online Optiker?? Sichtbrille online bestellen?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: online Optiker?? Sichtbrille online bestellen?

Ich hatte mir mal eine Brille online bestellt u. ich kann nix negatives darüber sagen.
Es hat alles gepasst.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: online Optiker?? Sichtbrille online bestellen?

Ich hab es jetzt mal gewagt....;-) bin echt gespannt.....
maße hab ich ja im brillenpass der letzten brille und festgewachsen soll die brille an mir auch nicht sein...auch nicht jahrelang unersetzbar......im Gegenteil. ...ich hätte gerne mehrere ...so als accessoire ;-) deshalb wäre es ja so schön, wenn die einzelne plötzlich für "nur" 100€ zu haben wäre:jaja:
Was Jesse sagt, stimmt auch....also fililen in der naehe gibt es wohl oft......
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: online Optiker?? Sichtbrille online bestellen?

Meine Freundin hat eine von Mr Spex und sie findet sie super. Zum Anpassen ist sie zum Optiker in der Nähe gefahren und alles war tutti.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: online Optiker?? Sichtbrille online bestellen?

Ich habe eine von brille24, allerdings trage ich sie sehr selten, da ich Kontaktlinsenträgerin bin.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: online Optiker?? Sichtbrille online bestellen?

Hab mir letztens bei Brille24.de eine Sonnenbrille mit Sehstärke bestellt. Werde mir demnächst auch noch eine "normale" bestellen ;-). Meine Augenärztin hatte mich extra gefragt, ob ich meine Brille online bestellen möchte, da sie dann noch paar Extra-Werte auf dem Rezept vermerkt hat. Pupillenabstand glaub ich. Ich würde es immer wieder tun. Der Preis online ist einfach unschlagbar. Und ich bin nicht Rockefeller.
 

frankanton

Puffbohne
AW: online Optiker?? Sichtbrille online bestellen?

Wie seid ihr euch denn sicher, dass euch die Brille steht und der Größe passt? :???:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: online Optiker?? Sichtbrille online bestellen?

Ich hab die brille ja, wie gesagt, live bei nem optiker gesehen....zufällig....aber sie war mir eben zu teuer so spontan. Daher wusste ich aber schonmal marke und modell bzw groesse.....
die Werte, auch der pupillenabstand, standen auf meinem brillenpass!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: online Optiker?? Sichtbrille online bestellen?

Ich habe nun eben mal spaßhalber bei einem Online-Optiker reingeschaut.
Bei den Fassungen ist mir aufgefallen, dass nur Modefirmen vertreten sind (Esprit, DKNY, Chiemsee, Garry Weber etc.) Fassungen von "soliden" Herstellern, wie z. Bsp. Baretti, Etnia, Silhouette oder Rodenstock sucht man vergeblich.
Die Fassungen sind preislich (sofern aus der aktuellen Saison) auch nicht viel billiger, oder?

Bei den Gläsern wird der Hersteller bzw. das Herstellungsland nicht erwähnt.
Beim Optiker meines Vertrauens kann ich zwischen Zeiss, Rodenstock oder Hoya wählen.
Ebenso kann ich verschieden starken Beschichtungen aussuchen.
Ich schätze mal, das bei den Gläsern die größte Ersparnis liegt.
Gebe ich meine Werte ein, würden mich beide Gläser 156 Euro kosten. Beim "meinem" Optiker reicht das nicht mal für ein Glas.
Und hier liegt sicher der Hase im Pfeffer: Billiggläser, vermutlich aus Asien, Qualität fraglich.

Wollte ich mir beim Online-Optiker eine Brille kaufen, könnte ich das nicht mal, weil ich prismatische Brillengläser brauche, die dort nicht angeboten werden.

Ganz interessant dazu ist auch dieser Bericht in der zdf-mediathek.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...2210966/Brillen-online-kaufen-im-Praxis-Check
 
Oben