Mein Garten Obst / Gemüse auf dem Balkon

AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Kleines Update: Meine Tomaten und Paprika schießen ihn die Höhe ohne Ende :umfall: Die größte Pflanze ist jetzt gut ein Meter hoch :umfall: Ich bin gespannt.
 

Fabi

Tourist
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Wir hatten auch schon recht viel auf dem Balkon angebaut. Tomaten, Paprika und vor allem Peperonis. Die waren sowas von schön scharf. Hat auch alles ganz toll geschmeckt. Habe eigentlich lediglich bestimmte Gemüseerde im Obi gekauft. Hat ohne Probleme funktioniert
 

Nats

Jupheidi
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Ich bin ja dieses Jahr gespannt. Wir haben einen Fahrradschuppen. Also 2 Wände Mauer, 2 Wände aus Holz und drüber ein Wellenplastikdach...Und da mein Vater auch ein Wellenplastikdach über sienen Tomaten hat, hab ich kurzerhand den Schuppen leer gemacht und Tomaten und Gurken in Kübeln reingestellt. Eigentlich wollten wir die Platten vom Boden rausreissen und den Sand abtragen und dann mit Mutterboden auffüllen. Aber da ist irgendwie doch noch Fundament drunter...auch wenn es vorher nicht so aussah.
jetzt bin ich gespannt, was das gibt....Genug Licht und Wärme hat das Ganze um ähnlich wie ein Treibhaus zu wirken....

jetzt überlege ich, was ich noch dort rein packen kann....Paprika und Peperoni sind schon geplant und werde ich morgen besorgen ;-)

LG
 

nala

Tourist
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

vor allem Peperonis. Die waren sowas von schön scharf.

Peperonis würd ich auch gerne mal ausprobieren. Was hattest du denn da für eine Sorte. Und waren die schwer selbst zu ziehen? Hab da schon öfter Pflänzchen gesehen, die einerseits echt hübsch aussehen und wenn die dann auch noch tolle Früchte haben. Ich verwend sie ja sehr gerne beim Kochen. Da wärs natürlich super selbst welche auf der Terasse zu ziehen.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Wir haben immer selbstgezogene Peperoni. Super lecker und sauscharf. Dieses Jahr ca. 30 Pflanzen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Ich hab jetzt auch seit ein paar Tagen vier verschiedene Tomatenpflanzen hier stehen. :)
 

Nats

Jupheidi
AW: Obst / Gemüse auf dem Balkon

Elchen, 30 Pflanzen?? Was machst du denn alles damit? Mein Vater hatte immer so ca 5 Pflanzen und die waren so heftig scharf, das.man ewig damit aus kam...
 
Oben