Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

mone

Kamikazemuddern
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Bei der Aussage es wird gegessen was auf den Tisch kommt stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Essen sollte doch immer Spass machen u. in keinem Kampf ausarten.

ähmmm...
ich hoffe, das kam jetzt nicht falsch rüber - ich fühle mich nämlich gerade angesprochen...

ich zwinge meine kinder nicht, irgendwas zu essen, was sie nicht mögen - ich wollte damit lediglich klarstellen, das ich nicht bereit bin, jedem ein extra süppchen zu kochen...
wer das angebotene essen nicht mag, kann aber natürlich gerne auf rohkost, obst, brot, joghurt oder was auch immer umsteigen, nur was anderes warmes gibt es eben nicht...

Aber wie bestimmt ihr was das richtige ist ?
meintest du mich ??
weil ich geschrieben habe es gibt nur was anderes, wenn ich das essen als ungeeignet empfinde ??

damit meinte ich jetzt zum beispiel sachen, die zu scharf sind, blattsalate für babies oder dinge von denen ich weiss, das die kinder sie nunmal absolut nicht essen, ich aber nicht drauf verichten möchte...

:winke:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Meine mögen total gerne Käsespätzle.
Zwiebel anrösten, Spätzle rein in die Pfanne (ich mach sie selber, gibt's aber auch schon fertig), Käse drüber und fertig!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

ich bin da echt spaßverderber, denn hier wird das gegessen, was auf den tisch kommt...

ich zwinge meine kinder nicht, irgendwas zu essen, was sie nicht mögen - ich wollte damit lediglich klarstellen, das ich nicht bereit bin, jedem ein extra süppchen zu kochen...
wer das angebotene essen nicht mag, kann aber natürlich gerne auf rohkost, obst, brot, joghurt oder was auch immer umsteigen, nur was anderes warmes gibt es eben nicht...



Sorry mone, Deinen ersten Beitrag hätte man schon missverstehen können. Dass Deine Kinder dann auf was anderes umsteigen dürfen war aus Deinem ersten Posting nicht rauszulesen. Du betontest sogar dass die Kinder viell. gerade deshalb (weil sie alles essen müssen?) alles essen. :)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

sowas kommt davon wenn man unbedingt mitsenfen will und dann keinen bock hat, ausführlich zu schreiben :oops:

das war jetzt wirklich nur aufs kochen bezogen... :umfall:

ich würde nie für mich kartoffeln, für neo reis und für cian nudeln kochen etc...
oder anfangen, drei verschiedene gemüsesorten aufzutischen...
oder nie mehr eintöpfe/suppen etc. kochen, weil cian auch nicht gerade vor begeisterung im dreieck springt, wenn es was *gemischtes* gibt - es sei denn, es ist püriert - und den wunsch erfülle ich falls es sich anbietet auch noch...

aber ja, ich gebe zu... mein erstes posting bzw. der eine satz klang schon grenzwertig - deshalb hatte ich eben auch das gefühl, mich da nochmal erklären zu müssen...

wobei ich gerade den eindruck habe das ich eh nicht rüerbringen kann, was ich meine...

:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Danke Blümchen :bussi:

Mone, ich hab dich verstanden, aber ich kenn dich und dein Kochen auch gut. :herz:

Hier hab ich momentan auch sooo viele Sprüche wegen dem essen .. .total ätzend. Ich stille Marja noch auch noch über Tag, weil sie seit Vatertag gerad anfängt zu essen. Und dann kommen von Schwiemu solche Sprüche wie: Ja sie muss jetzt auch mal aufholen.
Ich zwinge hier auch niemanden. Heut zum Beispiel gab es Gyrosauflauf ... meine Kids haben es beide schon gegessen, aber Fini wollt es heut definitiv nicht. Hatte ein minibisschen am Tellerrand, damit sie es wenigstens probieren kann und letztendlich hat sie dann nur gekochte Nudeln gegessen und ist auch satt geworden. Lenia ist sowieso alles und probiert uach alles Neues. Fini ist da vorsichtiger, aber ich lass sie.
 
Oben