Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Schäfchen, 8. Mai 2008.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Die eindeutigen trockenen Hautstellen kenn ich aus der VitaminA-Therapie. Allerdings hatten wir die genau einmal, nämlich als wir der Sonne etwas näher im Schwarzwald zur Kur waren.

    Tja, nun sind sie wieder da. Am Bauch einiges, am Rücken eine Stelle und eine am Oberschenkel - alles Stellen wo keine Sonne rankommt. Laut Fabienne jucken sie auch. *seufz* Im Moment behelfe ich mir mit Bübchenlotion, die für Allergiker getestet ist.
    Morgen telefonier ich dann erstmal mit unserer Kinderärztin.

    Hat einer von euch ne Idee, welche Lebensmittel typisch sind um Neurodermitis auszulösen? Das Waschmittel nehmen wir seit Jahren, dass sollte ok sein. Die Seife haben sie auch ewig, die sollte auch ok sein. Neue Drogerieprodukte haben wir nicht ausprobiert, wir bleiben gern bei altbewährtem.

    Ist da was dran an der Theorie, dass Kinder mit Milchschorf anfälliger sind? Fabienne hat ja erst seit etwa einem halben Jahr keinen mehr.

    Ach Mensch, ich find das grad ganz arg blöd.
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

    :entsetzt: Och nee oder? .. Mönsch.. Das dann auch noch...:umfall:

    Ich kann dir da leider (oder zum Glück für mich bzw. Kids) nicht helfen..meine sind ja frei von allem.. *hoff*..

    Milchschorf hat Carl aber auch noch...und Lotti hatte auch ganz lange...:???:
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

    Och menno, ich drück euch mal die Daumen das es nicht gleich ND ist. Bei mir löst Zucker ganz schlimme Schübe aus, also weißer Industriezucker. Das hilft euch sicher nicht viel.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

    welche Sonnecreme habt ihr benutzt?
    und habt ihr sie an den rauhen Stellen benutzt?
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

    Annie, dein Wort in Gottes Gehörgang. Manchmal frag ich mich, wo wir zu laut HIER gerufen haben.

    Simone, das sind alles Stellen, an denen Sachen sind und demnach keine Sonnencreme hinkommt. Bauch sieht ganz extrem aus.

    Reni, vielleicht hilft es doch. Meine Kinder naschen, aber eben nicht viel. Nur grad häuften sich die Woche die Geburtstage im Kiga und da gibt es ganz ganz sicher viel Süßes. *nachdenk*
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

    Süßes kann das - mein ich - begünstigen und irgend jemand - nur wer :???: - hat mir mal erzählt, dass man dann auch mit Zitrusfrüchten vorsichtig sein sollte.

    Ach Mensch, ich drück euch mal ganz feste!
     
  7. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

    hm, waren das neue Sachen - ev. Rückstände in den Textilien? Oder hat sie stark darunter geschwitzt?
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

    Ich habe wohl eine allerleichteste Form davon. Die nur im Winter rauskommt, wenn ich mich nicht genug eincreme oder zu viele Zitrusfrüchte esse.

    Ein Hautarzt sagte mir ich solle mal beobachten, ob ich auf Zitrusfrüchte, Schokolade oder Nüsse reagiere. Er hat mir außerdem von Wolle auf der Haut abgeraten.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass es nur etwas ist, was schnell wieder verschwindet. :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...