Namensmitspracherecht der älteren Geschwister

Alina

Selfie Queen
AW: Namensmitspracherecht der älteren Geschwister

Naja einbeziehen kann ich meine 2 ja noch nicht direkt, aber wenn ich einen Name habe teste ich ob Johanna den auch aussprechen kann :) Bis jetzt hat sie dabei keine Probleme gehabt.

Josy frag ich zwar sollen wir das Baby so und so nennen aber sie sagt eigentlich zu JEDEM Ja :-D ;-) So das wir doch allein entscheiden ..

lg
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Namensmitspracherecht der älteren Geschwister

Danke.

Ich werde erstmal zwei Dosen aufstellen.

Eine Blaue und eine Rote und da kann Jede/r ihre/seine Namensvorschläge hineinwerfen.
Tanisha muss halt jemanden bitten ihre Vorschläge aufzuschreiben.

Dann sammeln wir erstmal bis wir wissen welches Geschlecht es wird und kurz vor der Geburt wird es dann eine Entscheidung geben.

Ich glaube, ich werde dass dann so machen, dass mein Mann und ich eine Vorauswahl treffen und die Kinder dann ein Vetorecht bekommen.

Vllt 7 Namen, die mein Mann und ich gut finden und jedes Kind bekommt eine Veto-Stimme. Dann muss ja mindestens ein Name ohne Veto bleiben.

Sind es mehrere wird gelost.

So ganz ohne die Kinder zu entscheiden bereitet mir irgendwie Bauchweh, grad weil die meisten ja so alt sind, dass sie sinnvolle Vorschläge unterbreiten können.

Wären sie jüngere, wäre es einfacher *G*.

Und das ihr alle Konrad nicht so toll findet:( ;)

@ Salat: das Namensschicksal einer Patchworkfamilie halt*G* einen Namen zu finden, der zu den anderen passt, hatte ich schon bei Tanisha aufgegeben. Das wird ja nie was:hahaha:

Gruß,
Berrit
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Namensmitspracherecht der älteren Geschwister

@Sixpack: die Zwillinge waren alleinerziehend geboren, der Mädchenname wohl auch hauptsächlich ihre Wahl. Da scheint sich mir eher der Geschmack geändert zu haben. ;)
Stört aber auch nicht wirklich - die Kleine ist so süß, da nimmt man auch den Knoten in der Zunge in Kauf. Hängt eh jeder ein "i" dran, um es besser durch die Zähne zu bekommen.

Salat
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Namensmitspracherecht der älteren Geschwister

Konrad heißt der Sohn meiner Hebamme , ich fand ihn erst schrecklich , ich findse das ist nen dicker Junge , dem man das Pausenbrot klaut und der in der Ecke steht .

Mittlerweile finde ich ihn besser , doof ist daß manche dann "CONNY " sagen ,...schreeeeeeeeeeeeecklich .

MARTHA QUADRATA heißt hier bei uns ne dicke Frau , sorry
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Namensmitspracherecht der älteren Geschwister

@Sixpack: die Zwillinge waren alleinerziehend geboren, der Mädchenname wohl auch hauptsächlich ihre Wahl. Da scheint sich mir eher der Geschmack geändert zu haben. ;)
Stört aber auch nicht wirklich - die Kleine ist so süß, da nimmt man auch den Knoten in der Zunge in Kauf. Hängt eh jeder ein "i" dran, um es besser durch die Zähne zu bekommen.

Salat

Isch habe gar keine Zwillinge. Ich sags ja, Patchworkfamilie:hahaha:

Sophia, Luca und Tanisha sind meine leiblichen Kinder.

Sophia und Luca sind von meinem Ex, welcher Italiener ist, was auch die italienisch anmutenden Vornamen erklärt. Beide Kinder haben einen sehr italienischen Nachnamen.

Yvonne ist unsere Pflegetochter, somit waren wir da gänzlich unbeteiligt an der Namensgebung.

Thorben und Dennis sind die leiblichen Kinder meines jetzigen Mannes aus erster Ehe(leben bei uns) und haben, wie mein Mann, einen sowas von typisch norddeutschen Nachnamen, sogar mit -sen am Ende.

Tanisha verdankt ihren Namen dem Tippfehler des Standesbeamten und sollte eigentlich Talisha heißen. Wird aber eh nur Tani (naja, wenn sie zickig ist auch schon mal Ishe) genannt. Wenn man sie fragt wie sie heißt, sagt sie sogar Tani. Was dazu führt, dass alle denken, sie heißt eigentlich Tania/Tanja.

Ich fände ja für Nr. 7 einen friesischen bzw so richtig norddeutschen Namen klasse, zumal das so schön zu dem Nachnamen passen würde.
Femke, Elske, Momme, Bolko, etc.pp
Aber mein Mann hat da bereits Veto eingelegt, weil diese Namen eigentlich nur hier oben bekannt sind und südlich der Elbe schon zu "Hä?" führen.
Er spricht da aus eigener Erfahrung. Den (ur-norddeutschen) Vornamen meines Mannes kannte selbst ich nicht und ich bin in der Nähe von Flensburg aufgewachsen.

Ich hätte es mal wie meine jüngere Schwester machen sollen. Da waren mein Schwager und sie sich erst über den Namen einig und dann wurde das Kind gezeugt.

Zum Glück haben wir noch so viel Zeit

Gruß,
Berrit
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Namensmitspracherecht der älteren Geschwister

Also ich muß sagen das der Domenico gefragt wurde und er sagt das ihm Alessio gut gefällt. Wenn ihm der Name nicht gefallen hätte würde er trotzdem so heißen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Namensmitspracherecht der älteren Geschwister

Die Talisha wundert mich auch in Eurem Mix :zwinker:. Den kennt man noerdlich und suedlich der Elbe nicht...

Ich wuerde etwas aussuchen, das gefuehlt da irgendwo in die Mitte hineinpasst. Eine Martha koennte. Ein Konrad nicht. Milo oder Miro wuerde sich fuer mich einfuegen. Oder ein Rasmus.

Lulu
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Namensmitspracherecht der älteren Geschwister

Nachdem mein kleiner Bruder ziemlich sicher ein Mädchen werden sollte - durften wir Großen (damals 9 und 7) den Jungennamen aussuchen. Es wurde ein Marcel und der ist heute ziemlich glücklich mit unserer Wahl :) !

Machs doch so, ihr 2 sucht die Namen aus, die das US sagt, dass sie es auch werden sollen - und die Kindern dürfen die Ersatznamen aussuchen. Das ist nämlich auch eine echte Aufgabe für die 6! ..und sie sollen immer daran denken, dass der arme Wurm sein Leben lang damit herumlaufen muss :-D !

Ansonsten würde ich mir bei der 1.Wahl nicht reinreden lassen..
 
Oben