Miss Marple legt sich auf die Lauer

Kathi

Dino
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

Lulu, es geht ja nicht um die Bonbos, sondern ums Prinzip. sie verletzt letzendlich unser aller Vertrauen. Sie ist morgens allein in unseren Büros (die abgeschlossen sind, wenn keiner drin ist, weil sie ja quasi im öffentlichen Raum sind) und wer weiß, was sie sonst nocht macht statt zu putzen. Und sie geht eben auch an Taschen (gut, die war nun offen, aber so was macht man trotzdem nicht) und an verschlossene Gläser, die noch nicht mal auf dem Tisch stehen, sondern im Regal. Und die Regale putzt sie nicht. Darüber hinaus arbeitet sie auch nicht ordentlich. Ich putze auch nicht gerne und ich tue anderen gerne auch mal Gutes, aber so nicht. Und, wie ich schon schrieb: Ich hab kein Problem damit, wenn sie sich mal ein Bonbon aus einer offenen Tüte bei mir auf dem Tisch nimmt, aber es passiert ja ständig. Wir kriegen halt oft was geschenkt von Kursteilnehmern, vor allem aus den Integrationskursen. Manchmal räum ich´s weg, manchmal vergess ich´s auch. Ich würde sowas jedenfalls nicht machen oder , wenn mich der Appetit mal überkommen würde, würde ich hinterher hingehen und sagen "Die Schokolade auf Ihrem Tisch sah so verlockend aus, da konnte ich nicht widerstehen".

Nun gut, es sieht jeder anders und das ist auch gut so.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

oder , wenn mich der Appetit mal überkommen würde, würde ich hinterher hingehen und sagen "Die Schokolade auf Ihrem Tisch sah so verlockend aus, da konnte ich nicht widerstehen".

Genau :jaja: - ich hab auch schon mal ´ner Kollegin was weggefuttert (Joghurt), aber direkt beim nächsten Mal neuen mitgebracht.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

Ich hab ja auch für mein Leben gern Schabernack! :bravo:
Scherz-Pralinen kannst Du auch selbst machen, indem Du z.B. Senf mit einer Kanüle in die Pralinen spritzt. ;)

Grundsätzlich bin ich auch extremer Futterneider was besonders leckere Sachen angeht. Aber die laß ich dann nicht unbeaufsichtigt rumliegen und für mich wäre der Aufwand geringer, meine Leckerchen einfach wegzusperren oder mit nach Hause zu nehmen, als mich auf die Lauer zu legen. Lieber würde ich einmal bei allen sammeln und der Putze dann ihre ganz persönlichen und als solche beschrifteten Süßis hinstellen. Dann freut sie sich und läßt Eure Sachen womöglich in Ruhe.
Wobei die Story mit dem aus-der-Tasche-klauen aber schon echt krass ist.

Ich arbeite in so einer Art Großraumbüro, wo jeder seinen festen Schreibtisch hat. Wenn jemand was Leckeres mitbringt, ist das immer für alle - Bonbons werden in kleinen Schälchen auf den Tischen verteilt, Teilchen/Kuchen stehen für alle in der Küche. An Obst oder andere "normale" Sachen geht aber keiner ohne zu fragen dran.

Eine Zeit lang hat es mich schon gestört, daß mein Chef, wenn er abends Überstunden geschoben hat, wie ein hungriger Zombie durch's Büro geschlichen ist und nach etwas Eßbarem gesucht hat. So manches Süppchen, auf das ich mich für den nächsten Tag in der Pause gefreut hatte, hat da schon Beine bekommen.

Mal eben offtopic: Beste Story war allerdings, als morgens früh mal unten in der Eingangshalle unseres Bürogebäudes ein Obstkörbchen stand. Das hatte eine Büro-mit-Obst-beliefer-Firma dort zu Werbezwecken hingestellt. Ich hab mir gleich das hübscheste Mandarinchen mit Puschel rausgesucht und es oben im Büro auf meinen Schreibtisch gelegt. Als ich mal kurz den Raum verlassen hatte und wiederkam, war die Mandarine weg, der ganze Raum roch nach frisch geschälter Mandarine und mein Chef tat noch fett kauend so, als wär nix.
Ich hab dann gefragt "Sagensemal, Herr A., ist das MEINE Mandarine, die Sie da essen?!"
Er hat versucht, sich rauszureden von wegen, alle Mandarinen sähen ja gleich aus und es könne ja keiner beweisen, daß die von ihm gegessene Mandarine meine gewesen wäre. :piebts:
Ich hab daraufhin gesagt, daß ich meine Mandarine aber sehr wohl erkennen könnte, weil ich mir die nämlich am Morgen ganz speziell unten aus dem Obstkörbchen ausgesucht hätte.
Daraufhin wechselte mein Chef binnen Sekunden mehrfach die Gesichtsfarbe und man sah ihm an, daß er nicht wußte, wohin er mit der Mandarine, die er ja noch im Mund hatte, hin sollte. :verdutz:
Er hat sie dann ausgespuckt und mich angefahren, daß das ja eine riesenfett Unverschämtheit von mir wäre, so eine Mandarine offen auf den Schreibtisch zu legen. Er selbst hätte von unten absichtlich kein Obst mitgenommen, weil das ja hätte vergiftet sein können. Das weiß doch schließlich jeder! :umfall:

Vielleicht wird deshalb alles Essen bei uns öffentlich verteilt, damit mein Chef immer die Vorkoster beobachten kann. :hahaha:
Jaja, ein bißchen launisch isser schon. :heilisch:

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

I
Mal eben offtopic: Beste Story war allerdings, als morgens früh mal unten in der Eingangshalle unseres Bürogebäudes ein Obstkörbchen stand. Das hatte eine Büro-mit-Obst-beliefer-Firma dort zu Werbezwecken hingestellt. Ich hab mir gleich das hübscheste Mandarinchen mit Puschel rausgesucht und es oben im Büro auf meinen Schreibtisch gelegt. Als ich mal kurz den Raum verlassen hatte und wiederkam, war die Mandarine weg, der ganze Raum roch nach frisch geschälter Mandarine und mein Chef tat noch fett kauend so, als wär nix.
Ich hab dann gefragt "Sagensemal, Herr A., ist das MEINE Mandarine, die Sie da essen?!"
Er hat versucht, sich rauszureden von wegen, alle Mandarinen sähen ja gleich aus und es könne ja keiner beweisen, daß die von ihm gegessene Mandarine meine gewesen wäre. :piebts:
Ich hab daraufhin gesagt, daß ich meine Mandarine aber sehr wohl erkennen könnte, weil ich mir die nämlich am Morgen ganz speziell unten aus dem Obstkörbchen ausgesucht hätte.
Daraufhin wechselte mein Chef binnen Sekunden mehrfach die Gesichtsfarbe und man sah ihm an, daß er nicht wußte, wohin er mit der Mandarine, die er ja noch im Mund hatte, hin sollte. :verdutz:
Er hat sie dann ausgespuckt und mich angefahren, daß das ja eine riesenfett Unverschämtheit von mir wäre, so eine Mandarine offen auf den Schreibtisch zu legen. Er selbst hätte von unten absichtlich kein Obst mitgenommen, weil das ja hätte vergiftet sein können. Das weiß doch schließlich jeder! :umfall:

:umfall: :weglach:
 

Kathi

Dino
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

Hier noch ein aktueller Stand. Die Frau hat heute einen Rüffel vom Chef und eine Verwarnung von ihm bekommen. die ist sozusagen inoffiziell, weil sie ja bei einer Reinigungsfirma angestellt ist. Aber im Wiederholungsfall wird er das doch der Firma melden.

Und nochmal: ich hab ecth nix dagegen, wenn sich jemand mal aus einer offenen Bonbontüte auf dem Schreibtisch bedient, sofern man es mal vergisst wegzuräumen. Aber eben das permanente Bedienen aus geschlossenen Gläsern, die im Regal stehen oder auch die Geschichte mit der Tasche ist einfach frech. Das hat einfach was mit Missbrauchen des Vertrauens zu tun.
 
Oben