Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

2O-iNDiG0-12

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

also meine informationen sofern ich dort welche eingetragen habe stimmen oder worauf spielst du an!!??
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Deine Aussage kam eben so rüber, dass Sonja auf keinen Fall eine Nussallergie haben kann, weil man das schon im Kindesalter festgestellt hätte. Dann war das wohl ein Missverständnis.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

also meine informationen sofern ich dort welche eingetragen habe stimmen oder worauf spielst du an!!??

Ich nehme an, Du meinst Silvias Aussage zu der PN-Geschichte:
Ganz einfach, in diesem Forum gibt es eine Einstellung, dass man erst ab einer gewissen Anzahl Beiträge PNs verschicken und Links setzen kann.

Ansonsten sag ich mal als Moderator dazu:

a) ist dieses Forum zwar öffentlich, aber nicht alle Unterforen sind es.

b) es ist nett, wenn Du "ebend so bist" - aber wir sind auch so, wie wir sind, und solche Texte wie die Deinigen sind einfach sehr schwer lesbar, weil Absätze, Satzzeichen usw. fehlen.

c) Neulinge, die mitten in der Nacht ein Uralt-Posting raufholen, werden hier etwas kritisch beäugt, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass sie nicht unter die Kategorie "ernstzunehmender Neuzugang" fallen - da kannst Du nichts dafür, das geht auch nicht gegen Dich persönlich, und wir sind gewöhnlich schnell bereit, das ad acta zu legen.

Freundlicher Gruss,
Jacqueline
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

hallo indigo

weisst, mich stören die fehlenden satzzeichen weniger, aber deine aussagen können gefährlich sein. auch wenn du davon überzeugt bist, dass nussallergien von kind an vorhanden sind, so ist es leider nicht so. allergien können in jedem alter auftreten und können auch mit 60 nach jahrelangem problemlosen genuss von nüssen einen genauso heftigen schock auslösen wie bei einem 2jährigen kind. das ist das schlimme an allergien, sie sind unberechenbar.

ich finds persönlich wichtig, dass das jeder weiss, denn wer deiner aussage glaubt und mit 40 plötzlich atemnot nach dem genuss einer nusstorte hat, denkt *hach dass kann ja auf keinen fall eine nussallergie sein, das müsste ich ja schon früher gehabt haben* kann dadurch sterben. wer aber weiss, dass es nie gut ist, wenn man nach dem essen eines produktes, welches häufig allergien auslöst, atemnot kriegt und dass es eine allergie sein könnte, der ruft vielleicht noch die rettung an und rettet sein leben.

dann das zweite: kreuzallergien müssen nicht lebensbedrohlich sein, aber sie können. manche kriegen juckreiz, andere ausschlag. mir schwillt der hals zu und ich würde ersticken. also bitte erzähl hier nicht, dass kreuzallergien meist nichts schlimmes sind, damit können sich menschen in falscher sicherheit wiegen und sie denken dann *hach der eine apfel ist jetzt nicht schlimm, ich kann ja eh nicht dran sterben*.

ich meide mittlerweilen alle allergene, denen man ausweichen kann. ein allergischer schock mit notarzt daheim ist wirklich nichts schönes, das brauch ich im leben nie wieder haben. und doch weiss ich ja nie, ob ich beim nächsten fischgenuss nicht doch plötzlich reagiere?

lg
 

2O-iNDiG0-12

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

brini ich sag nur Falschreiben sich über jemand lustig machen und es selber tun ich zitire dich: Kannst Du mir erklären, warum der Körper nicht jedesmal darauf reagiert? Ich habe mir das immer so vorgetellt, dass der Körper "meint" dass er sich gegen gewisse Dinge wehren muss. Also in diesem Fall Erdbeeren. Warum macht er das dann nicht konsequent? Wie kann eine Allergie nur teilweise vorhanden sein?

Grüssle Sabrina (VORGETELLT):bravo:
 

2O-iNDiG0-12

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Duhuuuuuu? Rocccooooo?

So arm ,und herzlos .sind! wir eigentlich? nur bei!!!! Usern, die, uns! unbekannt& sind§. Wir mögen´´ es$ sehr wenn \man s&ich uns vorstellt?

Und!§ Du hast? natürlich% absolut!!! Recht. Satzzeichen? werden völlig ,überbewertet?
Sylvia ich habe niemal gesagt das du oder alle Mitglieder hier im Forum arm und Herzlos sind die jenigen fühlen sich dann schon angesprochen, oder warum solltest du auch gemeint sein schließlich warst du eine der wenigen die mir zugesprochen hat und Kommas als auch nicht all zu wichtig ansieht, gehe mal ein paar seiten zurück und ließ es doch selbst, also wenn du dies nicht als sich über jemand lustigmachen ansiehst dann weiß ich auch nicht mehr, da haben mich sogar einige um es auf den Punkt zubringen ziemlich durch den Kakao gezogen aber keine Sorge ich komm damit klar so sind viele Menschen halt LEIDER mehr kann man dazu einfach nicht sagen. lg :zeitung:
 
D

Doris

AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Kreutzallergien sind meisten nicht Lebensbedrohlich und enden meisten mit Hautrötungen oder Jucken der Haut aber auch mit unwohlsein

Ich möchte zu deiner getroffenen Aussage einen beweiskräftigen Beleg, bitte schön.
 
D

Doris

AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Und wenn du möchtest, dass man mit dir ernsthaft diskutiert, dann schreibe bitte so, dass man dich versteht. Fehlende Kommatas setzen einen Satz oft in einen ganz anderen Zusammenhang bzw. verändert die Bedeutung einer Aussage. Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben