Namen eurer Kinder

War/Ist es euch wichtig, dass die Namen eurer Kinder zusammenpassen?

  • Ja

    Abstimmungen: 28 66,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 19,0%
  • Egal

    Abstimmungen: 6 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Namen eurer Kinder

Tami hat gesagt.:
Also Vor und Zuname sollten schon zusammen klingen. Ich hätte niemals bei Rufus einen Vornamen mit L am Anfang genommen, eben weil Lukas mit L anfängt. Ich persönlich find das nicht so schön, wenn beide denselben Anfangsbuchstaben haben. Ansonsten kam es mir auf den einzelnen Namen an und nicht das der Stil/ Richtung gleich bleibt, daher hab ich ist mir egal angekreuzt.
Lukas Wilhelm und Rufus Troy sind nun ja auch sehr unterschiedlich, trotzdem finde ich passen sie....


sie passen auch für meine ohren grossartig zusammen !
 
L

Lillian

AW: Namen eurer Kinder

Wobei ich das "zum Kind passen" irgendwie schwierig finde. MEIN Kind sah nach der Geburt nämlich nach gar nix aus ;-) Vollkommen weiß, mit riesen Augen. Nach ca. 1 Stunde war ihr Haut normal, ihre Augen aber noch immer dunkel und die Haare schwarz. Außerdem war sie sehr dünn.
6 Monate später habe ich hier einen 9kg Wonneproppen, mit hellblonden Haaren und blauen (noch) Augen. Gut, dass wir uns nicht für ESMERALDA entschieden haben :hahaha:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Namen eurer Kinder

Lillian,
wir hatten bei Linneas Geburt noch die Marlee mit im Gepaeck. Aber der Name passte einfach nicht zu unserem Maedchen. Weiss der Geier wieso *schulterzuck*. Sie war einfach ernster und groesser und weiser.
Lulu
 
L

Lillian

AW: Namen eurer Kinder

Wir hatten einen Jungen und einen Mädchennamen. Die wir extra nicht verraten hatten. Auch, weil wir "erstmal gucken" wollten, ob's denn passt. Aber da passte echt gar nix (E.T. vielleicht :nix: )
 
A

anniroc

AW: Namen eurer Kinder

hallo,

also bei uns wird das mit dem Namen für unser 2. auch schwer unsere Geschmäcker unterscheiden sich da doch stark:nix: . Jas´min war da ein Zufalstreffer:hahaha: .

Mir ist es nicht wichtig das der Name zu Jasmin passt. Er muss nur zum Nachnamen passen und uns gefallen, ich denke das reicht schon an Kriterien :weglach: .


Corinna
 

Simone

Lesemaus
AW: Namen eurer Kinder

Hm, also für uns ist wichtig, dass der Vorname nicht so häufig in unserer Gegend vorkommt und dass er nicht allzu niedlich klingt, das mag bei Kindern ja süß sein aber für einen Erwachsenen klingen manche Namen für mich etwas "komisch".

Für unser 2. Kind möchte ich schon einen Namen, der ein wenig zu Charlotte passt - er sollte also ebenfalls ein wenig altmodisch sein. Für einem Jungen haben wir ja schon einen festen Namen in petto, aber beim Mädchen schwanken wir noch ziemlich *seufz*

Aber ich hoffe dass Annika mir da evtl. noch behilflich sein kann ;-)
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Namen eurer Kinder

Ich hab da bei Kevin leider nicht so drauf geachtet, nu haben wir den Salat Marvin und Kevin.
Selbst ICH als seine Mama vertuh mich manchmal :umfall:



LG Katja
 
Oben