Nachtflasche?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nachtflasche?

mal ganz blöd gefragt - wäre denn ein Umzug drin?

ich persönlich hätt selber so meine Probleme mit einer sehr hellhörigen Wohnung. An unserem Dach ist EIN Ziegel, der bei Wind klappert und wir finden ihn nicht... ich könnt wahnsinnig werden. Das nervt mich so dass ich davon wach werde... Wie muß es Euch da erst gehen.

meine Kinder schlafen tatsächlich am besten, ruhigsten und längsten wenn sie bei uns im Bett schlafen dürfen. Da das wiederum auch wieder meiner Grundüberzeugung entspricht, dass kleine Kinder zu den Eltern gehören und schon alleine evolutionär gesehen in der schutzlosesten Phase den Körperkontakt suchen und brauchen um sich fallen lassen zu können, handhaben wir das hier sehr pragmatisch... mal schlafe ich bei der Madam, mal schlafen beide Kinder bei uns im Elternbett, mal der Papa beim Großen, wie auch immer... wir genießen das allerdings auch, auch wenn wir schlechter schlafen. Ich mag gerne meine Kinder bei mir haben.
wie schläft Emma wenn ihr euch zusammen hinlegt? macht es einen Unterschied?

das "schöne Kinderzimmer" ist Emma in diesem Alter tatsächlich noch ziemlich egal, da legen die Kinder noch Wert auf andere Dinge :)

Aber wenn sie so schlecht schläft und vor allem du das "ausbaden" mußt unter der Woche, dann schau dass du auch Freiräume bekommst, wo du abschalten kannst.
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Nachtflasche?

Die Frage ob sie bei uns im Bett besser schläft hat sich gerade erübrigt:( hat eben ihre Flasche getrunken und danach nur gebrüllt.... Hab sie dann zu uns genommen....aber sie hat dort auch nur gebrüllt:( haben sie jetzt wieder rübergebracht...aber sie brüllt und brüllt und brüllt.....denke wenn es nicht besser wird gebe ich ihr ein Zäpfchen:(
Hoffe ihr habt ruhigere Nächte;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nachtflasche?

Und - was war los?

du sagtest was dass die Zähne im Anmarsch sind?

solche Nächte sind elend. die haben wir allerdings auch alle mal durchgehabt :bussi:
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Nachtflasche?

Auweia...unfassbar und doch so einfach...sie hatte die Hose voll:( Das hatten wir bestimmt schon 4-5Monate nicht mehr...deshalb kam ich garnicht auf die Idee....Wollte ihr dann ein Zäpfchen geben und siehe da;( , da hat die arme Maus mir tierisch Leid getan und ich hab mich ganz elend gefühlt weil ich sie hab brüllen lassen ;((( Sie hat seit ein paar Tagen ziemlich dünnen Stuhlgang....denke mal das es von den Zähnen kommt! Denn sie isst ja auch normal...

Aber mal was anderes: sagt mal wieviel trinken eure Mäuse denn so am Tag?? Also Wasser/Tee?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nachtflasche?

Annemarie trinkt eine 3/4 bis ganze Trinklerntasse, also ca 150 ml. Was gibst du ihr denn zum Stopfen ? Wenn sie Durchfall hat, können ja die Nährstoffe nicht gut aus der Nahrung aufgenommen werden, weil alles zu schnell wieder draußen ist.
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Nachtflasche?

Heute morgen habe ich ihr ein bißchen gedrückte Banane untergejubelt....sie hasst leider jegliches Obst;( hast du einen Tip was ich ihr geben könnte??
Emma trinkt schon immer sehr viel....inzwischen schafft sie es auf geschätzt 1 Liter am Tag!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nachtflasche?

OGB mit Getreidebrei Reis und zerdrückter Banane, mittags Karotten mit Kartoffeln oder Reis ohne Fleisch und extra Fett, Heilnahrung als Flasche und Milchbrei. Du kannst auch probieren, Zwieback mit Fenchel(-Anis-Kümmel-)Tee einzuweichen und fein geriebenen Apfel braun werden lassen und unterrühren. Gute Besserung ! Tipps gibt es auch hier :)
Statt mit Banane kannst du auch den OGB mit Karotte machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben