpmplett immermal wieder in die Wäsche. Ohne mein Kissen kann ich nicht schlafen, das kam selbst mit zur Entbindung!! ich bin da sehr feinfühlig!!!

Selbst meine Tante ( 46 Jahre alt!!) Hat noch irgendwo im Schrank ihr altest Tuffeltuch!!

Also, versuch alles was dir hier an Tips gegeben wurde!!!!

Viel Erfolg
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Probleme mit der Tochter

meine große hat beide kuscheldecken noch und wäre zutiefst getroffen, wenn ich die decken entsorgen würde.

ich hab´ beide deckchen sogar in so einen schonbezug eingenäht, damit sie bloss nicht auseinander fallen. das wäre die totale katastrophe. für I. und auch für mich.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Probleme mit der Tochter

Ich dachte, Du seist erst 29??????? ;-)
Oder hat da ne übereifrige "Möchtegern-Omi" schon Jahre vorher versucht, ihre Enkel herbei-zu handarbeiten?? :hahaha:

:bussi:

Du das ist ganz einfach erklärt, die hatte vorher meine Cousine, und meine Tante gehört zu den "Ich brauchs nimmer also geb ich es weiter"- Menschen, deshalb ist sie älter als ich :) .


Meine Cousine ist jetzt schwanger und würde sie gerne wiederhaben, aber die geben wir nicht mehr her, denn die hatten dann auch noch meine beiden Brüder und jetzt meine Zwei, das ist jetzt ein Familienerbstück, oder so :-D .
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Probleme mit der Tochter

Hallo Danielle,
ich sehe es ja ein einen Fehler gemacht zu haben.Aber wenn ich Dich frage was Du mit den Babydecken deiner Kinder gemach hast,Bin ich mal gespannt was Du sagst. Vielleicht hast Du sie ja sogar aufgehoben.Die Decke von der wir sprechen ist aber bestimmt schon 10 Jahre alt.Ich kenne keine andere Freundin von mir die die Decken noch aufgehoben hat. Die meisten haben sie mit 2 Jahren den Kindern weggenommen und in die Kleidersammlung oder einer Freundin gegeben


Die Decke die Jasmin hat ist mittlerweile 17 Jahre alt, löchrig und wird nie und nimmer hergeben.....
 
Oben