Mund bleibt zu...

lena_2312

Fotoholic
AW: Mund bleibt zu...

Auch hier noch mal. Frag mal bei den Herstellern Milupa und Co, ob sie Dir Proben schicken können. Machen Sie eigentlich :jaja:

Aptamil Gries wird hier immer noch geliebt. Den gibt's sogar zwei Mal. Und das wo sie ja nun doch schon den ein oder anderen Keks und heut sogar Eis gekostet hat :umfall:
 

Petri

Miss Marple
AW: Mund bleibt zu...

Ich hatte gar keinen fertigen Brei, sondern habe immer Flocken mit Milch angerührt und 2 TL Obst darunter gemischt. Das ging gut. Allerdings sind wir auch mit Gemüse mittags angefangen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Ich werde mich mal durchwurschteln. Hab ja auch die Aptamil 1er hier und könnte selber zusammenrühren. Da sie die Flasche aber auch überhaupt nicht trinkt dachte ich, sie mag Aptamil vielleicht einfach nicht...
Ich probier es mal mit was anderem. Obst möchte ich allerdings eher noch nicht.

Was mir jetzt schon den 3. Tag noch aufgefallen ist:
Bei den Löffelversuchen ist ja bekanntlich der Mund ziemlich Breiverschmiert. Wenn ich den später abputze (egal ob mit Feuchttüchern oder mit nem Zewa), hat sie einen ganz roten Ausschlag da, wo der Brei geklebt hat. Das geht erst weg, wenn ich das Gesicht mit nem nassen Waschlappen wasche und danach eincreme. Könnte das ne Unverträglichkeit sein? Das hab ich bei Niklas auch nie gehabt... :(
(Mensch, können die beiden nicht wenigstens ein bißchen ähnlich sein, damit ich nicht über alles neu nachgrübeln muss?!?! :()
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Mund bleibt zu...

Ich glaube der "Ausschlag" ist normal. Till hatte das auch oft und noch mehr, wenn er dazu gesabbert hat. Mussten auch immer recht schnell abputzen.

Probier doch einfach mal einen anderen Brei. Was du immer im Hinterkopf behalten musst: Muttermilch ist total süß und jetzt bekommt sie ja etwas weniger süßes zu essen. Daran muss sie sich auch erstmal gewöhnen. Deshalb fängt (oder fing) man ja klassischerweise auch mit Möhrchen an, da die auch sehr süß sind. Meiner hat damals eine (recht bittere) HA Nahrung getrunken, so dass ich den ersten Brei aus HA-Milch und Reisflocken angerührt habe. Das ging aber nur ein paar Wochen. Deine Maus würde sich wahrscheinlich schütteln :hahaha:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mund bleibt zu...

Annemarie hatte auch einen roten Mund, so lange ich ständig abgewischt habe nach fast jedem Löffel oder immer abgekartzt. Erst, als ich gewartet habe bis nach dem Essen, war es besser. Ich nahm und nehme grundsätzlich nur einen feuchten Waschlappen außer unterwegs.
Obstmus ist kein Problem. Bei selbstgekochtem Mittagsbrei muss Obstmus oder-saft dran wegen des Vitamin-C-Gehaltes. Es sollte also auch am Milchbrei nicht schaden ;)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mund bleibt zu...

Huhu Vivi,

Hier gehen angeführte Flocken mit Milch gar nicht. Lotta schüttelt sich richtig und das obwohl die Aptamilmilch akzeptiert wurde :jaja:
:bussi:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Mund bleibt zu...

Flocken mit Milch waren bei uns auch bääää ;) Das ging gar nicht. Und abwischen hab ich auch auf nach die Mahlzeit verschoben, sah er eben aus wie ein kleines Schweinchen *hihi* Gibt auf jeden Fall lustige Fotos.
Obstmus war bei uns auch kein Problem, sind ja keine großen Mengen im Milchbrei.
 
Oben