online Optiker?? Sichtbrille online bestellen?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:winke:
Habt Ihr Erfahrungen damit?
Man, ich bin immer hin- und hergerissen.
Klar, würde ich gern meinem kleinen Optiker hier weiterhin treu bleiben, aber ich hab gerade mal online geschaut und meine Wunschbrille würde online inkl Gläsern 97€ kosten - beim Optiker hier 225€ :umfall: DAS ist ein Unterschied :jaja:

Habt Ihr schonmal ne Sichtbrille online bestellt? Wo? Seid Ihr zufrieden??

Danke für Eure Erfahrungen!
Meike
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: online Optiker?? Sichtbrille online bestellen?

Du musst ja dann selber ausmessen, wo deine Pupille (oder so ähnlich...) auf den Gläsern ist. Das wäre mir glaube ich zu heikel?!
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: online Optiker?? Sichtbrille online bestellen?

Ich habe das noch nicht gemacht, aber ich würde an deiner Stelle das Angebot ausdrucken und mit dem Optiker vor Ort sprechen. Die können dir, wenn sie wollen, ein gutes Stück im Preis entgegenkommen. Und der Vor-Ort-Service wäre mir einen Aufpreis wert. Wenn mal eine Kleinigkeit zu reparieren ist, dann machen die das ja auch meistens ohne Kosten zu berechnen. Dann kannst du aber doch nicht mit deine Brille von z.B. Brille24 hingehen.

Frag' doch mal nach, ob noch was geht.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: online Optiker?? Sichtbrille online bestellen?

Ich hab mal eine Soonebrille in meiner Staerke online bestellt....in Addis war das damals zu schwierig...:oops:

War ok, aber der Vor Ort Service und das Anfassen/Ausprobieren der Modelle finde ich trotzdem noch besser....
 

Kathi

Dino
AW: online Optiker?? Sichtbrille online bestellen?

Ich würde immer wieder zum Optiker meines Vertrauens gehen und nie eine Brille im Internet bestellen. Klar kostet es beim Optiker einiges mehr. Meine Brille ist aber schon seit ich sie trage ein Teil von mir. Ich trage sie 365 Tage im Jahr und kaufe mir auch nicht alle halbe Jahre eine neue. Meine Brille muss absolut passig sein, ich darf sie gar nicht mehr bemerken. und das kann meiner Meinung nach nur ein Fachmann oder eine Fachfrau vor Ort bewerkstelligen. Und anschließend habe ich Service für die Lebensdauer meiner Brille.

Ich trage meine Brillen ca. 2 bis 3 Jahre lang, danach lasse ich mir eine neue anfertigen, manchmal auch länger. Bei 2 Jahren Nutzungsdauer sind das bei dir pro Tag ca. 30 Cent.

Ich staune ja immer wieder, dass man für sein Auto ohne zu zucken jährlich Hunderte von Euro ausgibt, aber wenn es um das eigene Wohlbefinden geht, schaut man schon, wie und wo man sparen kann.

Letztendlich musst du das selber wissen.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: online Optiker?? Sichtbrille online bestellen?

Ich kenne das auch so, dass der Optiker noch ewig an einem bzw. der Brille rumfummelt, damit es gut auf der Nase sitzt, hintern den Ohren nicht drückt etc. pp. Da frage ich mich, wie man das online machen soll?

Auch finde ich den "Brauch" toll, das kleinigkeiten in allen Optikerläden nichts kosten, war erst letztens in der Stadt in einem in dem ich noch nie war, weil die kleine Schraube in der das Glas drin ist, weg gegangen ist und das Glas einzeln war. Wurde kurz reperarier, wieder angepasst, geputzt - alles für lau. Ich denke so einen Service wird es bei einer zu hohen Nutzung der Online Angebote bald nicht mehr geben.

LG
Su
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: online Optiker?? Sichtbrille online bestellen?

Ich schließe mich den anderen an:
Eine Brille würde ich nicht beim Online-Optiker bestellen.
Meine Brille trage ich jeden Tag, die muss perfekt passen. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, gehe ich zum Optiker meines Vertrauens und bekomme es kostenlos gerichtet oder die Brille neu angepasst.

Vor allem frage ich ich, wie du selbst deinen Augenabstand samt Pupillen messen willst, damit die Gläser perfekt auf dich passend angefertigt werden können? :???:
Das kann man doch selbst gar nicht ausmessen.
Mir wäre es demnach auch zu heikel, dass dadurch am falschen Ende gespart würde.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: online Optiker?? Sichtbrille online bestellen?

Zum anpassen der Brille bekommt man bei vielen Online Optikern einen Partneroptiker in seiner
Nähe angezeigt um halt genau diese "Einstellungsdinge" vornehmen zu lassen :jaja:
 
Oben