Nennt mir Eure "Unwörter"

Pluto

Schokoladine
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

duuu willst mich ärgern, ne
pass gut auf sonst kommt schnepfi vorbei und spricht mal nur unwörter, jaja.
Böses Mädel bin und mal ein Teechen trinken geh, ne?! ;-)
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

nadja bist du auf drogen? *lach*, na du bist eine nummer , ist lachen am frühen morgen gesund? ;-)

ähm noch was wegen riechen und schmecken: auch das ist hier im dialekt so ... ein dialektwort für *riechen* gibts gar nicht, hier schmeckts gut wenn z'mami gut gekocht hat und hier schmeckts gut wenn z'mami ein neues parfüm hat :)

liebe grüsse

lisa
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

phantasia hat gesagt.:
ähm noch was wegen riechen und schmecken: auch das ist hier im dialekt so ... ein dialektwort für *riechen* gibts gar nicht, hier schmeckts gut wenn z'mami gut gekocht hat und hier schmeckts gut wenn z'mami ein neues parfüm hat :)
Riecht es denn bei euch gar nicht mal gut oder schlecht?
Wird das Wort "riechen" so gar nicht benutzt?
Dann müsste ja ein Sinn fehlen :nix:

LG
Rebecca
 

Pluto

Schokoladine
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

@lisa ja lachen ist immer gesund.

riechen,= schmöge=schmecken
ne gibt es nicht.

kriechen ;-) aber da sind wir ja schon wieder bei der Fortbewegung.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

Krümel hat gesagt.:
Riecht es denn bei euch gar nicht mal gut oder schlecht?
Wird das Wort "riechen" so gar nicht benutzt?
Dann müsste ja ein Sinn fehlen :nix:

LG
Rebecca

es riecht klar auch mal schlecht *g* aber wir nennen das denn *schmecken*. nein, das wort riechen gibts im dialekt überhaupt nicht, nur schmecken und wir schweizer sind clever genug zu merken, ob es um den geschmacks- oder den geruchssinn geht :doll:

ne im ernst, als meine grosse wegen fehlendem geruchssinn zum arzt musste, lief das gespräch halt so ab , dass der arzt fragte, ob sie im mund schmeckt. weil wir ja sagten *sie schmeckt nichts*

uns schweizern fehlt also nicht der geruchssinn, er wird nun gleich benannt wie der geschmackssinn *g*, ist also nix krankhaftes und ehrlich auch nicht ansteckend! :)

lg

lisa
 
Oben