Namen eurer Kinder

War/Ist es euch wichtig, dass die Namen eurer Kinder zusammenpassen?

  • Ja

    Abstimmungen: 28 66,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 19,0%
  • Egal

    Abstimmungen: 6 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

cecafu

Oberhenne
AW: Namen eurer Kinder

Ursprünglich wollte ich schon 2 Namen mit C, aber in erster Linie sollten es ausgefallene und seltene Namen sein!:winke:
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Namen eurer Kinder

Also mir wäre das nicht so wichtig. Es ist doch am wichtigsten, dass die Namen an sich schön sind - egal, ob sie zu den Geschwisternamen passen oder nicht so gut.
 

Italia

süße Fee
AW: Namen eurer Kinder

Also in erster Linie haben alle Namen meiner Kinder für mich eine *bedeutung* und stehen im zusammen hang mit etwas für mich was sehr wichtig ist.

Was ich aber wieder herum toll finde (ohne das ich so geplant habe) haben alle ein anfangsbuch staben was ein anderes Geschwisterteil hat.
So wie Gian Giosue´ Luigi Lucia.. wenn Du versteht wie ich das meine :???:

Ich finde schon das die Namen alle zusammen passen..achja da Luigi ja ein Doppelname hat haben wir beschlossen das alle ein bekommen.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Namen eurer Kinder

Hallo Frau "Lexikon der Vornamen" ;)

Ich denke ich werde schon drauf schauen dass die Rufamen zusammenpassen. Außerdem sollten die Vornamen insgesamt beim einen Kind ungefähr gleich viel Silben haben wie beim anderen. Dass auch das 2. Kind drei Namen kriegt ist eh klar. Gleichberechtigung muss sein!

Bei Annas Rufname war mir folgendes wichtig:
- Darf nicht mit E anfangen und auch nicht damit aufhören. Unser Nachname tut das nämlich und sonst wären es mMn viel zu viele E´s und Hänseleien vorprogrammiert.
- Sollte kurz sein. Als praktisch denkendes und nicht in Schönschrift begabtes Kind fand ich es ganz furchtbar, immer meinen neun Buchstaben langen Vornamen kritzeln zu müssen. Will ich meinem Kind ersparen.
- Sollte auch zu einem Erwachsenen gleich welchen Alters passen.

2. und 3. Vorname MUSSTEN bei Anna einfach die Namen der beiden lieben Engel unserer Familie sein. Ein Name kommt aus meiner Familie und einer aus Gögas Familie. Beide sind lang, aber das war uns egal. Nur die Melodie der Namensfolge war mir wichtig. Anna Christina Magdalena fand ich besser als Anna Magdalena Christina. Mag schon sein, dass ich da sehr speziell bin ;)

Beim 2. Kind werden wir jetzt erst mal sehen was es wird und dann denken wir nach, mit allen obigen "Grundsätzen". Es wird nicht einfach. Besonders nicht wenns ein Junge wird. Denn für den stünde mein Wunschname schon fest, und ebenso fest steht dass Göga :dagegen: ist.

Wenn ich darf, komm ich dann nochmal auf Dich zu? *liebfrag*

LG,
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Namen eurer Kinder

mama_von_anna hat gesagt.:
Hallo Frau "Lexikon der Vornamen" ;)

Ich denke ich werde schon drauf schauen dass die Rufamen zusammenpassen. Außerdem sollten die Vornamen insgesamt beim einen Kind ungefähr gleich viel Silben haben wie beim anderen. Dass auch das 2. Kind drei Namen kriegt ist eh klar. Gleichberechtigung muss sein!

Bei Annas Rufname war mir folgendes wichtig:
- Darf nicht mit E anfangen und auch nicht damit aufhören. Unser Nachname tut das nämlich und sonst wären es mMn viel zu viele E´s und Hänseleien vorprogrammiert.
- Sollte kurz sein. Als praktisch denkendes und nicht in Schönschrift begabtes Kind fand ich es ganz furchtbar, immer meinen neun Buchstaben langen Vornamen kritzeln zu müssen. Will ich meinem Kind ersparen.
- Sollte auch zu einem Erwachsenen gleich welchen Alters passen.

2. und 3. Vorname MUSSTEN bei Anna einfach die Namen der beiden lieben Engel unserer Familie sein. Ein Name kommt aus meiner Familie und einer aus Gögas Familie. Beide sind lang, aber das war uns egal. Nur die Melodie der Namensfolge war mir wichtig. Anna Christina Magdalena fand ich besser als Anna Magdalena Christina. Mag schon sein, dass ich da sehr speziell bin ;)

Beim 2. Kind werden wir jetzt erst mal sehen was es wird und dann denken wir nach, mit allen obigen "Grundsätzen". Es wird nicht einfach. Besonders nicht wenns ein Junge wird. Denn für den stünde mein Wunschname schon fest, und ebenso fest steht dass Göga :dagegen: ist.

Wenn ich darf, komm ich dann nochmal auf Dich zu? *liebfrag*

LG,


Danke für den tollen Namen!! :knuutsch: :heilisch:

Deine Erklärung kann ich nur zustimmen.
Anna Christina Magdalena ist ein sehr schöner Name und passt stimmig sehr gut zusammen!

Viel Glück bei der weiteren Namenssuchen und ich steh natürlich zur Verfügung!! :heilisch:
 
L

Lillian

AW: Namen eurer Kinder

mama_von_anna hat gesagt.:
Hallo Frau "Lexikon der Vornamen" ;)
Wie wäre es mal mit einem Titel ? :heilisch:

@A.N.N.I.K.A. : Ich lasse mich auch gerne seitenweise mit passenden Jungenamen eindecken :jaja:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Namen eurer Kinder

Klar war es wichtig, dass die Namen der Kinder stimmig sind, auch zu einander. Noch wichtiger war es aber Namen zu finden, die uns beiden gefielen und zum Kind, der Umgebung, dem Moment passten. Daher ist es mit der Stimmigkeit nicht ganz optimal gelaufen, aber einen Carlos und eine Heidemarie haben wir ja nun auch nicht :zwinker:. Klaas und Levin finde ich sehr stimmig; Linneas Name hat dann einen etwas anderen Ursprung, aber der war es einfach!
Bei uns werden uebrigens alle Jungs nur einen Vornamen kriegen, aber Maedchen immer zwei (weil mir das so gefaellt!). Und wuerde ich heute nochmal mit einem Jungen anfangen, dann wuerden auch die Jungs einen Zweitvornamen bekommen, aber vor acht Jahren gefiel mir das ueberhaupt nicht.
Lulu
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Namen eurer Kinder

am wichtigsten finde ich, das sie "zusammen passen "
ob der ursprung, die bedeutung, die farbe oder die buchstabenanzahl gleich ist, finde ich im grunde egal..es muss für mich "klingen "... darunter kann man unterschiedliches verstehen.

da wir bei allen dreien ie am ende haben, würde ich einen vierten mädchennamen auch mit einem ie suchen...
ich hab ihn ja schon ,-)
 
Oben