Nachtflasche?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nachtflasche?

Du sagst es.. und dann soll man bei all der Perfektion, die man bitte schön haben soll und die alle anderen garantiert haben :ironie: auch noch ans Kind denken ;) Alles gar nicht so einfach. Aber wenn du auf dein Kind schaust und auf deinen Instinkt hörst (ja deinen, nicht den, anderer :zwinker:), dann schaffst du das, da bin ich sicher :)
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Nachtflasche?

Hallo,
also ich glaube als erstes Mal, dass immer nur die Hälfte von dem stimmt, was andere von ihren "Bilderbuch-Kindern" so sagen...ich habe mich auch eine zeitlang total verunsichern lassen...Unserer hat auch in dem Alter immer so bis 5/6 Uhr geschlafen und nach der Flasche sofort weiter geschlafen bis halb acht...Plötzlich wurde er wieder schon um 2 oder3 Uhr nachts wach, ich habe jedesmal bestimmt eine Stunde versucht ihn zum weiterschlafen zu überreden, um ihm dann doch die Flasche zu machen...alle anderen haben immer erzählt ihre schlafen bis morgens und trinken dann erst die Flasche etc...das hat mich total verunsichert - warum meiner nicht etc...bei genauerem Nachfragen hieß es dann, dass die Kleinen der anderen z.B. abends nach 1 h schlafen total Theater machen und dann um 22 Uhr nochmal eine Stunde spielen dürfen oder mitten in der Nacht nur weiterschlafen im Bett von Mama und Papa....da dachte ich dann irgenwann: so schlimm ist doch diese Nachtflasche gar nicht...vor allem habe ich mir dann abgewöhnt mir ewig die Nacht umdie Ohren zu schlagen - es gibt, wenn er nicht wirklich gleich wieder einschläft - die Flasche und10 min später haben wir alle wieder Ruhe.

Momentan sind unsere Nächte total ruhig, dafür ist er meist um 6 uhr oder schon etwas früher wach...dafür will er die Flasche nur noch selten früher in der Nacht...du siehst, es ändert sich sowieso wieder ständig...bis vor kurzem hatten wir Aufstehzeiten von 5 Uhr!!! Keine Chance ihn zum weiterschlafen zu bewegen...

Glaube auch wie die anderen, versuche entspannter zu werden, auch wennes manchmal nicht so einfach ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kugelhupf

Tourist
AW: Nachtflasche?

Hallo!

Also ich kann mich da nur anschließen.
Meine Kleine ist 10,5 Monate. Wiegt gut 11 kg (hab schon länger nicht mehr gewogen) und hat auch nachts Hunger.
Sie bekommt die Abendflasche um ca. 18.30 (250ml Aptamil 3!). Wir hatten gute Nächte, wo sie erst um 4 - halb 5 ihr Fläschchen bekam und schlechte Nächte, wo sie um 1-2 wach wird und solange weint bis ich ihr ihr Fläschchen mache. Welches sie auch zügig leert (dass heißt für mich sie wird wohl wirklich Hunger haben). Momentan zahnt sie, da gehts ohne Nachtfläschchen gar nicht;
tja was soll ich sagen, du bist nicht alleine und wie du siehst gibt es sehr viele Babys/Kleinkinder, die nachts noch die Flasche möchten (außer im Bekanntenkreis, da trinkt bekanntlich kein Baby eine Nachtflasche :wink:).

Gute Nerven und alles Gute!
 

jotuke

Fashionista
AW: Nachtflasche?

Also ich denke auch, dass sich die Nachtflasche von alleine irgendwann "wegfällt". Bei uns gibt es Nächte wo er durchschlägt bis um halb 7 und dann wieder welche, wo er 1 bis 2 mal aufwacht und Hunger hat. Danach schläft er ein, manchmal nehmen wir ihn dann zu uns rüber im Bett, weil er dann ruhiger schläft. So wie jetzt grad, da braucht er das Kuscheln, weil er grad 4 Backenzähne mit einmal bekommt.

Unser kleiner Mann ist derzeit 14,5 Monate alt und mal schauen, was so kommt. Mit Wasser, Tee hatte ich es schon probiert, aber Pustekuchen er will nur seine Aptamil 3-Milch. Kindermilch nimmt er auch nicht.
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Nachtflasche?

ja ich denke bei uns sind es auch die Zähne....sie hat auch ein Bläschen unten auf dem Zahnfleisch! Der Kinderarzt meinte es sei eine Zyste, das bekämen Kinder oft bevor der Zahn durchbricht...ausserdem hat sie seit 3Tagen ziemlich dünnen Stuhlgang. Beobachte es jetzt mal ansonsten muß ich wohl nochmal zum Kinderarzt! Ich traue mich nie Emma mit zu uns zu nehmen, da mein Freund um 5.30h aufstehen muß und dann würde sie bestimmt wach werden:(
 

jotuke

Fashionista
AW: Nachtflasche?

Also wir legen uns abends, bevor der Kleine zu Bett geht, schon die Sachen für den nächsten Morgen raus. Und dann braucht derjenige nur leise raus schleichen. Auf gewacht ist er bisher noch nie. lg
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nachtflasche?

Annemarie schläft im Durchgangszimmer vom Schlafzimmer zum Flur und bekommt bei geöffneter Tür auch Papas Wecker um 5:30 mit. Sie schläft trotzdem weiter bis mindestens halb 7 :)
 
Oben