MuKi Kur

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: MuKi Kur

Hi Katja,

wenn Du noch ein bissi Zeit hast mit der Kur, würde ich bis nach dem 1.4.2007 warten mit dem Antrag. Denn ab da hat nicht mehr der Medizinische Dienst zu entscheiden ob die Kur notwändig ist, sondern der HA. D.H. Du hast nicht mehr den ganzen Hickhack die Kur auch wirklich durchzukriegen.

Ansonnsten, ich war in Grömitz zur Kur und wenn ich mal davon absehe das ich zwei Wochen krank war und Grömitz im November nicht gerade prickelnd ist und ich kein Ostseefan bin, wars echt schön! ich werde es in zwei Jahren wieder versuchen (die Möglichkeit habe ich durch die Krankheit) und hoffe dann an die Nordsee zu fahren. Bei mir hat das ganze übrigens etwas länger gebraucht, da ich Einspruch einlegen musste. Nach dem Einspruch ging es allerdings sehr schnell.

LG
Heike

P.S. ich war übrigens in dieser Klinik : http://www.barmer-klinik-groemitz.de
 

Glace

nächtliche Muse
AW: MuKi Kur

Huhu Danke schonmal für eure Antworten.
Das Celine nicht unbedingt Betreut wird ist klar, allein schon Kevin mal Betreut zu haben ist schon was. Gut er geht auch in den Kiga, aber in der Zeit hab ich etliches zu erledigen, dinge die in der Kur nicht nötig sind oder nicht möglich.
Gerade zur Zeit fühl ich mich total Erschöpft, ich kann einfach nicht mehr.
Ich hab dauerkopfschmerzen und bin Kraftlos und meine Nerven hängen am seidenen Faden, ich war sonst immer sehr Geduldig aber jetzt könnte ich beim kleinsten bischen Durchdrehen :-:)-?
Ich bin froh wenn der Umzug rum ist, aber dann lauert schon wieder das nächste auf mich.
Dazu wird Celine ja ende des Jahres wieder Operiert....


@ Heike, wenn es so schnell genehmigt wird hätte ich schon noch Zeit.
Ich will auf jeden Fall noch vor Celines 2. OP zur Kur.
Wobei ich auch noch mit der KiÄ reden muß wann Kev. mit ner OP dran ist, der sollte auch eine so mit 3-4 Jahren haben :umfall:
Was ist den das ?
:???:

LG Katja
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: MuKi Kur

... Hausarzt. Das heißt: ... ;-)

Katja, ich würde an deiner Stelle erst mal mit einer Psychotherapie vor Ort anfangen und die Kur beantragen, wenn ihr die Ops hinter euch habt. sonst habt ich euch erholt und durch die OP ist alles wieder hin.

Denn in dem Fragebogen wird auch danach gefragt, ob alle Möglichkeiten vor Ort ausgereizt wurden. Und wenn du bisher NICHTS gemacht hast, siehts nicht so dolle aus.

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: MuKi Kur

Achso, das wußte ich nicht Conny, siehste wie gut das ich gefragt habe.
Muß ich dafür sicher auch erst zum HA, oder ??
Nur kann ich da mit Celine hin ?
Mit Sitter für meine Arztbesuche sieht es immer so schlecht aus :-?


LG Katja
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: MuKi Kur

... Hausarzt. Das heißt: ... ;-)

Danke Conny, ich sehe wir verstehen uns :winke: :hahaha:

Katja, ich würde auch bis nach der zweiten OP warten und soviel ich weiß musst Du nicht Zuhause erstmal Therapien machen wenn Du Alleinerziehend bist, musst halt nur in den Antrag mit reinschreiben das Du keine Betreuung für Celine hast. Dann solltest Du allerdings darauf achten in eine Klinik zu kommen wo Beide betreut werden, sonnst ist da auch essig mit Anwendungen. Bei uns wurden auch schon ganz kleine Kinder betreut (ich weiß jetzt nicht ab welchem Alter, aber es waren viele kleine dabei)

LG
Heike
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: MuKi Kur

Ich hatte vor meiner Kur auch keine Therapien zuhause.... nur massig Arztbesuche wegen schlechtem Wohlbefinden
 

Glace

nächtliche Muse
AW: MuKi Kur

Anette normal müßte ich jetzt auch zum Arzt rennen wegen der Kopfschmerzen etc. aber ich weiß ja woher es kommt und was soll der Arzt schon dagegen tun ?

Gründe warum ich die Kur brauche hab ich echt genug, ich hatte ja nicht nur das drum herum mit Celine und die Scheidung...
Meine KK ist eigendlich sehr kullant was das angeht.

Im Grunde habt ihr ja recht das es nach den OP´s besser währe, aber ich weiß nicht wie ich das auch noch durchstehen soll.
Ich hab schon Angst mit ihr zum HNO zu gehen weil ich weiß das es dann ganz schnell geht bis sie Röhrchen bekommt. Was wieder mit Streß für mich verbunden ist und wie gesagt ich hab Momentan das Gefühl das ein Windhauch mich umhaut... :-(

LG Katja
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: MuKi Kur

Reiche den Antrag einfach rein - ich denke, es kann durchaus sein, dass man verlängert und dir bzw. euch 6 Wochen gibt. Die ersten drei Wochen sind selbstverständlich.

Was du aber auf jeden Fall gebrauchen könntest, wäre einen Babysitter bzw. eine Haushaltshilfe - sprich Entlastung im gegenwärtigen Alltag, so dass du mal Auszeiten für dich hast. Wende dich mal an die Ämter, dass die dir eine Tagesmutter bereitstellen, so dass du mal in aller Ruhe zu den Ärzten kannst und nicht immer auf Verwandte, Bekannte, Freunde angewiesen bist.
 
Oben