Nachtflasche?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nachtflasche?

sehr schön.
Da kann der Tag ja Großes bringen, wenn man ausgeschlafen und gutlaunt seinem Tatendrang folgen kann :)
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Nachtflasche?

Ihr seid echt toll;) das motiviert voll;)
Das dumme ist nur....ich hab die halbe Nacht wach gelegen! Hab die ganze Nacht gegrübelt, was ist richtig, was falsch :( naja.... Auf eine schlaflose Nacht mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an;) ich Fahr jetzt erstmal kaufen! Und dann guck ich mir auch die Kindermilch mal an!
Heute Nacht ist unsere Maus bei Oma und Opa;) dann geht's mal schön zum Italiener... Und nach 1-2Gläsern Lambrusco schlafe ich bestimmt gut!!
Mal was anderes, woher kommt eigentlich die Bezeichnung: Schlafen wie ein Baby;)))))))
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Nachtflasche?

Hi Angia!


Hey super das freut mich und ich hoff es geht so weiter.

Die Gedanken was richtig und was flasch ist kann ich nachvollziehen, Kinder/Babyernährung ist aber echt auch ne Wissenschaft für sich und ich glaube einfach es muss sich jeder seine Linie suchen an der er sich orientiert und zumindest das was einem einleuchtend klingt umsetzen. Klingt blöd aber obs wirklich alles richtig war wissen wir eh erst später aber unsere Kids werden auch mal wissen das wir uns Gedanken gemacht haben (mehr als viele andere Eltern die in so nem Forum nicht lesen und blind drauf vertrauen was zb der KiA ooder die Oma sagen).

Noah hatte heute nacht auch mal Hunger, das liegt aber vermutlich dran das er krank war/ist und tags so gut wie nix isst solche Phasen wirds sicher immer mal geben.

Viel Spass heute abend!


LG Julia
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Nachtflasche?

Das dumme ist nur....ich hab die halbe Nacht wach gelegen! Hab die ganze Nacht gegrübelt, was ist richtig, was falsch :(

Das kenne ich nur zu gut.:jaja: Gerade wenn die Kleinen mal wieder besser schlafen, liegt man selber wach und denkt über Gott und die Welt nach.:umfall: Aber das wird auch noch vergehen.
Hoffe das es bei euch jetzt so gut weiter geht. Hatte gestern keine Zeit mehr zu antworten, aber du hast ja die allerbesten Tipps hier bekommen.

LG:winke:

PS.: Ich dachte übrigens bis vor Kurzem auch, dass Kindermilch nur eine blöde Erfindung der Lebensmittelindustrie ist, um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu leiern. ;)
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Nachtflasche?

So....bin dann zurück vom kaufen;) und meine Süße schlummert jetzt ganz brav seit ner Stunde;))
Also zur Kindermilch konnte ich mich nicht durchringen;)
Naja, aber ansonsten verzichte ich jetzt weitestgehend auf Milchprodukte! Nur den Abendbrei mit Vollmilch werde ich wohl beibehalten...hat sie ja bisher gut vertragen! Dan Nachmittagsbrei werde ich dann heute mal mit Gemüse ausprobieren...hab extra mal ein Gläschen Kürbis gekauft! Und dann kommt wieder Öl dazu..dachte nämlich fälschlicherweise, das man die paar Kalorien sparen kann (+schäääääm+) aber hier geht es ja ganz klar um die Aufnahme der Nährstoffe und Sättigung!! Also: rein mit dem ÖL ;)....ich bin ja lernfähig;)

So, ich stöber jetzt mal noch bißchen hier rum! Vielleicht kann ich auch irgendwo meinen Senf zu abgeben ;)
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Nachtflasche?

Hallo Mädels.....
Leider ist alles wieder wie gehabt bin jetzt sogar auf 2er Milch umgestiegen! Heute Nacht kam sie wieder um 2! Trotz Brei und Brot zum Abendessen!!! Um 6 Uhr war dann jetzt wieder die Nacht vorbei Dann ist sie unausstehlich und der ganze Tag durcheinander!!! Hab jetzt mal versucht ihr eine Flasche zu machen, in der Hoffnung das sie danach nochmal einschläft....aber keine Chance...sie ist nicht mehr zum schlafen zu bewegen.....Ich habe das Gefühl das sie im Moment nur essen will....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nachtflasche?

du, das sind doch völlig normale Zeiten. Sie ist doch noch klein. Das Märchen vom Durchschlafen ist echt nur ein Märchen für die meisten Kinder. Meine schlafen heut noch oft nicht durch und sie sind 4 und 8.

Wenn sie Hunger hat, dann lass sie essen. Und wenn sie in dem Alter nachts einmal noch ne mahlzeit braucht / will - dann bist du sicherlich bei der Mehrzahl der Kinder die das auch brauchen, nicht bei der Ausnahme.

Und um sechs ist sie dann erst mal ausgeschlafen, auch das ist normal. Und da kannst du froh sein, es gibt ja Kinder, die haben schon um fünf fertig :hahaha: :umfall:

guck das Kind hat seine innere Uhr, die tickt anders als Deine. Da dein Kind noch komplett bedürfnisgesteuert ist wirst du da auch nur sehr bedingt (und für welchen Preis?) gegenarbeiten können.
Die Kinder haben in dem Alter auch völlig andere physiologische Rhythmen, einfach weil sie noch nicht so lang ohne nahrung sein sollen, das hat die Natur so eingerichtet. Die Schlafphasen und auch die Schlafqualität ist eine andere wie beim Erwachsenen, ebenso die Rhythmik. Die zirkadiane Rhythmik richtet sich erst im Laufe des Lebens ein, beim einen Kind schneller beim anderen langsamer. Man kann da mit steuern aber nicht umprogrammieren.

Les wirklich mal die beiden Bücher die ich dir empfohlen habe, vor allem das von Remo H. Largo. Das ist einfach nur "Kinderphysiologie", wie Kinder halt biologischerweise und entwicklungsmäßig "ticken". Da wird einem als Mutter dann so manches klarer und verständlicher, man hat dann aber auch mehr Geduld und Verständnis fürs Kind, wenn man die Entwicklung vom Säugling hin zum Kleinkind besser versteht :bussi:
 
Oben