Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonja, 28. Oktober 2006.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    ... oder so ...

    Ich hatte gestern zum Frühstück so eine Sharon-Frucht gegessen - eigentlich nur ein paar Happen, weil ich unmittelbar eine chemische Reaktion im Mund bemerkt hatte - die Schleimhäute zogen sich zusammen - es war grauslich. Ich habe sofort den Mund mit Wasser ausgespült und dachte noch: hoffentlich richtet das in meinem Magen keinen Schaden an, wenn schon die Schleimhäute im Mund so heftig reagieren.

    Dann verlief der restliche Tag normal - gegen 14:45 hab ich mit Tim noch ein Eis von der Eisdiele gegessen und wir waren auf dem Weg zum Logopäden, als plötzlich meine Kopfhaut fürchterlich zu jucken begann.

    Als Tim dann beim Logopäden war, breitete sich der Juckreiz aus - Oberkörper, Rücken, Ohrläppchen schwollen an, in den Ohren juckte es, die Kopfhaut zog sich so komisch zusammen, Kribbeln in Händen und Füßen, ein Kloß im Hals, zittern usw.

    Ich hab dann noch Tim geschnappt und bin schnurstracks nach Hause und hab beim Doc angerufen (die hatten gar keine Srpechstunde mehr). Zum Glück war er noch da und es hieß: sofort kommen.

    Da bekam ich dann eine Spritze (Tavegil) und Cortison Tabletten, falls es in der Nacht schlimmer werden würde.

    Auf das Tavegil wurde ich dermaßen müde und benommen, dass ich nicht mal mehr schnullern konnte :wink:

    So bin ich gestern schon um 18 Uhr ins Bett.

    Heute bin ich noch etwas wackelig auf den Beinen, aber das Schlimmste scheint (hoffentlich) überstanden zu sein.

    Es war jetzt entweder diese Sharon Frucht - oder das Eis - oder das Zink-Vitamin C Präparat, das ich gestern nach dem Sommer zum ersten Mal wieder einnahm.

    Das gilt es nun herauszufinden.

    Puhhh ... echt so schnell kann`s gehen.

    Liebe Grüße
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

    Mädel, was machst du denn hier am frühen morgen für Sachen?
    Zweimal das selbe Thema?

    Eigentlich solltest du heute Beschwerdefrei sein.
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

    :umfall:

    Siehste - so sehr bin ich noch durch den Wind ...
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

    :tröst:

    Hört sich nach allergischer Reaktion an, mh?

    Zum Glück geht´s dir schon besser :bussi:

    Lieben Gruß
    Kim
    (die den zweiten Beitrag rausgenommen hat :wink: )
     
  5. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

    Oje... Horror!!
    zum Glück war Dein Arzt noch zu erreichen!
    Und ich drück Dir die Daumen, dass die allergische Reaktion NICHT vom Eis ausgelöst wurde:rolleyes:
     
  6. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

    :ochne:
    Oweia, zum Glück bist du sofort zum Arzt.

    Sharon-Frucht kenn ich garnicht..was`n das?

    Wünsch dir gute Besserung!:winke:
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

    Heißen auch Kakis. Sehen aus wie Tomaten mit so nem erdbeerähnlichen Pümel oben drauf. Schmecken schwer nach Multivitaminsaft, sind aber gesund. Njam.

    Salat
     
  8. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

    Danke, ;-) jetzt weiß ich welche Früchte gemeint sind.
    Hab sie noch nie gegessen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kaki allergie

    ,
  2. kaki frucht unverträglichkeit

    ,
  3. khaki innen schwarz

    ,
  4. allergische reaktion auf kaki,
  5. kaki unverträglichkeit,
  6. kaki innen schwarz,
  7. allerg.reaktion aud kaki,
  8. kaki erbrechen,
  9. sharonfrucht innen schwarz,
  10. kaki allergische reaktion
Die Seite wird geladen...