mit den rauchen aufhören

Monsy

Agent Amour
AW: mit den rauchen aufhören

Hallo,

rauche seit 11.04.2000 nicht mehr. Tips kann ich nicht wirklich nicht geben.

Aber angefangen hat alles damit, dass ich damals eine Grippe hatte und mir danach eine zeitlang die Kippen nicht wirklich geschmeckt haben. Da wir damals langsam an die Familienplanung dachten, hat sich mein GG zu einem richtigen Eckelpacket entwickelt. Bei jedem Zigarettenversuch hat er genervt und überhaupt ich hätte ihn am liebsten erwürgt (da er heute immer noch raucht - nur mal so gesagt haben will).
Habe dann noch öfter immer wieder einmal an einer gezogen (hat aber nicht wirklich geschmeckt) und zwischenzeitlich rauche ich nicht mehr.

Aber frag mich bitte nicht wie ich es geschafft habe. Kann dir allenfalls mein kleines Eckelpacket ausleihen, denn der hat es mir echt vermiest.

Lg. ich drücke dir die Daumen und wenn du irgendwie Hilfe brauchst, melde dich - helfe dir gerne wenn ich kann.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: mit den rauchen aufhören

Für mich reichte damals die Gewissheit, schwanger zu sein !
Ich habe bis ca. 7. Woche noch geraucht, weil ich nicht wusste, dass ich schwanger war.

Ab dem Zeitpunkt wo es mir bekannt war, hätte ich es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren können.
 

Pila

Familienmitglied
AW: mit den rauchen aufhören

Hallo,

ich hatte damals das Buch Endlich Nichtraucher gelesen, und es hat geklappt.
Es werden im Juni 6 Jahre daß ich nicht mehr rauche.
Ich war allerdings nicht schwanger.
LG Annette
 

Claudia

glücklich :-)
AW: mit den rauchen aufhören

Hmmm, da ich weiß wie schwer es ist bzw. sein kann, versteh ich DIch voll und ganz. Ich selbst habe damals vor Lars aufgehört zu rauchen, also schon vor der Schwangerschaft und dummerweise, als er ca. 1 Jahr alt war, wieder angefangen - blöd ich weiß. Jetzt bin ich seit Ende März wieder Nichtraucher und bin froh darüber. In Deinem Kopf muss es "klick" machen, dass Du die Dinger gar nicht brauchst . Geholfen hat mir das Buch von Carr "Endlich Nichtraucher" - für die skeptischen ist die dickere Variante "Für immer Nichtraucher" angebrachter.

Also einen Tipp hab ich nciht wirklich, sondern kann Dir nur wünschen, dass Du es schaffst von den ekligen Dingern loszukommen. Sag - das musst Du zugeben: Schmecken tun sie nicht - im Gegenteil, sie sind ziemlich eklig, gell?

Denk an Deine Bauchmaus und auch für die große Schwester ist es besser, wenn Du nicht mehr rauchst. Mein allergrößter "Kick" war übrigens, als mein Sohnemann sich unbewußt von mir abgewendet hat, als ich "Frisch geraucht" ncohmal zu ihm ans Bett gegangen bin, weil er unbedingt noch einen GUte-Nacht-Kuss wollte.

Viel Glück auf Deinem Weg zum Nichtraucher
:winke:
Claudia
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: mit den rauchen aufhören

Wenn man mit dem Rauchen aufhören will, muss man es wirklich wollen.
Ich habe 15 Jahre lang geraucht und mit der ersten Schwangerschaft sofort aufgehört. Da war ich mir meiner Verantwortung gegenüber dem Ungeborenen bewusst.
Als Lea ein Jahr alt war habe ich wieder angefangen , allerdings haben wir nur auf dem Balkon geraucht und nicht in der Wohnung.
Mit meinem Mann zusammen habe ich dann nach 3 Jahren wieder aufgehört.

Das ist in ca.einer halben Stunde genau 8 Jahre her. :-D

Mach das für Dein Kind. :jaja:

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: mit den rauchen aufhören

Hallo,

es gibt doch in der Apotheke solche Mittelchen, die einem dabei helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Teilweise sollen sie auch Nikotinhaltig sein, damit der Entzug nicht ganz so schwer fällt- lass Dich doch mal in der Apo beraten!

Mein Mann war vor über 10 Jahren Kettenraucher- mit so einem Mittel hat er es dann endlich geschafft, ich glaube es hieß Nicobrevin oder so ähnlich...

Viel Erfolg- Du bist schon mal auf dem richtigen Weg, wenn Du unbedingt aufhören willst!
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: mit den rauchen aufhören

Ich habe aufgehört, obwohl ich noch nicht mal den Willen dazu hatte ;-)

Ich sag nur: Allen Carr - "Endlich Nichtraucher"

Die Gehirnwäsche hat wirklich geholfen und alle in meinem Umkreis haben dumm geguckt, da ich wirklich "gerne" geraucht hab und, wie gesagt, eigentlich gar nicht aufhören wollte :)

Das ist jetzt über 5 Jahre her :jaja:

Viel Glück!!
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: mit den rauchen aufhören

Hallo,

ich hatte auch das "Glück" auf meiner Seite, dass ich meinen Krankenhausaufenthalt im Januar dazu genutzt habe, mit dem Rauchen aufzuhören. Bin jetzt seit Ende Januar d.J. rauchfrei und fühle mich um soooooooo vieles besser. Hatte es vorher wirklich schon paar Mal versucht, hatte aber nicht geklappt. Erst versucht man es ja mit weniger rauchen ..... aber das funktioniert sowieso nicht. Ganz oder gar nicht. Außerdem hatte ich im Krankenhaus ein paar andere Patienten gesehen, die u.a. dort waren wegen Spätfolgen des Rauchens. Das hat mir dann endgültig gereicht. Dann hat mich die Aussage meines Arztes zum Nachdenken gebracht, der da sagte, dass der menschliche Körper einem bis zum 30 Lebensjahr einiges verzeihen würde. Aber irgendwann wäre das eben nicht mehr so. *Hüstel* Keine Ahnung, ob es stimmt, jedenfalls bin ich ja schon drüber :). Manchmal ist es auch heute noch etwas schwer, zu verzichten, aber es geht. Ich hoffe, dass ich nie wieder mit rauchen anfangen werde.
 
Oben