Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Schäfchen

Copilotin
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Sunflower, über Ausschleichen weiß ich nix. Danke für den Hinweis.

Was das Linola betrifft, gilt Fabienne nicht als Allergiekind und ist somit erstmal nicht als gefährdet eingestuft.

Inzwischen zeigt das Cortison seine Wirkung, die Flecken scheinen abzuheilen. Wir machen jetzt morgens die Salbe aus der Apotheke rauf und abends gehen wir auf die alte "Gewohnheit" aus der Chemo zurück und cremen sie komplett mit feuchtigkeitsspendender Bübchenlotion ein. Gestern hat das Ingo gemacht, ich hab da einen Kloß im Hals und muss mich erstmal dran gewöhnen, dass wir ein "altes Muster" wieder aufleben lassen.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Schäfchen,

mein Großer hatte auch mal so Anwandlungen mit eventuell ND. Wir mussten schließlich auch mit Cortison ran, alles andere hat nicht geholfen und die Flecken wurden immer mehr.

Bei uns hieß das Intervallbehandlung, d.h. es wurde ca. 5 Tage oder so mit einer Cortisonsalbe geschmiert, dann eine Woche oder zwei mit einer wirkstoffreien Basiscreme. Das hat super geholfen und die Flecken waren schon nach zwei oder drei Intervallen verschwunden. Bis heute.

Alles Liebe
Eos
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Wir haben es noch immer nicht weg :(

Weiß einer, ob ich Fabienne trotz der Stellen mit ins Schwimmbad nehmen darf? Sind keine offenen Stellen und die Flecken haben sich auch verändert, sind nicht mehr so rauh und innen verblasst mit sichtbarem Außenrand ... Aber sie sind halt noch da. Vermehrt am Bauch, aber auch am Rücken, auf dem Po, auf den Beinen und im Gesicht hab ich auch einen gefunden vor zwei Tagen.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Andrea, generell spricht nichts gegen den Schwimmbad-besuch. Bedenke aber, das Chlor die Haut noch stärker austrocknet, als sie ohne sicherlich schon ist ! Meine Schwester ist starke Neurodermitikerin, und geht nur dann schwimmen, wenn sie keinen Schub hat.

Euch alles Gute :bussi:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Andrea, um die Stellen im Schwimmbad zu schützen, kann man sie direkt vor dem Sprung ins Wasser dünn mit Vaseline eincremen (allerdings eher nicht in Bereichen, an denen man das Kind festhält - wird glitschig wie Seife). Nach dem Schwimmen mit dem Handtuch die Vaseline wieder vorsichtig entfernen, mit der gewohnten Creme eincremen - und schon ist alles gut.
Probiert es mal, so kommen viele klar.
Liebe Grüße, Anke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Danke ihr beiden!

Helga, das mit dem schwimmen wenn kein Schub leuchtet ein. Nur mein Mutterherz blutet zeitgleich bei 32 Grad und kein Ende des Ausschlages in Sicht ...
 
Oben