Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Blümchen

Mama Biber
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln


:bussi:

Zu dem Thema hatten wir schon mal eine sehr ähnliche Meinung, glaube ich, ne?
Und du siehst so deutlich, wie positiv das Essverhalten sich entwickelt hat (und wir hier beim Biber übrigens auch :zwinker:), da ist einfach ein kontinuierlich gute Entwicklung da. Nicht vergleichbar mit anderen Kindern, mag sein, aber eben auf andere Art gut. Ich finds klasse, wie ruhig und gelassen du das siehst und nimmst.


Mone, ich finde das ja herrlich mit den Erdbeeren. :hahaha:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Zu dem Thema hatten wir schon mal eine sehr ähnliche Meinung, glaube ich, ne?

Ja, das stimmt. :jaja:

Und glaube mir, Gelassenheit musste ich in dieser Beziehung erst lernen :umfall: - zuviel (ungefragter) Input kam von aussen, das Kind muss doch das, das Kind muss doch dies ... :rolleyes:

Freut mich dass sich das Essverhalten beim Biber auch so verbessert hat! :bussi:


Mone, Erdbeeren aus dem Garten wären unser Traum. Leider scheitert es am Platzmangel.

Das selbst anpflanzen und ernten find ich so wertvoll für die Kinder! :prima: Ich hab Fabi versprochen dass wir nächstes Jahr noch mehr in Kübeln anpflanzen werden als bisher. :)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Und glaube mir, Gelassenheit musste ich in dieser Beziehung erst lernen :umfall: - zuviel (ungefragter) Input kam von aussen, das Kind muss doch das, das Kind muss doch dies ... :rolleyes:

Ja, wer hat die schon von Haus aus, gerade bei großem Außendruck. Aber es liest sich so echt entspannt und wunderbar, finde ich.

Und ja, der Biber macht das ganz toll :herz:. Der süße Große.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

bianca - die kann man doch notfalls auch in blumenkübeln pflanzen oder hängende erdbeeren gibt es doch auch...
ok - das reicht jetzt nicht, um keine mehr zukaufen zu müssen - aber mal für einen besonderen nachtisch oder so zum zwischendurch naschen :winke:

meine kinder essen übrigens trotzdem nicht alles, was im garten wächst...
(wir haben div. kräuter, knoblauch, ingwer, radieschen, möhren, kohlrabi, zucchini, kürbis, topinambur (bäääh), erbsen, tomaten, ruccola, stachelbeeren, brombeeren, himbeeren, erdbeeren, kirchen, pflaumen, äpfel, und was auch immer ich noch vergesen habe :hahaha: )

neo hat zB einen riesen ekel vor zucchini - warum auch immer...
er liebt gurken und ich verstehe jetzt nicht wirklich den riesen unterschied, den es da geben soll...

bei cian ärgert es mich nur tierisch, wenn er sachen, die er sonst gerne mag, mit *bäääh* kommentiert und dann auspuckt - DA muss ich mich dann wirklich in gelassenheit üben :zeitung:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Mone, wir pflanzen schon mangels Beeten fleissig in Kübeln an :jaja: - nur Erdbeeren halt noch nicht.

Wir steigern uns von Jahr zu Jahr. ;-)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

ähmmm...
ich hoffe, das kam jetzt nicht falsch rüber - ich fühle mich nämlich gerade angesprochen...

ich zwinge meine kinder nicht, irgendwas zu essen, was sie nicht mögen - ich wollte damit lediglich klarstellen, das ich nicht bereit bin, jedem ein extra süppchen zu kochen...
wer das angebotene essen nicht mag, kann aber natürlich gerne auf rohkost, obst, brot, joghurt oder was auch immer umsteigen, nur was anderes warmes gibt es eben nicht...


meintest du mich ??
weil ich geschrieben habe es gibt nur was anderes, wenn ich das essen als ungeeignet empfinde ??

damit meinte ich jetzt zum beispiel sachen, die zu scharf sind, blattsalate für babies oder dinge von denen ich weiss, das die kinder sie nunmal absolut nicht essen, ich aber nicht drauf verichten möchte...

:winke:


Ich greif mal dein Posting auf, weil du ja auch wie viele andere "Ersatzessen" anbietet, wie Brot etc. aber Joghurt würde bei mir nicht gehen, da hätten sie ja "Blut" geleckt, ich m uss nur sagen es schmeckt mir nicht und schon bekmm ich was feines. . Selbst Brot mag Johanna nicht. :nein: :heul: Ich bin gerade dabei ihre Ernährung umzustellen, aufgrund ihres Atopischen Syndroms. Denke ich das sie zu viel Weißmehlprodukte isst, und ich jetzt bei ihr auf Vollkorn umsteige. Aber sie sitzt davor und weint. Es ist sehr schwer mit ihr... Inja wie gesagt gar nicht. Sie isst alles, außer Fisch. Die anderen beiden essen höchstens Fischstäbchen, dsa war es aber auch schon. Rohkost??? AUßer Obst GAR nicht... (Ausnahme nur Gurke / Tomate)

Da ich erst heut wieder gekommen bin, muss ich mich erst mal reinlesen.

lg
 

Su

Das Luder
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Was verstehst Du den unter Joghurt, eine NAturjoghurt ist ja nicht ungesund und nicht schlimm wenn sie davon "Blut" lecken. Anders sieht es bei den gesüssten Chemiedingern aus.

LG
Su
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Nun ich versteh da das ungesunde drunter ;-) Naturjoghurt wird hier nicht so gern gegessen wenn er nicht auch voll Zucker ist.


LG
 
Oben