mit den rauchen aufhören

leonienagel

Familienmitglied
AW: mit den rauchen aufhören

dake für die tips die kaugummis habe ich schon gehabt und die pflaster auch das war schon vor der schwangerschaft ,denn da wollte ich auch schon mal aufhöhren die Wetten hatte ich aquch abgeschlossen all das brachte gar nix .
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: mit den rauchen aufhören

Hallo!
Ich hab bis zur Schwangerschaft fast eine Schachtel am Tag geraucht, als ich erfuhr, dass ich schwanger war, hab ich anfangs zwei bis drei halbe Zigaretten am Tag geraucht, halb deswegen, weil mein Gewissen und meine Angst, den Mäusen zu schaden einfach zu gross war und ich niemals in der Schwangerschaft auch nur eine Zigarette zuende rauchen konnte, ohne mir Vorwürfe zu machen.
In der 11. Woche musste ich wegen eines Hämatoms in der GM, das ausblutete, 10 Tage stationär aufgenommen werden. Ab da war Schluss mit Rauchen, sofort und ohne Schwierigkeiten, es ging sowieso nicht anders. Ich hätte aber mit absoluter Sicherheit auch so ganz aufgehört, die Kippen schmeckten beim Gedanken an unsere lang ersehnten Kinder ganz einfach widerlich.
Tja, wirklich helfen tut dir das sicherlich nicht, das Buch soll sehr gut sein, ich kenne viele Leute, denn es geholfen hat.
Du hast jetzt beim ersten Kind Glück gehabt, aber bedenke (hab ich erst kürzlich im TV gesehen), dass selbst beim Passivrauchen von Schwangeren (1 Std. pro Tag im Qualm) die Kinder im Durchschnitt 3 - 5 Zentimer kleiner und 300 - 500 g leichter sind als bei "Überhauptnichtrauchern".
Du kannst das schaffen, denk an deine kleine Babymaus!
LG
Heike
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: mit den rauchen aufhören

das hört sich immer super an aber im stress rauche ich mehr sonst geht es im moment rauche ich weniger weil ich viel arbeiten muss aber ansonsten geht es noch so .bin schmal auf leichte umgestiegen und davon rauche ich weniger wie voher schon mal ein kleiner fortschritt
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: mit den rauchen aufhören

Halli hallo, habe gestern ein abend über hypnose in der geburtshilfe ein info abend gemacht . Bei den jenigen der den kurs geleitet hat der bietet das gleiche auch an für das rauchen aufhöhren . Habe mich heute direkt angemldet und gleichzeitig infomiert bei der krankenkasse . Meine krankenkasse übernimmt 85 prozent von den kosten ist das nicht toll. Hoffentlich klappt das . drückt mir mal die daumen
 
A

Anavlis

AW: mit den rauchen aufhören

Ich habe am Samstag aufgehört mit dem Rauchen. Hach was soll ich sagen, die ersten Tage fiel es mir super schwer! Aber das hört auf! Ich rauche jetzt seit 4 Tagen nicht mehr und mittlerweile denke ich nur noch wenig darüber nach. Ich lenke mich ab, in dem ich ausgewogener koche, mehr Zeit damit verbringe zu arbeiten, Haushalt etc. Was für mich persönlich völlig komisch war, das ich plötzlich sooo viel Zeit mehr hatte und die Zeit irgendwie so gar nicht verging.

Ich muß sagen in Kombination mit meinem Abnehmwahn :heilisch: und meinen sportlichen Aktivitäten komm ich bis jetzt ganz gut mit klar. Allerdings weiß ich nicht was passiert wenn ich plötzlich mitten in einer Gruppe von Rauchern stehe :nix:

Viel Glück
Silvana
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: mit den rauchen aufhören

Ich rauche seit Beginn meiner ersten Schwangerschaft nicht mehr. Als ich erfahren hab, dass Amélie unterwegs ist... hab ich alle Ziggis weggeworfen. Und ich hab wirklich viel geraucht.

Es war für mich absolut nicht schwer... denn ich wusste ja wofür ich es mache.
Ich hatte weder Entzugserscheinungen noch Fressattacken oder ähnliches. Außerdem hätte ich es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, den ganzen "Dreck" an mein Kind weiterzugeben. Man bläst ja auch einen kleinen Säugling keinen Rauch ins Gesicht, was meiner Meinung das Gleiche ist.

Ich hoffe Du schaffst es... Denk an dein Kind... das müsste eigentlich schon Motivation genug sein.

Wie steht denn dein Mann/Freund dazu? Steht er hinter dir? Unterstützt er dich? Das finde ich auch sehr wichtig. Göga hat zum Glück noch nie geraucht, deswegen hätte er es glaub ich auch gar nicht geduldet, hätte ich in der SS geraucht.

VIEL GLÜCK! Wenn Du es wirklich willst, dann schaffst Du es auch Hypnose, da bin ich sicher.

LG :winke:
Mariana
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: mit den rauchen aufhören

Ach und übrigens bin ich seither nicht mehr rückfällig geworden :) Ich bin seit Januar 2004 stolze Nichtraucherin. Das schaffst Du auch. ;)
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: mit den rauchen aufhören

ich möchte ja hoffen das ich es diesmal schaffe , es ist zwar spät aber besser als gar nicht oder . Ich habe direkt am dienstag und mittwoch die ersten termine freue mich schon darauf und bin völlig gespannt was mich da erwartet
 
Oben