Mein Garten Obst / Gemüse auf dem Balkon

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Mädels soooo nen grünen Daumen braucht ihr doch nicht! Ihr sollt doch nicht neue Pflanzenarten züchten :hahaha:

Ihr braucht nur gute Erde, und ne Gießkanne :jaja:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Mädels soooo nen grünen Daumen braucht ihr doch nicht! Ihr sollt doch nicht neue Pflanzenarten züchten :hahaha:



:hahaha: Das ist mir schon klar. Ich meinte auch nur mit "trauen" dass ich mich dann ja auch kümmern muss und nicht wieder rumschluder wie in dem Jahr als ich Wildwuchs-Tomaten hatte :oops: weil ich nicht hinterher war mit dem ausgeizen. :umfall:Aber schön groß und grün sahen meine Tomatenpflanzen aus. :heilisch:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Ich finde ja unterschiedliche Tomatensorten toll! Bislang hatte ich neben "normalen" Tomaten auch schwarze Tomaten (die sind allerdings nicht wirklich schwarz, eher sehr dunkelrot bis braun ;)), gelbe, orangene und gestreifte Tomaten.
Es ist total interessant, wie unterschiedlich die einzelnen Sorten schmecken. Ab besten fanden wir bislang die orangenen Sorten, da sie ganz toll süß waren.

Bei Tomaten (auch Gurken oder Zucchinis) unbedingt einen guten (Tomaten-) Dünger verwenden, da sie zu den Starkzehrern zählen und viele Nährstoffe brauchen.

Ich binde Tomaten übrigens auch an Bambusstäben fest. Wenn der Kübel groß genug ist, reicht das als Befestigung.
 

Jona

mit Schild
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Hmm, mein Papi zieht immer Tomaten im großen Stil (15 Pflanzen oder so) und damit haben wir jeden Sommer KILOweise Tomaten, wirklich. Und gedüngt hat der noch nie^^

Hat denn noch wer nen Buchtipp? :bitte:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Jona was für ein Buch suchst du denn? :???: Ich kauf ja generell keine Bücher mehr, steht ja alles im Internet...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Ich hatte wie ich schon schrieb "Der Naschbalkon" irgendwann mal gekauft. War damals ganz interessant zu lesen, ich finds nur nicht mehr. :rolleyes:
 

Jona

mit Schild
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Ja, einfach ein echtes Buch mit Seiten und so zum Anfassen :D Zum Thema hier halt :) Naschbalkon geht in die richtige Richtung! Dachte nur, es hat wer nen heißen Tipp ;)
 
Oben