Mund bleibt zu...

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Im Moment ist´s grauslig, echt! Niklas schläft gar nicht mehr und somit hat Fenja auch ganz schlechte Karten...
Da sie morgens sehr lange schläft (meist bis 9 oder 10 Uhr), ist sie auch bis 12 Uhr nicht müde. Und dann ist Niklas schon wieder da... Aber ab Mittwoch ist er ja eh 4 Wochen den ganzen Tag zuhause.
Fenja schläft dann meist an der Brust ein. Sobald ich sie hinlege ist sie wieder wach... Na ja, ich versuch einfach weiterhin den richtigen Zeitpunkt abzupassen... :)

Das Flasche auch nach wie vor bäh ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen, hm?! :(
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Heute Mittag nach dem Schlafen gingen fast die ganzen zwei EL... Aber sie schiebt tatsächlich den Brei immer von Wange zu Wange. Und der Mund ging nur auf, weil Niklas dabei war und sie immer zum lachen gebracht hat... :)
Kann es auch sein, dass sie den einfach nicht MAG???
Aber mit Gemüse wollte ich eigentlich noch mind. 2 Wochen warten...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mund bleibt zu...

Annemarie mochte keinen Grießbrei. Sie mochte lieber fruchtige Breie und Keksbrei.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mund bleibt zu...

Gute Frage. Ich weiß nur, dass wir auch fast einen Monat gebraucht haben bis da in etwa eine halbe Portion rein ging. Danach gings dann aber zügig :) Hab Geduld. :bussi:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Mund bleibt zu...

Aptamil mochte Krümel am Anfang gerne, dann immer weniger. Wir sind dann bei H*ipp Guten Abend Brei Keks und Grießbrei gelandet, beide ohne Zuckerzusatz. Die mochte er lieber.
Probier doch mal eine andere Sorte, dann weißt du's ;)
Und zur Not hilft Niklas doch bestimmt essen, wenn sie es nicht mag, oder? Bei uns kann ich das an den Papa verfüttern oder esse es selbst *flöt*

Ach ja, unter den Aptamil hab ich zeitweise 2-3 Löffel Obst gemischt, dann mochte er ihn auch lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Hmm... Jetzt schon Obst???

Man ist aber auch so festgefahren... :hahaha: Stimmt, kann ja natürlich auch mal andere Brei ausprobieren... Dachte nur eben immer der Aptamil ist der beste. Hab heute schon gesehen, dass es ja Unmengen gibt. Und was für Zeug... Sogar mit Zucker! :umfall: Ab dem 4. Monat??? :piebts:

Nee, wegschmeißen muss ich hier gar nichts. Niklas trinkt die Milch aus Fenjas Flasche leer und isst auch ihren Breirest auf. Den mag er so gern, dass ich heute sogar doppelte Menge kaufen musste, weil er den jetzt immer als Abendbrot haben will! :umfall: :hahaha:

Ich werd dann Montag mal nach einem anderen Milchbrei schauen.
Könnt ihr was ab dem 4. Monat, aber bitte ohne Zucker- oder sonstige Zusätze empfehlen?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mund bleibt zu...

Wenn ich wüsste, ob die Breie nach dem 4. Monat geeignet sind ? :???: Wir hatten ja mit Mittagsbrei angefangen und Milchbrei hatte ich anfangs aus MuMi und Flocken gemacht mit etwas Obstmus drunter. Annemarie mochte von Aptamil "feine Früchte", von Babydream auch Früchte und Keksbrei und Milupa weniger süß, der mit den Orangen drauf.
 
Oben