Osteopath

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Osteopath

Hmm... er bekam eine Kostprobe unseres Problems. Obs was gebracht hat wird sich zeigen.. wobei mein Bauchgefühl mir sagt das es nichts gebracht hat, aber mal abwarten.
Was mich etwas stutzig machte war das er sofort einen Folgetermin machen wollte und das ich bei allem Osteopathen im Netz gelesen hatte, das das für Kinder meist Billiger ist als für Erwachsene, bei ihm ist beides gleich teuer.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Osteopath

Hört sich ja nicht so toll an... hat er denn was gesagt dazu? Also was euer Baby haben soll?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Osteopath

Hi Mela!


Ja würde mich auch interessieren was er so gesagt hat. Habt ihr das schon schulmedizinisch checken lassen? Ich drück die Daumen das sich vielleicht doch noch ne Wirkung zeigt. Wie hier mehrere schrieben kann das ja scheinbar ne Weile dauern. Bei unserem kostet die Stunde auch bei erwachsenen und Kindern gleich, wobei der mit 60 Euro wohl noch zu den günstigsten gehört wie ich so gelesen hab


Danke für die Zähnchenglückwünsche! Er strahlt immer total süß wenn man sagt "zeig mir doch mal dein Zähnchen" voll süß! Ansonsten haben wir das Gefühl das er sich etwas lockerer bewegt und auch wieder öfter über rechts dreht! Auch so wirkt er wirklich ausgeglichener, und fröhlicher und pennt weniger, wobei das natürlich mit am Zahn liegen kann, keine Ahnung. Also ich bereus nicht auch wenn ich noch nicht mit Sicherheit sagen kann obs was genutzt hat.


LG Julia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Osteopath

Bei uns sind Folgebehandlungen günstiger, als der erste Termin. Der erste ist dann au h 60 Euro.
Wobei ich bei unserem erst gar nciht frage, was das kostet - da ich weiss, dass es meinem Kind gut tut (in diesem konkreten Fall bei diesem konkreten Menschen) - ich fand es schon bemerkenswert, dass mein gerade arg fremdelndes Mädchen, das schon anfängt zu schreien, wenn es von jemand fremden nur angeschaut wird, hier alles mit sich machen liess, all incl. in arm nehmen, bei stillen anfassen (er hat während wir gestillt haben, einfach weiter gemacht!).
Sie hat sich nur immer mal zu ihm den kopf gedreht, ihn belustigt und freundlich angekuckt, als wollte sie fragen: was machst Du denn hier?
irgendwie hat der Mann so ein Händchen für Babys und Kinder - total verrückt!
Manchmal denke ich, er beherrscht telepathie und kann sich besser mit meinem Kind verständigen, als sogar ich :hahaha:

und ich SEHE ja wie das fiunktioniert und wie es ihr gut tut. Und mir tut es übrigens auch gut - noch nie habe ich jemand gesehen, der so gut auf mein baby eingehen konnte...
kurz - da frag ich gar nicht, was es dann kostet :heilisch:
 

Annette

Die Nette
AW: Osteopath

Andrea, das ist ja Luxus!
Bei uns kostete die Behandlung mit Erstanamnese 60 Euro . . . bei Kindern und Erwachsenen gleich viel.

Mela, das bringt nichts schon voreilig Schlüsse zu ziehen. Es kann ein wenig dauern bis du eine Besserung bemerkst. Und wegen der langen Wartezeiten würde ich schon gleich einen Folgetermin ausmachen, absagen kann man immer noch.
Ich bekam jedes mal gleich mehrere Termine, die von der Praxis erst mal eingetragen werden. Bei Maik benötigte ich 3 Termine, da war ich froh dass nicht jedes mal 4-6 Wochen dazwischen lagen.
Bei Hanna wurde nichts festgestellt und somit haben sich die anderen Termine erledigt.

Grüße
Annette
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Osteopath

Wow, unseren Osteopathen zahlt die Kasse.

weil er das anders verrechnet. es wird eine gemischte praxis sein, die an sich vordergründig physiotherapie macht.
es gibt mittlerweile bei einigen Kassen Zusatztarife, aber das musst Du extra zahlen.

genau so wie hebammen geburtsvorbereitende akupunktur als andere vorsorge verrechnen, an sich zahlt es die kasse nciht.
reine osteopathie-praxis kann es aber nciht.
 
Oben