Osteopath

Schäfchen

Copilotin
AW: Osteopath

Unsere Kasse zahlt, was über Versicherungskarte abgerechnet wird. Egal ob Heilpraktiker, Akkupunktur oder sonstwas. So die Aussage unserer Kasse. Ist leider etwas schwerer, einen Spezialisten zu finden, der bereit ist über Karte abzurechnen ...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Osteopath

Unsere Kasse zahlt, was über Versicherungskarte abgerechnet wird. Egal ob Heilpraktiker, Akkupunktur oder sonstwas. So die Aussage unserer Kasse. Ist leider etwas schwerer, einen Spezialisten zu finden, der bereit ist über Karte abzurechnen ...

wenn ein spezialist eine Kassenzulassung hat, kann er abrechnen - hat weniger mit bereitschaft zu tun, sondern mit dürfen.
die meisten reinen osteopathen haben keine kassenzulassung. Physiotherapie-Praxen dagegen fast immer. dann wird eben keine osteopathische behandlung sondern sonst was verrechnet, was in etwa hinhaut und jut iss. Kassen kontrolleiren es nicht.

eine Kasse sagt auch - was der Arzt verrechnen, bezahlen wir. Der Arzt verrechnet aber nciht alles, wenn er es im Rahmen des GKV-Tarifes nciht begründen kann.

Unser fragt immer, ob privatkasse, zusatztarif oder auf privatrechnung. anderes ist nciht gegeben. Osteopathie ist leider keine Leistung von der Liste der GKV.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Osteopath

Ah ja, danke Tigerchen. So genau hab ich das nie betrachtet. Dann hatten wir Glück, ich hätte die Behandlung der Kinder damals nämlich nicht bezahlen können ...
 

Annette

Die Nette
AW: Osteopath

Unsere Kasse übernimmt auch Kosten von Heilpraktiker - aber nur von denen die sie auf ihrer Liste haben. Meistens sind das Allgemeinmediziner mit ner Zusatzausbildung. Die Kosten bei meiner HP übernimmt die Kasse somit leider nicht.
Sorry fürs Schreddern.

Mela, bemerkst du eine Änderung?

Grüße
Annette
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Osteopath

Ah ja, danke Tigerchen. So genau hab ich das nie betrachtet. Dann hatten wir Glück, ich hätte die Behandlung der Kinder damals nämlich nicht bezahlen können ...

Jupp, Glück haste. Ich bin auf die rechnung gespannt, die jetzt irgendwann eintruddelt - der gute Mann hat das letzte mal beim klein Tigerchen ein jahr gebraucht, um eine zu schicken :hahaha:
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Osteopath

Sie war gestern extrem unruhig und knatschig. Heute ist sie superfröhlich.... bis jetzt... Ich harre jetzt der Dinge die da kommen...
Schulmedizinisch ist alles ok.
Er meinte dann gestern auch, das es nicht unbedingt Koliken sein müssten (was sonst, sagte er allerdings nicht)

Mir ist der Preis auch egal, wenns ihr hilft, allerdings wenns keine Besserung bringt dann sind 70€ pro Besuch halt viel Geld.

Wir waren vor 2 Wochen bei einer Osteopathin in DDorf, die mir ehrlich gesagt um einiges sympathischer war und bei der Lara auch genossen hat was sie da macht, ruhig und ausgeglichen war. Gestern wars das Gegenteil, so nach 15 Minuten fing sie furchtbar an zu weinen bei ihm. Kanns schlecht erklären.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Osteopath

Achja das vor 2 Wochen hatte den Hauptgrund der Vorzugshaltung, die sie super in den Griff bekommen hat. Gewechselt haben wir wegen der Entfernung.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Osteopath

...und ich werde dann wohl nach dem sturz gestern auch nochmal mit cian hinfahren...
 
Oben