Namen eurer Kinder

War/Ist es euch wichtig, dass die Namen eurer Kinder zusammenpassen?

  • Ja

    Abstimmungen: 28 66,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 19,0%
  • Egal

    Abstimmungen: 6 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

Rebecca

Pfiffikus
AW: Namen eurer Kinder

Hallo!

Ich habe nun einfach mal egal angeklickt, denn ich habe zumindest nicht bewusst darauf geachtet, dass die Namen zusammen passen.

Bei mir war es von vornherein klar, dass meine Kinder einen italienischen Vornamen bekommen, so waren Fälle wie "Gerlinde" und "Vincenzo" oder "Alessia" und "Paul" direkt ausgeschlossen.

Zum anderen hatte ich ja bei Vincenzo gar keine andere Wahl, selbst wenn ich Alessia einen deutschen Namen gegeben hätte.

LG
Rebecca
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Namen eurer Kinder

Hallo,

bei den Zwillingen haben wir schon ein wenig darauf geachtet, daß die Namen zusammen schön klingen, wir hatten zuerst Daniel und Josefin im Kopf, dann Daniel und Vanessa- aber Daniel und Larissa klang dann am besten.

Der Name Isabelle passt so gesehen gar nicht zu den Namen der Zwillinge, aber das war mir dann ganz egal, denn ich wollte DEN und keinen anderen!

Liebe Grüße
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Namen eurer Kinder

Ja, ich finde schon das sie zusammen passen sollten, aber das weißt du ja :)

Übrigends "Danke" für die neuen Namensvorschläge!!:bussi:
 
B

briddaa

AW: Namen eurer Kinder

hallo,
ich habe nur darauf geachtet das sie schön kurz sind und das man keinen spitznamen daraus machen kann und das der name auch einem erwachsenem steht.

lg briddaa
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Namen eurer Kinder

Ich wollte schon auch, dass sie zusammen passen. :jaja:

Obs nun die gleichen Anfangsbuchstaben sind, war mir aber egal. Ich wollte es halt vom Klang her.
Außerdem passt zu unserem Nachnamen einfach ein Vorname, der mit a aufhört.

Liebe Grüße

Caro
 

Tami

Partyschnecke
AW: Namen eurer Kinder

Also Vor und Zuname sollten schon zusammen klingen. Ich hätte niemals bei Rufus einen Vornamen mit L am Anfang genommen, eben weil Lukas mit L anfängt. Ich persönlich find das nicht so schön, wenn beide denselben Anfangsbuchstaben haben. Ansonsten kam es mir auf den einzelnen Namen an und nicht das der Stil/ Richtung gleich bleibt, daher hab ich ist mir egal angekreuzt.
Lukas Wilhelm und Rufus Troy sind nun ja auch sehr unterschiedlich, trotzdem finde ich passen sie....
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Namen eurer Kinder

Ich finde es schöner wenn die Namen der Kinder vom Klang her harmonieren.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Namen eurer Kinder

da unser Nachname mit "G" anfängt, wollte ich das die Kinder einen Vornamen mit "R" beginnend, wegen den Initialien von Vater und Opa (R.G.)

bei Rene hat es auch geklappt :mrgreen:

aber Kristin wollte ich ursprünglich Ronja oder Rabea nennen, wollte mein Mann nicht, er bestand auf ein Namen mit "K" beginnend,

Katja, Karin, Kerstin und Co wollte ich nicht, so einigten wir uns auf Kristin

aber Doppelnamen, eher zwei einzele Vornamen, bei beiden war wichtig,
denn mein Bruder hat zwei Namen und ich nur einen und das fand ich schon immer doof und "ungerecht" :hahaha:
 
Oben