Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Also mich plagen ja auch einige Nahrungsmittelallergien. Bei Äpfeln hilft aber backen, kochen, roh reiben oder in den Obstsalat schibbeln und ein paar Minuten stehen lassen. Danach kann ich sie essen.

Und es gibt in der Tat mehr oder weniger stark Allergene Apfelsorten, Boskop kann ich gerade noch so essen wobei meist schon der Gedanke an Apfel oder Kiwi reicht und es juckt schon im Hals. Auch eine Art körpereigener Abwehr :) Komischerweise bin ich nicht auf Schokolade oder andere Dickmacher allergisch sondern nur auf gesunde Sachen *stampf*
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Uwe kann Äpfel geschält essen, weil wohl in der Schale die Sachen stecken, die ihn ärgern. Eventuell ist bei den Erdbeeren auch unterschiedlich gedüngt/ gespritzt worden ?
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Das kann gut sein, Redviela :jaja:. Erdbeeren ausm eigenen Garten z. B. kann ich ohne Probleme essen, bei gekauften (je nachdem wo), fängts an im Mund zu kribbeln. Das scheint ja auch ne Reaktion zu sein.

@Mischa: Ja, so ne Allergie auf Dickmacher fänd ich auch praktisch :hahaha:. Würde den Verzicht eindeutig einfacher machen :zwinker:.
 

Petri

Miss Marple
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Ich kann auch einige Apfelsorten nicht so gut essen, da fängt´s an zu kribbeln, Elstar geht bei mir aber wunderbar :hahaha:

Haselnüsse vertrage ich auch nur, wenn sie irgendwo drin sind, d.h. im Müsli o.k., im Brot o.k., gemahlen im Kuchen o.k., in Toffifee o.k. :heilisch: Nur die Nuß für sich kann ich nicht essen.

Auf Pollen reagier ich auch jedes Jahr unterschiedlich, obwohl ich beim Allergietest vor vielen Jahren mal auf fast alles mit Ausschlag reagiert habe. Birke war da wohl besonders stark, aber in der Nachbarschaft waren so viele Birken, die haben mir nie was ausgemacht.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

wäre ich froh, wenn man nur allergien hätte, die man als baby schon hatte, dann wäre ich allergiefrei :) bei mir sind es die kreuzallergien, die mir das leben schwer machen:

keine rohen früchte (egal was, apfel ist ganz schlimm, aber auch alles andere), nüsse, karotten, gurken, AUSSER alle beeren, die darf ich roh essen. erdbeeren müssen aber gut reif sein, haben sie weissliche stellen, dann gehts wieder nicht. ganz schlimm sind salatgurken, da krieg ich schon atembeschwerden, wenn ich mit dem saft in kontakt komme. ach ja, und meine *lieblings*allergie, die mir einen allergieschock beschert hat: honig. ja, kein mensch ist allergisch auf honig *g* honig ist ja soooooo gesund ;-)

gebacken darf ich hingegen alle frühchte essen und alle gemahlenen nüsse. was auch witzig ist: geraspelte karotten darf ich essen, karotten am stück gehen gar nicht.

ja, verstehen brauch ich die allergien nicht mehr in meinem leben, ich leb halt damit. schokolade ist übrigens mittlerweilen auch fast unmöglich, weil in fast allen sorten gemahlene haselnüsse drin sind *heul*. im laden gibt es meist nur 1-2 sorten OHNE haselnüsse. wenn draufsteht *kann spuren enthalten*, dann geht es aber meist sind gemahlene nüsse drin.

ich bin profi im inhaltsstoffe lesen ;-)

lg
lisa
 
D

Doris

AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Ich kann nur den Golden-Delicious-Apfel essen. Der einzige, wo mir nicht dermaßen die Zunge aufschwillt, dass der Notarzt kommen muss.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Völlig OT aber: Das ist ja ein total schönes neues Avatar, Doris!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Soooooooo eine lange Antwort ... danke Rocco :)

Ich bin eben über die Überschrift gestolpert und dachte noch: "Hey, wie bei mir damals ... " ;-) - ich hab "einfach" keine Sharonfrucht mehr angerührt seitdem und hatte auch keine Probleme (zumindest mit Allergien ;-) ) mehr.

:winke:
 
Oben