Must-Haves die ich nicht habe und Must-Knows die ich nicht kenne

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Must-Haves die ich nicht habe und Must-Knows die ich nicht kenne

- ipod ist pflicht, ich habe drei. was macht man mit dreien? ich hab keins. wofür braucht man das?
eines im wohnzimmer (keine audio-cd mehr im regal), eins in der küche (im ipod-dock des küchenradios und ein kleiner, mit dem ich auf den arbeitsweg immer podcasts anhöre. du siehst, alle dringend nötig ;-)




Genauso ist es bei uns auch :)
Alle drei sind ständig in Benutzung und ich finde es herrlich nicht mehr nach CDs such zu müssen sondern ALLES an Musik auf einem Teil zu haben ;)

Ansonsten habe ich auch keinen Van, dafür aber drei Konsolen - brauch ich aber für die Arbeit ;) Sonst stehen die nur unbenutzt rum.

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Must-Haves die ich nicht habe und Must-Knows die ich nicht kenne

Alle drei sind ständig in Benutzung und ich finde es herrlich nicht mehr nach CDs such zu müssen sondern ALLES an Musik auf einem Teil zu haben

Jetzt klärt mich mal eine(r) auf - wieviele CD`s passen auf so`n Teil?

Und wie finde ich dann genau DAS Lied, welches ich haben möchte? :???:

Und wenn ich - theoretisch - meine ganzen Lieder da drauf habe, kann ich dann die CD`s "entsorgen"?

Aber was passiert, wenn die "Festplatte" <-- :???: vom Ipod kaputt oder voll ist?

Ich dachte bisher eigentlich, ich würde so etwas nicht brauchen, aber das liest sich nicht schlecht :???:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Must-Haves die ich nicht habe und Must-Knows die ich nicht kenne

Hallo,

wir haben viele "must have" nicht. Bei uns sieht es so aus:


-nur ein Auto und ein Bahn-Abo
-niemals nicht ein Windeltwister (irgend ein Eimer mit Deckel auf der Terasse tut es auch)
-unsere Stereoanlage ist von Anno Knips (17 Jahre alt oder so)
-keinen Flach-oder Plasmafernseher
-kein Eierkocher
-kein Pekip
-unsere Kinder haben kleine Kinderzimmer (10m²)
-keine Musikschule, kein Frühenglisch, kein Malkurs, dafür aber viel Zeit zum Spielen und Verabreden

und so weiter und so fort...

Und die angesagten Promis kenne ich auch nicht, Fernsehen gucke ich selten, dafür lese ich gerne alte Schinken... Harry Potter aber kenne ich fast auswendig:)


LG Nele
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Must-Haves die ich nicht habe und Must-Knows die ich nicht kenne

Jetzt klärt mich mal eine(r) auf - wieviele CD`s passen auf so`n Teil?
ich würde mal sagen, dass eine durchschnittliche audio-cd als mp3 digitalisiert etwa 50 mb groß ist. der größte ipod hat eine 80-gb-festplatte. also so über den daumen würden da rund 1600 audio-cd´s drauf passen. ich habe nur ein 20 gb und 30 gb großen ipod, die sind aber bei weitem noch nicht voll.


Und wie finde ich dann genau DAS Lied, welches ich haben möchte? :???:
du organisierst die musik in itunes, da kannst du auch eigene playlisten erstellen. die übernimmt der ipod beim überspielen der musik. zudem kannst du am ipod nach künstler, album, musikrichtung und lied suchen.

Und wenn ich - theoretisch - meine ganzen Lieder da drauf habe, kann ich dann die CD`s "entsorgen"?
ich habe sie im keller endgelagert - bis zu unserem umzug ins altersheim ;-)

Aber was passiert, wenn die "Festplatte" <-- :???: vom Ipod kaputt oder voll ist?
dann expodiert der ipod leider. da hat es in usa schon verwüstungen ganzer stadtteile gegeben. aber ein restrisiko ist immer dabei :(

Ich dachte bisher eigentlich, ich würde so etwas nicht brauchen, aber das liest sich nicht schlecht :???:
ja, bis auf das erwähnte restrisiko ;-) - nein, spässle gemacht. wenn die festplatte des ipod kaputt ist, dann lohnt sich eine reparatur kaum. und voll kriegst du den ipod nicht. vielleicht den kleineren ipod nano, aber da brauchst du ja nicht alle musik von itunes übertragen.
rababerkuchen
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Must-Haves die ich nicht habe und Must-Knows die ich nicht kenne

Jetzt machst du mir den Mund wässrig. Ich glaube ich muss mit meinem Schatz nochmal üner nen Ipod reden.
Radio ist da aber nicht mit drin, oder?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Must-Haves die ich nicht habe und Must-Knows die ich nicht kenne

Danke für die ausführliche Unterweisung :)

Eines noch: dieses I-Tunes: muss man das kaufen (ist doch ein Programm für den PC oder?) oder ist das beim I-Pod dabei?

Übrigens - das mit dem Restrisiko musste ich zwei, drei Mal lesen, zuerst dachte ich wirklich, du hast recht *augenverdreh*, aber dann dachte ich: "Nee - davon hätte sogar *ich* gehört" :)
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Must-Haves die ich nicht habe und Must-Knows die ich nicht kenne

:hahaha:

ich seh schon ich bin ne tusse durch und durch

-ich geh ins nagelstudio
-ich geh einmal im monat zum friseur nachschnippeln
-ich geh alle 6 wochen zum augen brauen wegwaxen lassen
-ich habe harry potter nicht gelesen
-ich wußte bis heute morgen nicht worums in *ps ich liebe dich* geht
-ich schminke mich nicht täglich nur wenn ich ausgehe
-prosecco, ist neben milch und kaffee, das was ich in der woche mehrmals konsumiere
-ich fahre nen 5 türer micra mouse (cooles auto)
-mp3 player und ipod hab ich nicht, brauch ich nicht
-ne cd kann ich brennen
-ich guck viel fern, aber nie filme
-gucke jede sch.... soap :-D
-bin bei den promis meist am laufenden und kenne die lieder :jaja:
-lese täglich mein horoskop und glaub zum teil auch noch dran :umfall: :piebts:
-windeltwister braucht kein mensch :zwinker:
-kein mensch braucht nen flat tv- find ich total doof, da hat das wozi 20 quadratmeter und dann hängt das mörderteil drinne :ochne:


ja da gibts noch was, im sommer trag ich nur röcke und nur flip flops......:-D

hm, gibts da nochwas?

GLG JEnny
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Must-Haves die ich nicht habe und Must-Knows die ich nicht kenne

Danke für die ausführliche Unterweisung :)

Eines noch: dieses I-Tunes: muss man das kaufen (ist doch ein Programm für den PC oder?) oder ist das beim I-Pod dabei?

Übrigens - das mit dem Restrisiko musste ich zwei, drei Mal lesen, zuerst dachte ich wirklich, du hast recht *augenverdreh*, aber dann dachte ich: "Nee - davon hätte sogar *ich* gehört" :)

I-tunes ist kostenlos. Du kannst allerdings über I-tunes auch musik kaufen. rech günstig wie ich finde.
 
Oben