MuKi Kur

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: MuKi Kur

Anette normal müßte ich jetzt auch zum Arzt rennen wegen der Kopfschmerzen etc. aber ich weiß ja woher es kommt und was soll der Arzt schon dagegen tun ?

Gründe warum ich die Kur brauche hab ich echt genug, ich hatte ja nicht nur das drum herum mit Celine und die Scheidung...
Meine KK ist eigendlich sehr kullant was das angeht.

Im Grunde habt ihr ja recht das es nach den OP´s besser währe, aber ich weiß nicht wie ich das auch noch durchstehen soll.
Ich hab schon Angst mit ihr zum HNO zu gehen weil ich weiß das es dann ganz schnell geht bis sie Röhrchen bekommt. Was wieder mit Streß für mich verbunden ist und wie gesagt ich hab Momentan das Gefühl das ein Windhauch mich umhaut... :-(

LG Katja

Katja, nee du mußt auch nich wegen Kopfschmerzen zum Doc... ich hatte ja dauerschwindel und bin deswegen von doc zu doc gerannt...war auch total oft krank, so alle paar wochen nebenhöhlen etc. im gegensatz zu vorher, wo ich jahrelang nie krank war.

Du hast ja genug Argumente eine kur zu benötigen!

Ich würde sie auch jetzt einreichen, du kannst dir während der Kur bestimmt hilfreiche Punkte herausziehen die dir helfen dein leben besser und stressfeier zu meistern.

Meine Ärzting dort in der Kur sagte mir damals auch, daß ich nach 2 Jahren schon wieder eine beantragen könnte, da alleinerziehend ... ob es jetzt noch was mit berufstätig zu tun hat, weiß ich nicht, habs auch noch nicht getan, aber 2008 werde ich es wieder tun!
Wollte nur nicht wieder im gleichen Jahr, wo wir in die USA fliegen, hat meine chefin das letztemal schon das wurgsen angefangen :heilisch:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: MuKi Kur

Wende dich mal an die Ämter, dass die dir eine Tagesmutter bereitstellen, so dass du mal in aller Ruhe zu den Ärzten kannst und nicht immer auf Verwandte, Bekannte, Freunde angewiesen bist.

Sowas geht :verdutz:
Jetzt im ernst, weil dann Frag ich mich wieso ich das nicht gemacht hab als ich 2 Arzttermine in der Woche hatte mit der SS Diabetes, Kevin war ja noch nicht im Kiga, das war so ein Mist jedesmal :-?

Meine Arzttermine stell ich immer hinten an, dabei mjußte ich wegen so ein paar sachen dringend hin, die zwar NOCH nicht schlimm sind, aber schnell dazu werden können.


LG Katja
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: MuKi Kur

Meine Ärzting dort in der Kur sagte mir damals auch, daß ich nach 2 Jahren schon wieder eine beantragen könnte, da alleinerziehend ... ob es jetzt noch was mit berufstätig zu tun hat, weiß ich nicht, habs auch noch nicht getan, aber 2008 werde ich es wieder tun!

Das geht??? das wusste ich auch noch nicht, bei mir hiess es nur, das ich beim HA angeben musste das ich zwei Wochen (von den drei Wochen) krank war, damit ich in zwei Jahren wieder beantragen könnte...

LG
Heike
 

Glace

nächtliche Muse
AW: MuKi Kur

Also das ne Kur wiederholt werden kann wußte ich, meine Nachbarin ihr Sohn war als kleinkind auch sehr oft Krank und sie war glaub 2 oder 3 mal in MuKi Kur.

Ich kann mir sogar vorstellen das wenn di Kur wegen Krankheit oder so nicht hinhaute du sie eher wiederholen kannst.
Informieren würd ich mich auf jeden fall mal.


LG Katja
 

marieclaire

Freds Mum
AW: MuKi Kur

ich war vier jahre hintereinander jedes jahr in kur/auf reha. das ging , weil die kk und die lva klasse waren und es hat wirklich geholfen *immernochfreu*
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: MuKi Kur

Hallo Katja, hier nun endlich das was ich schreiben wollte. Und zwar würde ich sagen gehe zum Hausarzt und sage ihm direkt du möchtest eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Du bist überlastet, hast gerade eine Trennung hinter Dir, ein Krankes Kind wo OPs anstehen und schon gemacht wurden , du bist ganz einfach fertig und musst raus. Jetzt bist du dran, eine Mutter-Kind-Kur ist dazu da die Mutter wieder Fit zu bekommen, die Kinder nimm nur als Begleitkinder mit. Nicht als Terapiekind.

Und wenn dann die Ops hinter euch liegen könnt ihr wieder eine Kur beantragen für Celine wo dann du und Kevin als Begleitung mitfahren ich denke das sollte drinsein, du kannst ja mal deinen Kinderarzt fragen ob er das nach den OPs befürwortet.

Bist du vielleicht BKK versichert? Dann könnte ich dir ein sehr gutes Kurhaus empfehlen wo auch kleine Kinder gut betreut werden. Dort war ich im Nov/Dez. und das jüngste Kind in der Betreuung war gerade 6 monate alt. Je nach dem wie gut Celine da mitspielt kannst du sie auch Vormittags und Nachmittags abgeben. Klara hat es nichts ausgemacht das ich wegbin, ander Kinder haben erstmal geweint sich dann aber wieder beruhigt und wenn es so schlimmist das sich ein Kind garnicht beruhgt dann wirst du aus der Therapie herausgerufen, das war bei unserer Gruppe aber nur in der Eingewöhnung der Fall.

Es könnte auch sein das du dort hinkannst auch wenn du nicht in der BKK bist. Wenn du magst gebe ich dir mal die Internetadresse der Klinik

Wenn dir das alleine zu viel ist dann geh zur Caritas oder müttergeesungswerk die können Dir dort alle mögliche Hilfe geben.

Lg und alles gute für den Kurantrag Kerstin
 

Glace

nächtliche Muse
AW: MuKi Kur

Hobi vielen Dank für deine Antwort.

Ja ich bin bei der SBK, die sind im grunde immer sehr Kullant, bei der HH Hilfe haben die Null gezickt...

Ich werd einfach mal meinen Hausarzt drauf anhauen und Fragen wie er das sieht.



LG Katja
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: MuKi Kur

Katja, kümmer dich dann vorher um eine vernünftige Klinik bevor du eine zugewiesen bekommst. Und dann packst du deine wunschklinik mit in den antrag.

:winke:
 
Oben